Zum Inhalt springen

Partner

Zu zweit macht es mehr Spaß


Broody

Empfohlene Beiträge

Kurier dich aus, alles andere ist doch nicht so wichtig:hug:!

Um den Stoffmarkt beneide ich dich heftig, wobei ich ja eigentlich einen großen Bogen um Stoffläden machen sollte:o.

Eigentlich bin ich jetzt hochmotiviert, weiter zu machen, aber meine Männer möchten heute nach dem Essen unbedingt mal einen Ausflug machen. Was ich dann noch schaffe, zeigt sich.

Countdown: inklusive heute noch 10 Tage Nähzeit für 2 oder 3 Teile :ups::ups::ups:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 293
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • mickymaus123

    106

  • Broody

    76

  • Quälgeist

    30

  • sikibo

    17

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Kurier dich aus, alles andere ist doch nicht so wichtig:hug:!

Um den Stoffmarkt beneide ich dich heftig, wobei ich ja eigentlich einen großen Bogen um Stoffläden machen sollte:o.

Eigentlich bin ich jetzt hochmotiviert, weiter zu machen, aber meine Männer möchten heute nach dem Essen unbedingt mal einen Ausflug machen. Was ich dann noch schaffe, zeigt sich.

Countdown: inklusive heute noch 10 Tage Nähzeit für 2 oder 3 Teile :ups::ups::ups:

 

Also Stoffmarkt: Ich werde nur nach 3-2 projektbezogenen Stoffen Ausschau halten, denn dafür habe ich definitiv nix da.

Ansonsten will ich abbauen und nicht weiter anhäufen...:)

 

10 Tage für 2-3 Teile????? Du nimmst also vermutlich dann noch die Nächte dazu....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

10 Tage für 2-3 Teile????? Du nimmst also vermutlich dann noch die Nächte dazu....:D

 

Öhm ja, irgendwie so. Ein bißchen arbeiten gehe ich ja auch noch:rolleyes:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich traue mich nie wieder, hier ein angeblich fertiges Teil zu zeigen... :o

 

 

Hab ich vorhin vergessen: das wäre aber echt schade. Nähen ist doch kein Wettbewerb und alle haben irgendwann mal angefangen. Auf jedes fertige Teil ist man doch stolz und freut sich, etwas mit den eigenen Händen geschaffen zu haben. Außerdem ist es schön, wenn wir uns alle hier gegenseitig kreativ anregen:).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gute Besserung mickymaus123!

 

Ganz lieben Dank:)

 

Broody, mein Gott, das ist das Probeteil? Ich traue mich nie wieder, hier ein angeblich fertiges Teil zu zeigen... :o

 

Schön, dass es vorwärts geht!

 

 

Na, dann müsste ich hier sofort aussteigen......:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sabine, schöööön. Wenn das das Unterkleid ist können wir ja schon sehr gespannt sein auf das Oberkleid. Der bestickte Stoff ist doch viel zu schön für untendrunter.

 

Bei mir hat sich leider so gut wie nix getan. Mich hat es scheinbar doch etwas stärker erwischt, wie vermutet. (mein Doc meinte doch tatsächlich, es gäbe Leute, die damit eine ganze Woche flach lägen:rolleyes:)

Und noch länger, siehe Martina und Katja bei den Zuckerpuppen. Kurier dich nur gut aus.
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie`s aussieht, hat es die liebe Margret richtig entschärft...aber es hilft alles nichts, Gesundheit geht vor! Bitte schone Dich!

 

Ich wurstel derweil eben ein bißchen allein, mir sitzt ja auch ein Termin im Nacken. Bilanz des heutigen Tages: der Schnitt für das Oberkleid (in der Art eines Mantels) ist fertig, in Ermangelung geeigneter Kaufschnitte habe ich selbst einen gebastelt. Das ist immer eine sehr lustige Angelegenheit, weil mir dabei öfter neue Ideen kommen und ich dann meine Tochter anrufe, die dann die kleine Prinzessin anders vermessen muss. Unsere Männer rollen nur noch mit den Augen, aber die Mini findet das toll:D.

Etwa die Hälfte ist zugeschnitten, das Ganze hat sich verdoppelt, weil ich spontan beschlossen habe, das Ding zu füttern. Am längsten hat das Suchen eines passenden Futterstoffes gedauert;).

Es geht voran, nicht zuletzt, weil mir der Familienrat heute gnädig den Ausflug erlassen hat:p.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es geht endlich weiter hier:D. In der letzten Woche haben bei mir die Nadeln geglüht und ich habe das Prinzessinnen-Outfit fertig bekommen- mit viel Versuch und Irrtum, wie das mit Bastelprojekten meist so ist:o.

 

 

1667596550_LilaElbenkleid.jpg.b9eb629ead86b50be652d4ed9374b61e.jpg

 

 

Nach der Kreativ-Aktion steht mir der Sinn erst mal wieder nach einfacheren Sachen. Das Kostüm für den kleinen Bruder basiert auf fertigen Schnitten und geht schneller. Das Oberteil für den kleinen Prinzen hängt schon fertig auf dem Bügel, ich muss nur noch den Umhang säumen. Sollte bis heute abend erledigt sein;)!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du Dich aber auch immer vorpfuschen musst.....:D:D

 

Das Kleid ist allerdings tatsächlich wunderschön geworden....:super::klatschen:

 

 

Mir geht es inzwischen auch wieder etwas besser. Die vermeintliche Erkältung hat sich als fieser Virus entpuppt, der aufgrund einer noch blöderen Vorerkrankung dann ganze Arbeit verrichtet hat.:o

Ich muss mich zwar noch ein wenig schonen, aber es juckt wieder in den Fingern.

Heute habe ich noch 2 Arzttermine und werde wohl nicht so sehr viel schaffen. Spätestens morgen will ich aber dann auch mal wieder loslegen.

Soll ja hier keine Ein-Frau-Show werden......:D:D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das Du Dich aber auch immer vorpfuschen musst.....:D:D

 

Das Kleid ist allerdings tatsächlich wunderschön geworden....:super::klatschen:

 

Danke!

 

Mir geht es inzwischen auch wieder etwas besser. Die vermeintliche Erkältung hat sich als fieser Virus entpuppt, der aufgrund einer noch blöderen Vorerkrankung dann ganze Arbeit verrichtet hat.:o

Ich muss mich zwar noch ein wenig schonen, aber es juckt wieder in den Fingern.

Heute habe ich noch 2 Arzttermine und werde wohl nicht so sehr viel schaffen. Spätestens morgen will ich aber dann auch mal wieder loslegen.

Soll ja hier keine Ein-Frau-Show werden......:D:D:D

 

Das kannst Du ja ändern:D!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mit der Stickmaschine. Das war ein Einzelmotiv von Emblibrary und ich bin beim Positionieren beinahe verrückt geworden:o! Ein Motiv durfte ich auch wieder auftrennen, weil ich anfangs nicht fest genug eingespannt hatte und der Stoff dann ganz krumpelig wurde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das ist total klasse geworden! Wunderschön!

 

Als ich letztens an der Kasse im Kaufhaus stand, hat auch ein kleines Mädchen ein Prinzessinnenkostüm für knapp 30 Euro gekauft. Das war ein total fitzeliges reines Polyesterkostüm, das total billig aussah.

Da ist es doch viel viel schöner, wenn man ein Kleid selbernäht. Bessere Stoffe, besser verarbeitet, sieht schöner aus!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das war ein Einzelmotiv von Emblibrary und ich bin beim Positionieren beinahe verrückt geworden
x-mal aneinander gesetzt? Ich nehme an, ein solches Teil passt nicht in den Rahmen. Oder sieht das größer aus, als es ist?
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe jedes der 8 Motive einzeln eingespannt und gestickt, das hat dann jeweils in den 13 x 18 Rahmen meiner ACE+e gepasst. Ein Motiv ist etwa 15,5cm lang. Um das ganze wirklich symmetrisch zu machen, habe ich das Motiv mit Embird gespiegelt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Weiter geht´s. Das Prinzenkostüm wurde mir gerade eben direkt unter der Nadel weg entführt, die große Schwester hat noch fix Modell gestanden. Man ignoriere bitte die Borte als Gürtelersatz (da kommt ein schwarzer Gürtel hin) und die bunte Ringelstrumpfhose (die passende Hose ist schwarz). Der Tragetest hat aber gezeigt, dass die Maße stimmen, die beiden unterscheiden sich nur um 800g Körpergewicht, der kleine Mann ist nur wenig kürzer, dafür ist das Mädel schmaler.

 

Der Stoff ist ein ganz angenehmer Baumwollstoff, der auf der Oberseite glänzend ist...kein Polyester-Plastikzeug *schüttel*. Ich ärgere mich nur, dass ich den genauen Namen dafür schon wieder vergessen habe, ich hoffe also, dass die Ladeninhaberin den in den nächsten Jahren auch noch führt.

An den gekauften Kostümen stört mich nämlich immer, dass das Material eklig auf der Haut ist und die Kinder darin schwitzen wie nur was.

 

Prinz.jpg.113aa6e4f89092995d087b9b8136fada.jpg

 

Jetzt bin ich total froh und erleichtert und habe mir geschworen, dass ich solche termingebundenen Projekte nie wieder so auf die lange Bank schiebe.

Als nächstes wird etwas nicht-UWYG-taugliches weggenadelt, die letzte Trigema-SB hat mir Pique (oder doch Pikee?) für Sofaschoner gebracht. Dann geht`s hier weiter...ein bißchen Haushalt ist nach der Woche Kampfnähen auch noch dran.

Bearbeitet von Broody
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

STREBER!!!!!:beleidigt

 

 

 

Aber schön ist es doch.....:D

 

Komme gerade vom Arzt und bin leicht platt.....werde wohl doch erst morgen weiter machen können....:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dich tröstet, platt bin ich nach der Aktion aber auch:p! Wenn mir was so im Nacken sitzt, raubt das eine Menge Spaß:o. Aber egal, ich hab den Haken dran und das Nähzimmer ist auch schon fast wieder aufgeräumt.

Alles, was ich jetzt nähe, nähe ich nach Lust und Laune, das ist dann doch entspannter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Applaus, Applaus, Applaus.

 

Ganz wunderbar die Kostüme Deiner Kleinen!

 

Und mickymaus123, wir freuen uns, Dich dann bald ein fertiges Werk nach dem anderen posten zu sehen ;)

 

Aber zunächst: Erhol' Dich erst mal komplett! Rückfälle sind besonders ätzend!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So dann bin ich jetzt mal mutig und werde Euch meinen ersten Msserfolg zeigen.:o

 

Ich habe ja versuch den Schnitt nach Nancy Zieman an meine Maße anzupassen um diese ständigen Falten am Arm/Ärmelloch endlich mal zu vermeiden.

 

Merke: Solche Versuche sollte man eigentlich nur dann machen, wenn man fit ist und nicht wenn man im Bett liegen sollte. Vor allem, sollten man einer neuen Anleitung auch komplett folgen, und nicht die Hälfte vergessen.:o Daher sah dann das Ergebnis auch so aus:

 

ACHTUNG es darf gelacht werden.....:D:D

 

1129963696_Burda8291Rcken.jpg.cf115c4b6ea24fab91ab2c65e5d4ee85.jpg

 

Zu weit (ist vermutlich normal, wenn man falsch ansetzt) - also nix mit schön...

 

Aber ich habe ja Ehrgeiz. Manchmal leider zum falschen Zeitpunkt und von daher sind auch die Änderungen nicht perfekt.

1117089186_Burda8291vorne.jpg.db2aaa0ab9b7c417fb8d93538c123c01.jpg

1017755152_8291vorne-gendert.jpg.0f52c19698e0c912891c97070f33f57e.jpg

1877910766_8291gendert.jpg.42110ad235f30f51a872c17e1609acfc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nach diesem Versuch war ich natürlich nicht sonderlich begeistert und habe dann das Basic-Shirt Burda 3197 getestet:

 

Erster Versuch:

1477991991_Basicvorne.jpg.76beb7d57f60daaada57c4371c3c1ba7.jpg

 

 

 

 

Ich denke, dass dieser Schnitt durchaus Potenzial haben könnte.

Im oberen Rücken müsste mind. 1cm mehr Weite eingefügt werden - alternativ könnte ich natürlich auch hoffen ein paar Kilos abzunehmen....:rolleyes:

 

Das Ganze muss ich jetzt mal ein wenig sacken lassen und dann nochmal genau kontrollieren ob ich da nicht doch noch Fehler eingebaut habe.

 

Der Jersey war ehrlich gesagt auch nicht gerade besonders schön, sehr labberig und die Farbe ??? ich weiß nicht mehr wieso ich den mal gekauft habe....:o

406407565_Basichinten.jpg.9a413c7e7053e488ffd412d4a51e9b77.jpg

Bearbeitet von mickymaus123
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...