Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

poncho-mania


yayasister

Empfohlene Beiträge

guten morgen,

gestern nachmittag kam meine große (14) mit der neuen burda easy heim. und das mir - eigentlich ist mir burda viel zu bieder und zu langweilig. aber diese zeitung --- toll. sie beantragte dann auch sofort dieses teil und jenes teil und das und das auch noch. also fingen wir gestern abend mit dem tollen poncho an. ratz-fatz fertig und katharina war im glück. mein sohn (11) sah den poncho, probierte ihn an und wollte auch einen. :o nun gut, wir haben den papa überzeugt und einen poncho für max aus dunkelorange fleece genäht. ratz-fatz fertig- kind im glück. sohn nr. 2 (8) sah den poncho, probierte ihn an....das ende vom lied war, dass ich gestern abend für alle fünf kinder (nach den beiden jungs haben wir noch zwei mädchen 3 und 4) ponchos genäht habe :freak:

später haben wir (mein göga und ich) noch ein glas wein getrunken und darüber diskutiert, ob ponchos für jungen ein für die öffentlichkeit akzeptables kleidungsstück wären. was meint ihr?????????????????

 

(Übrigens meinte mein lieber göga, er könne sich gut vorstellen, wie kuschelig so ein teil abends im urlaub oder auch daheim auf der terasse wäre...außerdem hätte er beim bergsteigen auch immer einen gehabt. ;) )

 

ich bin gespannt auf eure meinung und werde jetzt mal meine fleecevorräte durchforsten

 

 

liebe grüße

 

yayasister

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 40
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • yayasister

    9

  • verlockend

    5

  • TB-Sevenfifty

    3

  • sticki

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ich finde, poncho für jungs ist ok. hat doch was von nem cape...! also in dem alter finde ich es in ordnung. und solange es den jungs selbst gefällt sehe ich da kein problem. ist schön individuell!

die idee mit dem aufpeppen/applikationen verpassen finde ich auch super.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist die öffentliche Meinung denn entscheidend darüber, was Deinen Jungs gefällt?

 

Sie wollen einen Poncho, ist doch klasse. Lass sie rennen und näh Deinem Mann auch einen. Was scheren Dich die anderen? Sei doch froh, daß sie einen eigenen Geschmack entwickeln und nicht in der H&M-Uniform rumrennen...

 

LG

Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Yayasister,

 

dann will ich Deiner Großen mal eine Tipp geben: easy Fashion von Burda

 

Und für Dich: mach schon mal die Maschine klar und Dein Mann soll Wein kaltstellen.

 

Viele Grüße

Helga

 

 

Ja - es ist ja GUT.

Es kann ja vorkommen, dass man etwas überliest.

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

dann will ich Deiner Großen mal eine Tipp geben: easy Fashion von Burda

 

*g* Guck mal, was sie schreibt:

 

guten morgen,

gestern nachmittag kam meine große (14) mit der neuen burda easy heim.

 

Burda easy = easy fashion ;)

 

Soweit ich weiss, hat Burda derzeit nur eine Zeitschrift für diese Zielgruppe im Programm - sie wechseln nur den Namen öfter als andere Magazine ;)

 

Liebe Grüsse

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Helga,

 

es geht doch hier um den Poncho aus der neuen Burda Easy Fashion !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Steht doch in der ersten Zeile, das die Tochter diese zeitschrift mit heimgebracht hat, sorry :bier:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

meine großen kids und ich haben gerade draußen ein bild gemacht. die minis sind zum glück im kindi und deshalb nicht mit dabei. ich hoffe, ich kann das bild einstellen, ohne das forum zu sprengen

 

übrigens sind wir sonst eigentlich ganz normal..... :bier:

1599362269_bilderneuecamera167.jpg.65a21f2963e524b43db4480535cbc27a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

köstlich!! ich persönlich liebe ja ponchos, werde mir entsprechend mal die burda easy anlachen und schauen ... ich wollte mir immer schon mal einen schwarzen machen, aber wenn ich die farben der ponchos deiner kinder sehe, überlege ich mir gerade, ob es unbedingt schwarz sein muß, auch wenn's eigentlich eher ein kleidungsstück für den herbst/winter ist. mal sehen ... noch habe ich eineinhalb wochen urlaub und heute wollte ich eh zum wertheim ... :D danke dir sehr herzlich für den tipp!!!

 

und was deine kinder angeht und die frage, poncho ja oder nein ...

ich denke, das sollte man den kindern selbst überlassen. so wie sie auf dem bild aussehen, sind sie unglaublich stolz auf ihren poncho und ich finde, das sollte man ihnen nicht nehmen! sollen sie doch stolz darauf sein, so entwickeln sie ihren eigenen geschmack und der wird sich eh noch sooo häufig ändern ... ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

MHHHHHHHHHHHHHHHHHH, da kommen Kindheitserinnerungen hoch, wir haben die früher aus karieten Tuch gehabt, oder Oma hat geschrickt, boa, waren die Kuschelig , ich glaube ihr habt mich auf den Geschmack gebracht.

lg

Wobbelline

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

daaaaanke,

die drei sind gerade ca. 30 cm gewachsen... jetzt sitzen sie mit ihren nähmaschinen am küchentisch und schneidern ponchos für die puppen der beiden kleinen. :king: es gibt tage, da finde ich meine kinder so richtig toll... ich glaube, heute ist mal wieder so einer....

nun eine frage von max (der ältere von beiden): kann m a n einen poncho auch in der schule (6.klasse, gym.) anziehen? die spielverderberin von mama findet das nicht so gut. (die anderen jungen in der klasse gehören eher in die "ichbinsocool-kategorie").

 

wir harren gespannt

 

yayasister mit bande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kann m a n einen poncho auch in der schule (6.klasse, gym.) anziehen? yayasister mit bande

 

M A N kann. Und es ist noch mehr als cool, eine eigene Meinung und einen eigenen Geschmack/ Stil zu haben. Freu Dich an und mit den Kindern

 

Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wenn MAN den einen oder anderen dummen Spruch (wird's bestimmt geben :( ) wegstecken kann, wird MAN vielleicht sogar zum Trendsetter :D

 

Aber doch als Idee: für die Schule vielleicht in ner anderen Farbe und ne Idee kürzer???

 

Und: deine Kids sehen klasse aus in den Teilen :super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmmm, da ich weiß wie "grausam" Kinder sein können, vielleicht einer in schwarz, eben nicht so lang und evtl. nicht so sehr zipfelig, und mit coooooolen Tribals drauf?

Oder anderes, was grad in der Klasse so angesagt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi!

Ich würde sagen, daß kommt ganz drauf an, wie selbsbewußt Dein Sohn ist.

Wenn er dazu stehen kann, würde ich ihn so losgehen lassen, aber ich würde ihn schon darauf vorbereiten, daß da blöde Sprüche kommen (können).

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

ich find`die Ponchos alle toll. Und ganz toll finde ich, dass Deine Jungs einen Geschmack außerhalb des "Einheitsbreis" haben, das finde ich supercool!!!!!! :ja:

Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hey, die Dinger sind supertopaktuell

sonst wären sie ja nicht in der Burda (oder???)

 

*überleg* ist in meiner Stoffsammlung was, was sich zum Poncho eignet *grübel* *auchhabenwill*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen

Was fuer eine Frage ob Buben das auch tragen duerfen ,sollen, moegen.....

 

Woher kommt denn der Poncho....? Eben!...Das ist ein Kleidungsstueck in allen lateinamerikanische Laender...... und auch noch anderen. Maenner als auch Frauen. Also fuer mich ist die Frage damit beantwortet. Ich habe als Kind die auch soooooo geliebt. Habe damals einen aus Kanada bekommen. Richitg indianisch.... also man sieht das geht ueber die ganze Welt...... ;).

 

Ausserdem wie schon hier erwaehnt.

Man kann auch seinen eigenen Stil kreiiren. Man muss nicht immer allem nachrennen. Und wenn etwas vieleicht mal ausser der "Norm" ist dann mache ich sie mir zur " Norm". Mal sehen wie viele diese Ideen dann aufgreifen...und ploetzlich tragen es dann wiedereinmal alle.........

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tsts, da fällt mir gerade ein, dass ich mir doch auch für kühle Terassenabende einen Poncho nähen wollte......

 

Deine Kinder sehen richtig klasse und so stolz aus. Prima!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

originalton max:"ich bringe jetzt die kleinen mit dem bus zum nachmittagskindi." mutter:"zieh bitte auch eine jacke an, es ist irre windig." max:"nee, ich ziehe meinen poncho an. die frauen im forum finden mich alle supertoll. das hat mich jetzt gestärkt. sollen die leute doch gucken." mutter :"sprachlos...."

 

(nur fürs protokoll: bei uns ist busfahren mit den minis gerade das absolute highlight. mit dem auto wäre ich wesentlich schneller. aber wenn die großen das toll finden :confused: ....nein, die großen müssen n i c h t auf die kleinen aufpassen....sorry, aber da habe ich schon die blödesten gerüchte erlebt. :o )

 

liebe grüße

 

yayasister mit bande

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

herzliche grüße an die jungs und mädels!

stimmt übrigens, in lateinamerikanischen ländern ist ein poncho männersache! man denke vielleicht auch mal an clint eastwood ... gut, den werden sie wohl eher nicht kennen, ist ja nun auch schon ein paar tage älter, der junge mann, aber immerhin ... der sah doch auch sehr cool aus! :D

 

das mit den dummen sprüchen wird wohl stimmen, aber ich denke, dein sohn hat die richtige wahl getroffen: sollen die doch dumm gucken!!

stimmt, sollen sie auch! nicht jedes kind hat so viel glück, eine mama zu haben, die so tolle klamotten selbst machen kann und die - man höre und staune!! - kein anderes kind in der art hat!! sowas nenn ich cool! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich habe mir die easyfashion auch gekauft. Heute nachmittag haben meine Tochter (16 in vier Wochen) und ich beim Kaffeetrinken die neue Ausgabe angeschaut.

Manches gefällt ihr, einzelne Tunikas z.B., auch die kurzen Blazer... aber der Poncho?????? Da kam sofort der Kommentar "asslig" und "spackig" ---- loooool.

 

Zu Euren Diskussionen, ob ein Poncho nun o. k. ist oder nicht:

Es ist immer leicht gesagt, dass die heranwachsenden Mädels Selbstbewußtsein zeigen sollen..... Wenn in einer bestimmten Schule das ein oder andere bestimmte Modediktat (keiner weiß eigentlich wer dieser "Diktator" eigentlich ist) vorgegeben wird, dann traut sich keiner der Mädels und Jungs, welche zu einer bestimmten Gruppierung dazugehören wollen, von dieser Linie abzuweichen. Meine Tochter kam auch immer mal mit einem Stück, das sie sich selbst ausgesucht hat und ihr super gefiel, in die Schule und wurde dort mit ätzenden Blicken kommentiert. Dann wurde das Teil nicht mehr angezogen, weil die Ablehnung und das damit ausgelöste Unwohlsein nicht aushaltbar gewesen wäre.

Oft sind es klitzekleine Details, die es ausmachen, auch die "richtigen" Schuhe müssen es dann sein, sogar an Schuhbändern erkennen sich die Mädels... Es ist eben ein Unterschied, ob ein Mädchen Vans oder Chucks oder hochhackig oder ballerinamäßig gekleidet ist. Es ist im Grunde eine harte Zeit für die Kinder, bis sie sich davon loslösen. Aber interessanterweise ist dieser Druck auch nicht an allen Schulen gleich und interessanterweise halten ihm auch einige stand, obwohl sie sonst nicht sonderlich selbstbewußt wirken. das beobachte ich auch selber im Umfeld meiner Tochter.

Kennt ihr eigentlich die verschiedenen Styles? Hip-Hop-Style, Tussi-Style, Rocrer-Style, Gothic-Style....

Das was die Mädchen und Jungs anziehen, hängt sehr stark davon ab, WAS für Musik sie hören und gerade ihr aktuelles Lebensgefühl unterstreicht, davon leiten sich letztendlich auch die Kleider-Styles ab.

 

Insofern muss man summa summarum schon feststellen, dass das Burda-Heft Easyfashion in der vorgelegten "Verpackung" ihrer Schnitte mehrere Styles ziemlich willkürlich vermischt. Die sogenannten Insider lachen darüber, ehrlich. Die Viva-Moderatorin müßte es eigentlich wissen, aber für viel Geld macht man in dieser Scene so einiges.

Aber die Schnitte sind gut, übersichtlich, wenn auch einige nähtechnische Oberflächlichkeiten enthalten sind. Man muss eben kreativ damit umgehen.

 

 

Zurück zum Poncho:

Yayasister, ich finds klasse, dass du spontan Zeit gefunden hast, gleich fünf Ponchos zu nähen. Alle Achtung! Und vor allem, toll, dass du solch einen Stoffvorat gerade zur Hand hattest.... oh ich wäre da aufgeschmissen....

 

ich hatte mir an Pfingsten für mich einen auf der Strickmaschine gestrickt. Mit allem drum und dran (Zusammennähen usw) habe ich auch 5 Stunden gebraucht. Ich mag ihn sehr, ich hatte auch schon zu meinen Jugendzeiten einen. Meine Tochter findet ihn "peinlich", naja, passt eben nicht zu "ihrer" Musik. ggggg

 

Grüßle....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.