Zum Inhalt springen

Partner

Affalterbacher Nähtreff &Friends 12.09.-18.09.


TanjaK

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

etwas spät, aber ich eröffne mal einen neuen Thread für diese Woche. Ich habe gestern Umrandung genäht.

 

Als nächstes brauch ich jetzt unbedingt noch eine Windeltasche für den Urlaub.

 

Bilder folgen.

 

@Vanessa: wie war dein Nähkurs?

 

@Jessica: wie geht´s deinen beiden?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 14
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TanjaK

    5

  • Jezziez

    5

  • Sylvava

    2

  • jassrah

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Huhu,

 

Benjamin ist zu Hause, quengelt, hat immer noch Temperatur. Lisa ist im Kiga, hat aber immer noch ihren schleimigen Husten. Bin gespannt, ob das was wird bis zum WE, damit wir wenigstens einigermaßen gesund in den Urlaub fahren können.

 

Freitag kann ich wahrscheinlich am ehesten nachmittags, wenn die Kinder bis dahin nicht gesund sind. Sonst kann ich auch vormittags kommen.

 

Bilder hab ich im UWYH eingestellt. Ich hoffe sehr, dass ich diese Woche noch die zweite Carina und die Probe-Wanda genäht bekomme. Ich hasse es, wenn mein Nähkorb so voll ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Jessica: die Bilder kommentiere ich im UWYH noch. Am Freitag ist mir die Uhrzeit egal, ich schreib Sylvia mal ´ne PM.

 

Hier noch ein Bild von meiner Pixi-Hülle. Ich wollte mal wieder Zierstiche ausprobieren. Das war aber nicht so toll. Immer, wenn der Stoff etwas dicker wurde, hatte ich Probleme.

P1030056.jpg.a8419108eb0758aca1045a2301337d6a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ist aber trotzdem süß geworden. Ich hasse ja Pixi-Büchlein und hab es inzwischen geschafft alle heimlich zu entsorgen. :cool: Der Opa hat aber bei sich eine ganze Schuhkiste voll damit, also hab ich kein schlechtes Gewissen. :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ganz ruhig hier.... ich tüftel gerade an einem Wickelutensilio. Mal schauen, ob ich morgen schon erste Ergebnisse zeigen kann. Der Schnitt ist ein Freebook aus dem Internet, aber ich will die Taschen etwas abändern.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin immer noch nur mit markieren der Wanda beschäftigt.

 

Gestern kam mein neues Spiel hier an und da sitze ich gerade mehr vor der Xbox als vor der Maschine. Und heute war ich einkaufen, hab den Geburtstagskuchen für Micha "gebacken" (es gibt diesen Maulwurfskuchen, aber der Boden ist mir etwas dünn geworden und bricht bestimmt auseinander beim Anschneiden :() und danach noch gekocht. Jetzt hab ich endlich die Kinder im Bett. Das ist bei Benjamin gerade schwierig, weil wir seit gestern Nachmittag seinen Schmusetuchteddi nicht mehr finden und er ohne schlecht einschläft. Wenn wir den bis morgen früh nicht finden, gehe ich zum DM und gucke nach einem ähnlichen, denn scheinbar gibt es den dort nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mach dir nichts drauß, Sylvia, das geht mir auch jede Woche so. :hug:

 

Hab ich schon mal gesagt, dass ich meinen Schwiegervater liebe? :cool: Wir haben gestern Lisa dort vorm Urlaub noch Abschieds-Essen lassen zum Abendbrot. Jetzt hat er scheinbar sie nur die Wurst vom Brot essen lassen und dazu Karottensalat. Vor ner inzwischen gut halben Stunde kam alles postwendend wieder aus und dank ihrem Husten hatte ich das Gefühl, wir können ihr Zimmer komplett streichen. So widerlich, ich konnte das nicht wegmachen und hab mich dann um die Kinder gekümmert, während Micha geputzt hat. Denn natürlich wurde Benjamin auch wach und hatte auch noch Bedürfnisse. Jetzt liegen Micha und Lisa im Bett und ich sitze hier mit Benjamin herum. Für mich Morgenmuffel natürlich ganz optimal. :rolleyes: Ich hoffe nur, dass sie die 2 Stunden Fahrt gut übersteht und nicht schon vor der Autobahn das erste Mal spuckt. Das hat sie nämlich manchmal, wenn sie aufgeregt ist.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind sehr gut angekommen (siehe UWYH) und Lisa hat zum Glück nicht mehr spucken müssen. Leider hat sie nun ständig Bauchweh und seit eben wohl Dünnpfiff. Ich hoffe nicht, dass es schlimmer wird und sie sich irgendwo noch nen MD-Virus eingefangen hat. Hab aber extra Medis mitgenommen dagegen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, dass ihr heil angekommen seit. Hast du Okubaka oder Nux Vomica? Ich habe mein Wickelutensilio - bis auf den Knopf - fertig. Vielleicht schaffe ich es noch ein Bild reinzustellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Tanja, die PIXI-Buch-Tasche finde ich allerliebst. Egal, ob die Herzchen weit oder dicht sitzen!

Ich hatte für Jakob ja noch den Pulli für seine Einschulung fertigbekommen (auf den Bildern wird der größte Teil immer durch die Schultüte verdeckt), ansonsten war diese Woche einfach das Thema Schule allerorts dominant, nicht das Thema "Nähen".

Mal schauen, was die nächste Woche bringt.

Tanja, dich beneide ichum deinen Urlaub :-)

 

Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mensch Corinna,

 

schön mal wieder was von Dir zu hören (lesen). Ich hoffe, Du hattest Dich einfach nur wegen der Ferien ausgeklinkt und es ist alles ok bei Dir / Euch.

 

Liebe Grüße

Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Tag

ach Uli, es ist derzeit einiges, was mir so viel Energie abverlangt, dass es für mein Engagement hier leider nicht mehr so reicht wie vor dem Sommer. Dennoch will ich wieder etwas fleißiger werden!

Habe gerade Ela wegen des 19.11. Dessousnähen geschrieben, denn es waren die meisten Frauen, die an diesem Termin Zeit hatten. Schade, dass Du nicht kannst, Uli. Und Dich, Sylvia, hätte ich auch so gerne dort gesehn (wenns denn dieses Mal dann überhaupt mit dem Kurs klappt...)

Deine Mütze für die fesche Tochter ist wirklich klasse geworden! Ein richtiger Hingucker. Und sie sieht wieder soooo professionell aus!

 

Ich habe gestern aus einem Microfleecekuschelstoff ein Jäckchen für die Kleinste geschnitten. Eine Außenjacke von finkid habe ich. Diese Kuschelfleecejacke soll mit dem entsprechend gleich großen Reißverschluss in die finkid-jacke als Innenjacke einzippbar sein. Schnittmuster wird wie bei mir üblich irgendeine ottobrejacke sein.

 

Mal gucken, wie ich dazu komme: zwei fiebernde Kleinkinder zuhause :-)

 

Aber jetzt am Wochenende ist erstmal wieder Singen dran, wir haben Chorkonzert. ich freu mich.

LG Corinna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...