Zum Inhalt springen

Partner

Stoffmarkt im Süden !!! ???


exclusive-stoffe Sabine Ge

Empfohlene Beiträge

Hallo Sabine,

 

ich Städten, in denen es diese Mehrwegpflicht gibt, kannst Du oft ein mit Geschirr bestücktes Spülmobil leihen. Das ist dann eine Kantinen-Spülmaschine drin. Irgendwo habe ich das mal gesehen - kann in Mannheim gewesen sein - weiß nicht mehr.

 

Wenn der Kuchen gespendet wird und ihr den verkauft und auch den Kaffee nicht nur zum Selbstkostenpreis ausschenkt kommt, ist das bestimmt bezahlbar.

 

Erkundige Dich mal.

 

Ich werde wohl nicht nach Frankfurt oder Karlsruhe fahren, weil es am 20.03. einen in Koblenz gibt, dass ist für mich einfacher, schneller und außerdem kann ich es mit anderen Terminen verbinden.

Kommen denn noch mehr Hobbschneiderinnen nach Koblenz?

 

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 170
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • exclusive-stoffe Sabine Ge

    33

  • holahop

    12

  • Mydidi

    7

  • Nachtschwaermer

    7

Hallo,

die Idee kam zwar von mir und ich würde es auch ganz toll finden, wenn es funktioniert,

 

aber die Organisation und das ganze Händling kann ich nicht leisten!

Ich überleg schon die ganze Zeit, wer mir auf dem Stand mithilft? :confused: Es ist ja schon ein gewaltiger Akt - solche ein-Tages-Aktionen hab ich schon einige hinter mir :freak:

 

Ist denn niemand in einem Verein oder so? Der könnte sich doch dann ein paar Euronen verdienen? :idee:

Ich kann bei der Stadt anrufen und nachfragen, das ist nicht das Problem. Aber ich bräuchte zumindest 2 oder 3, die dann nach dem rechten sehen. Das kann ich während dem Markt nicht! Und die Kosten für Geschirr und Spülmaschine sollten auf jeden Fall wieder reinkommen.

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Sabine: Vielen Dank, der 24. ist ganz groß in meinem Kalender angestrichen und ich komme auf jeden Fall Dich und die Stoffe zu sehen, ich bin sicher ich finde was..... Ähem, noch ne Frage (Schließlich hat dieser Beitrag schon 11 Seiten..) Wo bitte findet das statt in Frankfurt?

Danke!!

Mordel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mordel,

auf dem Festplatz?! Gibt es so was? Ich muß mich auch noch mal genau erkundigen, wie ich da hinkomme!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mordel,

auf dem Festplatz?! Gibt es so was? Ich muß mich auch noch mal genau erkundigen, wie ich da hinkomme!

 

Grüsse von Sabine

 

Anmerkung am Rande: Mordel spricht vom 24. April in Frankfurt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

schön, dass du auch nach Frankfurt kommst.

Festplatz in FFM heisst an der Eissporthalle, im Stadtteil Bornheim. Mit dem Auto ziemlich einfach zu erreichen von der A 3 am Offenbacher Kreuz auf die A 661, dann Ausfahrt Frankfurt-Ost.

Wenn es soweit ist, werden wir eine Anfahrtskizze schicken, damit du auf jeden Fall den Weg findest ( und wir dann dich mit vielen schönen Stoffen ) ;)

 

Viele Grüsse

Helga

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eigentlich dürfte es mit dem GPS ja kein Problem sein. Die Eissporthalle ist sicherlich drin!

 

Ich freu' mich darauf, viele von Euch da oben kennen zu lernen!

(Bei mir ist oben, wenn es auf der Landkarte nach 'oben' geht ;) )

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Sabine,

 

die Eishalle müßte ja drin sein. Ansonsten schaue einfach nach dem Festplatz Am Ratsweg .

 

Ich habe diesen Termin auch schon in meinen Kalender aufgenommen, muß ihn aber noch meinem Mann mitteilen, der dann wahrscheinlich wieder mal auf meine Stoffberge verweist, die natürlich riesig sind, aber es fehlt doch immer wieder das Richtige.

 

Einfach mal wühlen zu können, das versteht "Mann" halt nicht so gut.

 

Viele Grüße,

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

Karlsruhe hat den Termin immer noch nicht festgemacht!

 

Aber ein Hobbyschneiderinnen-Cafe kann stattfinden und zwar mit Papptassen und Tellern. Aber es muß ein privater Cafe-Treffpunkt sein! Kein Verkauf von Kaffee und Kuchen, höchstens eine Spendenbüchse.

Und oben drüber ein Schild

HOBBYSCHNEIDERINNEN CAFÈ

 

Einige Kuchen haben wir ja bereits!

 

grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Hallo Sabine!

Über das "Cafegeschäft" habe ich mir auch schon Gedanken gemacht.Vom DRK her weiß ich,daß man als "Privat" keine Einnahmen haben darf,auch ist es möglich das plötzlich die Leute vom WKD dastehen.Und dann wird es ungemütlich,sie fragen dann nach Kühlschränken und woher/wie/wer die Kuchen gemacht wurden.

Eine Idee nur,aber wäre es vielleicht möglich die "Kaffeestube"hinter deinen Stand zu machen?Praktisch nur für "Eingeweihte"

Ich glaube nämlich wenn wir ein Stand für Hobbyschneiderinen haben werden wir uns vor Kundschaft kaum retten können,denn Hobbyschneiderinen sind ja alle die auf dem Markt sind.

 

Viele Grüsse

Tina :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Tina,

sicher sind alles Hobbyschneiderinnen, aber nicht alle aus dem Forum. Wenn wir drüber schreiben http://www.**** oder Anne Liebler ist...., bleiben vielleicht doch nicht alle stehen. Auf der anderen Seite könnten wir damit ein bißchen Werbung für Anne betreiben!

Einen Cafe-Stand in der 2. Reihe aufzubauen, geht glaube ich, nicht. Aber ich sehe Herrn Knol ja auf jeden Fall im April in Frankfurt, da kann ich dann genaueres mit ihm direkt abklären!

 

Grüsse von Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Nach dem Kaffeestand, wenn er denn zum Stehen kommt, halte ich auf alle Fälle Ausschau. Wenn ich meine Tüten und Taschen gefüllt habe mit Stoffen und Zubehör brauche ich bestimmt einen Zwischenhalt! Freue mich schon riesig und halte mir mal alle Wocheenden frei, in der Hoffnung, der Markt findet dann auch an einem Samstag oder Sonntag statt...

Liebe Grüsse aus der Schweiz

Rebekka

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

Ich wollte euch auf keinen Fall den Kaffeestand ausreden,im Gegenteil ich freue mich schon mit euch einen Kaffee zu trinken und über die Neuen Errungenschaften zu quatschen!!

Da ich schon einige Kaffee/Kuchen verkäufe hinter mir habe,kamen halt die Bedenken auf,ob es uns nicht über den Kopf wächst.

 

 

Liebe Grüsse

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

"Wenn sie wirklich gute Einnahmen machen, können sie sich im Herbst vielleicht auch weiter in den Süden wagen."

 

:freak: Ahhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhhh-sind wir denn nur die Resteverwertung?????????????? "Ja wenn wir imm Norden tolle Geschäfte gemcht haben; dann bekommen die im Süden auch noch das, was noch auf den Ballen ist..... :mad:

 

Scherz beiseite: wie deffiniert ihr Süden? Anfang, mitte oder richtiger Süden. Mich regt es schon immer beim Wetterbericht auf, dass wir noch nicht einmal mit einer silbe erwähnt werden: EIN HOCH AUF DAS DREI LÄNDER ECK IM richtigen SÜDEN!!!! Ich bin ja auch schon Still :o

 

Na, solange der Stoffmark auf sich warten lässt, geh ich miene Sachen Halt weiterin in der Lauffenmühle einkaufen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Oma Gerda!!!!!!

 

Wenn du den Thread gelesen hättest, würdest du wissen das

1.der Markt in Karlsruhe und

2.im Juni stattfindet

 

Gruss,Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oma Gerda. Ein Stoffmarkt ist kein Vergleich zur Lauffenmühle. Die Lauffenmühle kann da grad abstinken!

 

Karlsruhe ist schon noch Süden, denn : "Hinter Karlsruh fängt Ostfriesland an"

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Oma Gerda. Ein Stoffmarkt ist kein Vergleich zur Lauffenmühle. Die Lauffenmühle kann da grad abstinken!

 

Karlsruhe ist schon noch Süden, denn : "Hinter Karlsruh fängt Ostfriesland an"

 

WIE BITTE???!!!!!

:eek: :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neee, Ostfriesland fängt nicht hinter Karlsruhe an! :freak: :freak:

 

Gell Karin, wir sind schon noch deutlich südlich des "Weißwurscht-Äquators"

 

Ich verfolge den Beitrag auch laufend und bin ganz gespannt auf den Termin.

 

Regina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Stoffsüchties!

Hab ich da was verpaßt? Findet in Karlsruhe ein Stoffmarkt statt oder wie oder was?

Sagt mir bitte Bescheid, wenn es soweit ist, ich brauche auch immer gerne neue Stöffchen!

Ciao

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid wenn ich mit dieser Äusserung Panik ausgelöst haben sollte! :)

Aber ich selber wäre auch davon betroffen, dennn dieser Satz stammt von meinem Mann (bekennender Alemanne aus dem Dreiländereck), der damit mich immer aufzieht, da ich im tiefsten Ruhrpott geboren und nur zur Hälfte "Badisch"

bin. :hammer:

Nicht bös sein ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es tut mir leid wenn ich mit dieser Äusserung Panik ausgelöst haben sollte! :)

Aber ich selber wäre auch davon betroffen, dennn dieser Satz stammt von meinem Mann (bekennender Alemanne aus dem Dreiländereck), der damit mich immer aufzieht, da ich im tiefsten Ruhrpott geboren und nur zur Hälfte "Badisch"

bin. :hammer:

Nicht bös sein ;)

 

nöööö - wir badenser sind ja nicht kleinlich.... oberhalb vom weisswurschäquator (wasnwort) und unterhalb vom ruhrpott :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gell Karin, wir sind schon noch deutlich südlich des "Weißwurscht-Äquators"

 

 

...wo ist eurer Meinung nach der Weißwurscht-Äquator?

 

Wir "waschechten Münchner" (getauft mit Isarwasser) sagen es ist die Donau!

 

;) charliebrown

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...