Zum Inhalt springen

Partner

Turbo-Wip: Spielmannsgewandung


Gast Schnittlos-glücklich

Empfohlene Beiträge

Gast Schnittlos-glücklich

@Flowerstar: super! Zeigst du dann ein Bild, ja? oder muss ich bis Horb warten? ;)

Das mit den Troddeln ist kein Problem, die werden morgen auf jeden Fall per UPS geliefert. Nur wann die Knöpfe kommen weiß ich noch nicht.. naja, halb so schlimm. ^^ Jedenfalls wird es morgen, mit den Knöpfen oder eben ohne, fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 74
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Flowerstar

    8

  • cucito morito

    5

  • Hesting

    5

  • Yanagiran

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Uiii, sind die schick! Ich bin gespannt wie ein Flitzebogen :D !

 

Wenn's mir gelingt, meinen Eltern den Fotoapparat abzuluchsen, gibt's Fotos, sonst muss es leider bis Horb warten ;) .

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Bisher geschafft:

 

Oberkleid ausgeschnitten, alle Teile zusammengesetzt, Belege sind verstürzt und alle Nähte versäubert.

 

Was noch fehlt: Knöpfe (ich hoffe, die kommen morgen), Knopflöcher und Saum mit Bommeln.

 

Und was noch fehlt::eek: VERDAMMT noch mal, ich hab das blöde Oberkleid zu eng gemacht! Aber hey, halb so schlimm, Verlängerungs- oder Verbreiterungsstreifen einsetzen, das kann ich ja jetzt. :fetch: Musste das jetzt noch sein, ja? *seufz*

Wenn mir jemand was Nettes sagen will, ist genau jetzt der richtige Zeitpunkt. *schnief*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*in den Arm nehm* Genau das ist mir gestern auch passiert :falten: ... Du bist also nicht allein. Hmm, kannst du nicht auch irgendwo eine Schnürung einbauen, die das Ganze etwas verbreitert? Dann sähe man auch etwas mehr von dem tollen Unterkleid!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

neee, das wäre ja dann eine Schnürung direkt unterhalb der Knopfleiste. *G* Und genau die Stelle, an der ich das Unterkleid NICHT zeigen will.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

So, ich bin gerade hin- und hergerissen zwischen

 

1. einfach damit abfinden, dass das Vorderteil extrem zusammengepfuscht aussieht.. versuchen zu ignorieren, wie blöd die Falten aussehen, die die Nähte ziehen etc.

 

2. eine Nacht drüber schlafen und ewtl morgen etwas radikaler an die Sache herangehen und.. hm.. tja. Ich hab noch Leinen im gleichen Grau..Oooder: *schluck* nochmal Stoff bestellen?

Kleid15.jpg.e216da3f9ec300f19a1e8275a84883ab.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

ok, ich glaube, ich habe eine Lösung:

 

Ich habe leider nicht mehr genug Stoff um die vordere Pfusch-Gere komplett auszutauschen, aber es reicht, um die unteren zwei Drittel der Gere auszutauschen. Das wird um Längen besser aussehen als jetzt. Der obere Teil des Mittelstücks wird dann sowieso von den Knöpfen verdeckt, also müsste das dann so passen.

 

Aber nicht mehr heute, ich gehe jetzt erstmal zum Entstressen ins Hallenbad und morgen repariere ich die Mitte, mache den Saum und hänge die Bommel dran. Und vielleiiicht kommen ja auch morgen meine Knöpfe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huch...das geht ja wirklich turboschnell bei Dir...

Super, die Bommel. Die machen das Ganze dann noch frecher, finde ich. So gehoert sichs fuer Spielleute.

Das mit dem Oberteil kriegst Du schon hin. So wie Du bis jetzt in dem Affenzahn das alles geschafft hast, zweifle ich da nicht dran.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

So, die vordere Mitte habe ich ganz gut repariert, finde ich.

Auf dem Bild sieht man zwarn icht sooo viel, aber der Unterschied zum vorigen Bild ist doch recht eindeutig, oder? :)

 

Und jeeetzt brauch ich noch ein schönes Erfolgserlebnis und mache den Saum mit den Bommeln! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Die Bommel sind dran, der Saum ist fertig!

 

Etwas seltsam sieht es jetzt beim Überkleid noch im Bereich des Ausschnitts aus, da ist oben was offen und unten eine seltsame Falte. Das liegt daran, dass hier noch die Knopfleiste reinkommt. Aber erst, wenn die Knöpfe da sind, also frühestens Montag. *sniff*

 

Bis dahin bin ich mit dem vorläufigen Endergebnis sehr zufrieden. *strahl* :D

 

Ich habe heute: Vordere Mitte des Oberkleids repariert, gesäumt, Bommel angenäht.

 

fehlt noch: zwei kleine Schnüre flechten und die Knöpfe.

 

PS: Das auf dem Bild ist übrigens mein patentierter "Hat-das-scheißding-jetzt-schon-ausgelöst?"-Blick. ;):p

Kleid17.jpg.2ea9e8d866447def76ae895d746d8ffc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das reparierte sieht wirklich besser aus *lob*. Und die Bommeln kommen toll zur Geltung :) ! Bin gespannt, wie's mit den Knöpfen dann am Ende aussieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh schön.

 

Bin gerade auch an einem Mittelalterkleid für meine Nachbarin am nähen.

Ich hoffe es wird schönes Wetter, habe mir den Termin in Horb ganz fest vorgenommen.:D

 

Achja den Blick kenn ich auch:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich finde, es sieht ganz gut aus - das Gewand.

 

Wollte eigentlich zur Feier in Holzgerlingen übernächstes Wochenende auch sowas in der Art nähen, aber es kam immer was dazwischen und teils vergaß ich es auch total.

Horb wollte ich mir auch mal anschauen, aber immer ist genau dieses Wochenende belegt. :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

@fleurette: in Holzgerlingen werde ich mit meiner Band auch noch auftreten, am 23. September. Dann hast du wenigstens ein kleines Stückchen Horb. ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Neckisch die Bommel! Das sieht doch jetzt schon gut aus. Bin gespannt wie es mit den Knoepfen wirkt. Und falls Du Lust dazu hast, zeig uns doch auch ein Foto in Pose mit Deinem Instrument, so fuer den " spielmaennischen Gesamteindruck". (neugiereig? Ich doch nicht...:D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, bin einfach total begeistert, wie toll und vor allem schnell du das alles hinbekommen hast

 

und die farben sind einfach total klasse

 

bin schon ganz doll gespannt wies denn nun weitergeht

 

will auf jeden fall mehr fotos :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Hallo ihr Lieben, danke für eure lieben Worte! :)

 

Ein Posing-Foto mit Instrument kommt auf jeden Fall, aber erstmal brauch ich die plöden Knöpfe. Grrr.. ich hoffe, die kommen bald.

Ist das gemein, wenn man kurz vor Schluss noch auf so eine Kleinigkeit warten muss. :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Juppii, meine Knöpfe sind endlich da!

Dann schreite ich jetzt zur Tat und vollende mein (hähä) Werk. :D

Kleid18.jpg.620b38ba1469658b5d78d2f6c80841e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Schnittlos-glücklich

Oh schön, endlich funktioniert das Forum wieder - heute Mittag ging's irgendwie nicht..

 

Also, nur der Vollständigkeit halber:

Die Gewandung ist fertig!

Vor lauter Auftrittsvorbereitungsstress habe ich es bisher leider noch nicht geschafft, Bilder zu machen - die werden aber natürlich nachgereicht!

 

Bis dahin könnt ihr euch die Gewandung natürlich auch gerne live anschauen

-Und bei der Gelegenheit könnt ihr euch auch davon überzeugen, dass ich besser singen kann als nähen. :)

 

Zu sehen bin ich mit Kleid an folgenden Terminen in Horb:

Samstag:

Marktplatzbühne: 11:30, 17:20, 19:50 Uhr

Flöserwasen: 14:00 Uhr (das ist unten, wo die ganzen Essensstände sind)

Festumzug: 12:30Uhr

 

Sonntag:

Marktplatzbühne: 10:30 Uhr, 16:00Uhr

Flöserwasen: 13 Uhr

Festumzug: 11:45 Uhr

 

Ich bin die Große, Breite mit dem lila-türkisen Kleid und den Bommeln. ;) ;) :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...