Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie geht das...?????


Fino

Empfohlene Beiträge

Hallo,ich habe folgendes vor:Einen langen 4cm breiten Streifen habe ich an den Seiten umkettelt,habe dann mittig mit einem großen Stich das Band mittig "gesteppt"dann an dem Anfangs-bzw.Endfaden gezogen,das Band gerafft,auf das Vorderteil gelegt und mit Nadeln befestigt.Nun wollte ich dieses auf's Vorderteil nähen,aber das geht nicht,die Falten werden praktisch plattgedrückt und die Wirkung ist hinne.Ich habe schon den Füßchendruck auf 1 gestellt,das Teflonfüßchen angebracht,aber das hilft auch nix.Der Stoff den ich habe ist dünner NIcki und meine Maschine eine NX 600,vielleicht hat ja jemand von Euch so etwas schonmal gemacht,oder kann mir so einen Tip geben.Kann ja nicht so oft probieren,denn wenn's nachher gar nicht geht,dann hab' ich womöglich noch Löcher im Stoff.Freue mich über Antworten und liebe Grüße aus dem kalten Niedersachsen,Gruß Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Fino

    4

  • Omi

    2

  • fillippa

    2

  • Diba

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo!

Du mußt 2 paralelle Nähte mit größerer Stchlänge machen, dann Streifen kräuseln, feststecken und zwischen den 2 Nähten ansteppen.

 

Viele Grüße

Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...vorausgesetzt Du möchtest wissen, wie Du Rüschen machst....:confused:

 

stimme ich Renate zu. Ich verknote die strammgezogenen Fäden dann noch , damit sich nicht unterwegs was "verliert"

 

 

LG

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So wie Du es machst drückst Du Deine Falten ja wieder weg...

 

Es stimmt, was Omi sagt, probiers mal...

 

Ich hab "früher" auch ...weil ich zu faul war:o ... nur eine Raffnaht gemacht... datt gin gaaa nich...

 

Versuch macht kluch

 

Fillippa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo!

Noch bequemer geht es mit Kräuselgummi, daß du als Unterfaden aufspulst... Dann ist die Rüsche vor dem Aufsteppen elastisch und man kann sie genau auf das richtige Maß ziehen und fest stecken. Wenn du mit großem Stich nähst (kräuselt dann auch besonders stark), kannst du die Gummiunterfäden nach dem Festnähen mit einem Rutsch rausziehen. Ist wirklich viel bequemer als das "Fädenziehen"...*;)

 

Herzliche Grüße

Diba

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kräuselgummi hab' ich nicht da,ich werde mal die Methode von Renate ausprobieren,soll ich vielleicht den unteren Transporteur senken?Gruß,Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Renate,ich wollte mich kurz bei Dir bedanken,hab' Deinen Tip angewandt und wie sollte es auch anders sein,es hat funktioniert.SUPER.Gut,ich weiß nicht,ob ich in nächster Zeit nochmal so'n Gewurschtel mach',aber egal,DU hast geantwortet und Dank Dir,hab ich's hinbekommen.Freu mich total,einen schönen Freitagabend wünscht Fino

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.