Zum Inhalt springen

Partner

Streifenversäuberung Bandeinfasser


manuela_80

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

seit letzter Woche bin ich stolze Besitzerin der Babylock Ovation. Ich habe mir zum covern den Einzel- und den Doppelfaltschrägbinder dazu gekauft. Nach mehreren Metern üben bin ich aber noch nicht so zufrieden. Mich würde interessieren, ob ihr die Jerseystreifen in der genauen Größe, bei mir dann 28 & 36 mm, zuschneidet und ob der Versäuberungsschreifen während des nähens gedehnt werden muß.

 

Vielen Dank

Manuela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 2
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • manuela_80

    2

  • Himbeerkuchen

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hier gibt es einen interessanten Thread zu Bandeinfassern an Covermaschinen. Da geht es zwar um Einfasser für die Janome/Elna Covermaschine, aber das Prinzip dürfte ähnlich sein.

 

Wenn dein Einfasser einen Führungsrechen hat, brauchst du nicht manuell dehnen, dann macht der Einfasser das ganz allein, sofern dein Streifen auch dehnbar genug ist.

 

Ich habe einen Einfasser, der einen Streifen mit 8mm fertiger Breite produziert und oben und unten schließt.

Ich müsste also 8mm x 4 = 32mm zuschneiden. Ich schneide 3,25cm zu, weil ich dafür eine sehr schöne Markierung auf dem Patchworklineal habe.

 

Dann habe ich einen Einfasser, der einen Streifen mit 12,7mm fertiger Breite produziert aber unten offen lässt.

Ich müsste als0 12,7mm x 3 = 3,8cm schneiden. Ich schneide aber 3,75cm, weil ich auch da eine schöne Markierung auf dem Patchworklineal habe.

 

Ich schneide also schon ziemlich genau zu. An deiner Stelle würde ich es mal mit 2,75cm und 3,5cm probieren.

 

Was hat denn bei dir bisher nicht funktioniert? Wo lag das Problem?

Bearbeitet von Himbeerkuchen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für das verlinken des Threads. Ich hatte eigentlich auch gesucht, aber nix passendes bzw. obigen Threads nicht gefunden. Da kann ich mich mal durchlesen.

 

Die haben beide keinen Rechen.

 

Mit dem zuschneiden habe ich auch so gemacht also 2,75 und 3,5mm Streifen zugeschnitten. Mit dem Doppelfaltschrägbinder hat es auch ganz gut geklappt, als ich mit Interlock versäubert habe. Mit Jersey war der Kragen viel zu weit und irgendwie ausgeleiert. Mit dem Einzelschrägfaltbinder muß ich noch üben

auch da war der Halsausschnitt zu weit. Ich habe immer gedehnt beim annähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...