Zum Inhalt springen

Partner

UWYH, mein Erster, vor allem DOB für mich


namibia2003

Empfohlene Beiträge

Petra, ich kann dich gut verstehen, dass du bei diesen Temperaturen keine große Nähleistungen vollbringen magst. Ich nähe auch unterm Dach :( und habe somit größtes Verständnis :hug:

 

Die Snaps würde ich nicht unbedingt in schwarz wählen, es sei denn du trägst die Bluse immer mit einer schwarzen Hose :D

Es wäre mir zuviel Kontrast.

Es handelt sich doch um den uni Stoff, dieses flieder-pink :confused: oder :confused:

 

Genau den gleichen Ton wirst du bestimmt nicht bekommen :D einen ticken dunkler oder heller fände ich aber schön. ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 583
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • namibia2003

    222

  • ArianeM

    120

  • Eileena

    44

  • Bazi

    35

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Ariane, dann weißt Du wirklich von was ich rede ;)

heute Abend probiere ich es wieder mit dem nähen unterm Dach, bei diesem Wetter könnte ich die Bluse gut gebrauchen.

 

Das mit den schwarzen Snaps finde ich ja auch zu hart und natürlich will ich nicht nur schwarze Teile dazu tragen :D

Hier in der Nähe meiner Arbeitsstelle gibt es ein schön sortiertes Stoffgeschäft :D und die verkaufen auch KamSnaps, da fahre ich in der

Mittagspause mal hin und schaue was es so für Farben gibt in dieser Richtung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ariane, dann weißt Du wirklich von was ich rede ;)

heute Abend probiere ich es wieder mit dem nähen unterm Dach, bei diesem Wetter könnte ich die Bluse gut gebrauchen.

 

Das mit den schwarzen Snaps finde ich ja auch zu hart und natürlich will ich nicht nur schwarze Teile dazu tragen :D

Hier in der Nähe meiner Arbeitsstelle gibt es ein schön sortiertes Stoffgeschäft :D und die verkaufen auch KamSnaps, da fahre ich in der

Mittagspause mal hin und schaue was es so für Farben gibt in dieser Richtung.

 

Das ist ja super, dass du ein Geschäft in der Nähe hast wo du die Farben in Natura sehen kannst :)

 

Ich bin gespannt, was du aussuchst ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin schon fündig geworden, die KamSnaps sind etwas dunkler als der Stoff und glänzend.

Und da ich heute Abend alleine bin kann ich auch in Ruhe an der Bluse weiternähen.

 

Dummerweise hat der Laden nicht nur Nähzubehör also ist auch noch ein reduzierter Viskosejersey in meine Tasche gewandert. :o

Da ist der nächste UWYH ja schon vorprogrammiert :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Sind Deine Stoffe schon aufgebraucht? UWYH heisst doch eigentlich brauch was Du hast und nicht kaufe was das Zeug hält (nicht falsch verstehen, ist ein Scherz). Ich bewundere Deine Arbeitswut und Ausdauer.

LG

Bazi

Bearbeitet von Bazi
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Sind Deine Stoffe schon aufgebraucht? UWYH heisst doch eigentlich brauch was Du hast und nicht kaufe was das Zeug hält (nicht falsch verstehen, ist ein Scherz). Ich bewundere Deine Arbeitswut und Ausdauer.

LG

Bazi

 

Ich freue mich immer wenn ich hier von Dir lese, liebe Bazi :hug:

Natürlich sind meine Stoffe noch nicht aufgebraucht :p und der Neue kommt erst mal ganz nach unten.......... vielleicht :rolleyes:

Was soll ich machen, das Stöffchen "klebte" regelrecht an meiner Hand fest ;)

 

Nach der Bluse ist auch erst mal Schluß hier, der Leinenstoff vom Stoffmarkt ruft nach Verarbeitung und den passenden Schnitt gibt es auch schon.

Und das gehört hier in den UWYH nicht rein, weil neu gekauft und nicht schon gut abgelagert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu späterer Stunde noch ein bisschen Augenfutter, allerdings ist die Bluse immer noch nicht fertig. Die Ärmel muß ich noch absteppen,

die KamSnaps müssen noch dran und ach ja der Saum muß auch noch genäht werden.

 

Bluse1.jpg.c221a61338fdbd5244aeaa56066714f0.jpg

 

Bluse2.jpg.f14c94abbdd3f0a3b206ae7fb5fc3032.jpg

 

Aber ansonsten sieht es doch schon ganz gut aus.

 

@Ariane:

Und wie findest die Farbe der KamSnaps ? Passt doch gut, oder ?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau meine Farbe.

Sieht gut aus und der Rest ist auch bald fertig.

Die Snaps passen großartig dazu.

 

Das richtige Blüschen für die hitzigen Temparaturen :D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zu späterer Stunde noch ein bisschen Augenfutter, allerdings ist die Bluse immer noch nicht fertig. Die Ärmel muß ich noch absteppen,

die KamSnaps müssen noch dran und ach ja der Saum muß auch noch genäht werden.

 

[ATTACH]168032[/ATTACH]

 

[ATTACH]168033[/ATTACH]

 

Aber ansonsten sieht es doch schon ganz gut aus.

 

@Ariane:

Und wie findest die Farbe der KamSnaps ? Passt doch gut, oder ?

 

Ja, die Farbe passt super :)

Den Rest schaffst du auch :) :hug:

 

Die Bluse ist wirklich prima, den Schnitt sollte ich mir mal näher betrachten :rolleyes: wenn ich nur wirklich Elan zum nähen hätte :o

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal lein schönes Stück von Dir Petra.

Was mir so besonders gefällt sind immer die kleinen Extras die Du so einbaust wie farbige Nähte usw. Oder ist es diesmal nur noch der Heftfaden bei Ärmel und Ausschnitt? Kann es leider nicht so recht erkennen.

LG

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wieder mal lein schönes Stück von Dir Petra.

Was mir so besonders gefällt sind immer die kleinen Extras die Du so einbaust wie farbige Nähte usw. Oder ist es diesmal nur noch der Heftfaden bei Ärmel und Ausschnitt? Kann es leider nicht so recht erkennen.

LG

Bazi

 

Bei Ärmel und Ausschnitt sind es noch die Heftfäden aber ich steppe alles mit einem Farbverlaufsgarn ab, das farblich gut dazu passt. Auf den Fotos ist

das leider nicht so gut zu erkennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das richtige Blüschen für die hitzigen Temparaturen :D:D.

 

LG Brit

 

Wenn sie denn nur schon fertig wäre :rolleyes:

Ich könnte sie im Moment echt gut gebrauchen.

 

Die Bluse ist wirklich prima, den Schnitt sollte ich mir mal näher betrachten :rolleyes: wenn ich nur wirklich Elan zum nähen hätte :o

 

vlg

Ariane

 

Solltest Du doch mal wieder Lust zum nähen verspüren und diese Bluse in Angriff nehmen, dann ein Tipp von mir, achte auf den Brustabnäher,

der sitzt ein bisschen hoch (rate mal woher ich das weiß ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte gerade ein Nähversuch starten.

Aber es ist ein neues Schnittmuster und dafür ist es mir hier einfach noch viel zu warm im Dachboden. Ich warte bis die Sonne noch was weg ist und richte mich auf Nachtschicht ein. Heißt ich schlaf dann mal was vor :D:D:D.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Solltest Du doch mal wieder Lust zum nähen verspüren und diese Bluse in Angriff nehmen, dann ein Tipp von mir, achte auf den Brustabnäher,

der sitzt ein bisschen hoch (rate mal woher ich das weiß ;))

 

Danke Petra für den Hinweis :hug:

 

Ich wollte gerade ein Nähversuch starten.

Aber es ist ein neues Schnittmuster und dafür ist es mir hier einfach noch viel zu warm im Dachboden. Ich warte bis die Sonne noch was weg ist und richte mich auf Nachtschicht ein. Heißt ich schlaf dann mal was vor :D:D:D.

 

LG Brit

 

Na, hast du eine Nachtschicht eingelegt ;)

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Na, hast du eine Nachtschicht eingelegt

Ja ich hab bis 2 Uhr Schnittmuster rauskopiert. Dann wollte leider mein Fuß nicht mehr. Und gestern zum zuschneiden war er leider noch nicht wieder fit.

Deshalb habe ich mir jetzt einen Sattelstuhl bestellt, hoffe damit klappt es besser :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja ich hab bis 2 Uhr Schnittmuster rauskopiert. Dann wollte leider mein Fuß nicht mehr. Und gestern zum zuschneiden war er leider noch nicht wieder fit.

Deshalb habe ich mir jetzt einen Sattelstuhl bestellt, hoffe damit klappt es besser :rolleyes::rolleyes::rolleyes:.

 

LG Brit

 

Ich kann mir gar nicht vorstellen sitzend zuzuschneiden :rolleyes: ich laufe da immer um den Tisch rum :rolleyes:

 

Petra was macht deine Bluse :confused:

 

vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich kann mir gar nicht vorstellen sitzend zuzuschneiden :rolleyes: ich laufe da immer um den Tisch rum :rolleyes:

 

Petra was macht deine Bluse :confused:

 

vlg

Ariane

 

Ich kann vermelden, Bluse fertig !!!

Und hier der Beweis:

 

Bluse_fertig.jpg.cf635191d03cf4001785c25ff946d65c.jpg

 

Und das war es dann erst mal mit meinem UWYH. Viel habe ich ja nicht geschafft und irgendwie hat sich die Kiste nicht wirklich geleert, im Gegenteil.

Aber ich will mich jetzt erst mal an meinem ersten Leinenkleid probieren. Den Schnitt von Zischenmass habe ich heute schon kopiert,

Stoff ist gewaschen und da schaue ich jetzt mal wie das alles klappt.

 

Vielen Dank fürs zuschauen, helfen, Tipps geben und auch Eure Meinung sagen, das war echt toll und hat mich motiviert.

Da ja meine Stoffkiste immer noch gut gefüllt ist werde ich vielleicht im Herbst nochmal einen UWYH starten, mal sehen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Die Bluse sieht ja echt wunderschön aus.

Bitte nicht aufhören. Ich war so gespannt auf Dein Leinenkleid. Das sieht ja auf dem Bild echt toll aus. Würde Dir - aus purer Neugierde - so gerne beim nähen zuschauen.

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Die Bluse sieht ja echt wunderschön aus.

Bitte nicht aufhören. Ich war so gespannt auf Dein Leinenkleid. Das sieht ja auf dem Bild echt toll aus. Würde Dir - aus purer Neugierde - so gerne beim nähen zuschauen.

LG

Gisela

 

Leinenkleid ? Auf welchem Bild ? Ich sehe keins :confused:

 

Und scließe mich Gisela an, das Leinenkleid möchte ich auch noch gerne sehen :hug: bitte bitte :hug:

 

..und die KnamSnaps passen farblich super zu dem Blusenstoff ;) sehr schön geworden :)

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

Die Bluse sieht ja echt wunderschön aus.

Bitte nicht aufhören. Ich war so gespannt auf Dein Leinenkleid. Das sieht ja auf dem Bild echt toll aus. Würde Dir - aus purer Neugierde - so gerne beim nähen zuschauen.

LG

Gisela

 

Schöne Sommerbluse, die Farbe ist auch meine.

Na dann mal bis zum Herbst, war schön dir zuzuschauen

 

L. G. Ulrike

 

Leinenkleid ? Auf welchem Bild ? Ich sehe keins :confused:

 

Und scließe mich Gisela an, das Leinenkleid möchte ich auch noch gerne sehen :hug: bitte bitte :hug:

 

..und die KnamSnaps passen farblich super zu dem Blusenstoff ;) sehr schön geworden :)

 

Vlg

Ariane

 

Ich danke Euch Dreien für die Blumen :hug:, die Bluse ist besser geworden als ich zu Anfang dachte, na ja ein kleinerer Fehler ist natürlich eingebaut

aber den habe ich hoffentlich gut genug kaschiert (ich sage nur Brustabnäher :o )

 

So, und jetzt zu dem Leinenkleid, also eigentlich gehört es nicht mehr in meinen UWYH, weil das Stöffchen ja währenddessen bei mit eingezogen ist aber wenn Ihr ein Auge zudrückt

dann tue ich das auch ;) und verlängere diesen Thread bis das Kleid fertig ist.

Es geht um einen Schnitt von Zwischenmass, ich denke dafür darf ich den Link hier setzen: Tulpenkleid. Allerdings möchte ich das Kleid ohne Ärmel nähen und

einfarbig da mein Leinenstoff in sich gemustert ist und ich nur 2 m habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Dankeschön, dass du uns noch die Entstehung des Kleides zeigst :)

Der Schnitt gefällt mir sehr gut und erinnert mich an ein Modell aus einer ca. 2 Jahre alten Ottobre welches ich immer noch im Hinterstübchen habe :rolleyes:

 

Vlg

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wollte ja schon gerade meckern.

Du erzählst vom Leinenkleid und wir dürfen dumm in die Röhre gucken.

Frau muss das mit dem UWYH nicht soooooooooo genau nehmen, immerhin zählen auch die unterdessen gekauften Stoffe mittlerweile zu UWYH weil sie ja in deinen Stoffschrank eingezogen sind.

Ich finde du hast eine ganze Menge geschafft, vorallem bei den Temperaturen.

 

Freu mich wenn du das Kleid noch zeigst.

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Brit für das Kompliment.

Na, ich hätte das Kleid auf alle Fälle in die Galerie gestellt, wenn es fertig ist. Und irgendwie hast Du natürlich recht mit den Stoffen die zwischenzeitlich bei mir eingezogen sind.

Dann könnte ich den UWYH ja auch einfach weiterlaufen lassen. Mal sehen, erst kommt jetzt mal das Kleid.

Den Stoff habe ich ausgelegt und er rutscht gaaaanz toll über den Tisch ;) und da es heute mal wieder sooo schön warm unterm Dach war habe ich direkt wieder aufgehört.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra

das ist doch mal ein Wort. Schön machst Du weiter. Freue mich schon aufs zuschauen. Bis jetzt hast Du uns ja immer nur verwöhnt.

LG

Gisela

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...