Zum Inhalt springen

Partner

Bluse verändern


ArianeM

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich habe eine Leinenbluse die kaum getragen ist denn sie ist im Rücken (an den Armausschnitten) etwas zu eng. Ebenso sitzt sie an den Oberarmen zu stramm.

Nun habe ich noch einen Rest Viskosejersey der unter anderem genau den gleichen Farbton wie die Bluse hat. So ein wasserblau - türkis.

 

Meine Idee: Die Arme komplett aus dem Jersey und seitlich an der Bluse Jersey eingesetzt, der Einsatz so in der Art wie das Seitenteil bei Wiener Nähten. Wisst ihr wie ich das meine :rolleyes:

 

Ich häng mal ein Foto dran (auf dem Foto ist die Bluse blasser als in Natura)

 

9936963xkt.jpg

 

Könnt das gehen? Sollte ich den Jersey (ist schon ein dickerer Jersey) mit Vliseline hinterbügeln - dann wäre die angenehme Dehnung weg :confused:

 

Gerne würde ich auch den Kragen los werden, aber da habe ich so gar keine Verarbeitungsidee - ein V Ausschnitt wäre mir sehr angenehm. Habt Ihr Ideen / Anregungen für mich ?

 

Viele Sonntagsgrüße

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Capricorna

    2

  • ArianeM

    2

  • Großefüß

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

ich denke, das geht. Aber keine Vlieseline dahinter.

 

Dies Jahr sind Blusen mit kl. Stehkragen sehr verbreitet. Also einfach das äußere Kragenteil abtrennen und den Kragensteg lassen?

 

Ev. eine kl. Rüsche von dem bunten links + rechts der Knopfleiste im oberen Bereich. Ist jetzt auch in.

 

Viel Erfolg!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe eine Bluse, die komplett aus einem VI-Jersey gemacht ist. Meine Lieblingsbluse, weil superbequem! :) (und fast bügelfrei ;)

 

Vlieseline ist nicht nötig, außer natürlich an den üblichen Teilen wie Knopfleiste etc.

 

Du kannst auch den Kragen aus dem Jersey machen; ist bei meiner Bluse auch so (gedoppelt, also Unter- und Oberkragen aus Jersey)

 

Ich hab grad mal gefühlt; der Unterkragen und -steg hat eine seeehr dünne Einlage drauf, so etwa G785 oder H180 vergleichbar, geschätzt. :)

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke fürs Mut machen dass das funktioniert :)

 

Ich habe gestern schon mal getrennt und heute auch bereits die Vorderteile manipuliert.

 

Den Rücken werde ich unterhalb der Passe komplett abtrennen und Falten einbauen damit ich da grundsätzlich etwas an Bequemlichkeitsweite gewinne.

 

Als Grundlage für die Armausschnitte und die Ärmel nehme ich einen bereits erprübten Blusenschnitt. Dieser hat auch Falten im Rücken.

 

Ja der Kragen. Die Idee mit dem Stehkragen ist gut. Wäre zwar nicht ganz das was mir vorschwebt, aber es ist die einfachste Lösung damit die Knopfleiste komplett erhalten bleibt und da vorne nicht wie gemurkst aussieht. Das mach ich ganz zum Schluss.

Eine Rüsche kann ich mir nicht vorstellen, bei meiner Oberweite würde das noch mehr auftragen :D Danke trotzdem fürs Gedankenmachen.

Irgendwie noch ein Farbtupfer aus dem Jersey ist nicht verkehrt - nur was :confused:

 

Einen schönen Tag wünscht Euch

Ariane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich finde, der Jersey ist schon "Farbtupfer" genug. Wenn du Seitenteile/Ärmel und Kragen(steg) daraus machst, sollte das genug Abwechslung sein... :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...