Zum Inhalt springen

Partner

Lea - Modetrends für große Größen


kinderfluegel

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade bei meiner Stoffdealerin über die Lea - Modetrends für große Größen für den Sommer gestolpert. Die hat mir spontan so gut gefallen, daß ich sie mitgenommen hab. Eigentlich ist da für alles etwas drin. Asymetrische Blusen, Shirts mit witzigen Tunnelzugraffungen, Zipfelröcke (teil mit Rüschen), Anzüge im Leinenlook und Nehrustil, Hosen mit und OHNE Gummizug in verschiedensten Weiten und und und. 42 Modelle. Klasse und wie ich finde gar nicht stieke. Das altmodischste finde ich noch das Titelblatt.

 

Jetzt näh ich aber noch nicht soooo lange für mich in großen Größen. Könnt ihr mir Erfahrungen mit den Lea-Schnitten geben, wie sie ausfallen?

 

Sonst schwelge ich ja meist in meinen Kinderstoffen, aber bei den Schnitten hab ich super Lust, sofort für mich loszulegen.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ulrike1969

    2

  • kinderfluegel

    2

  • Petra1

    1

  • jessika

    1

Hallo Christiane,

 

so geht es mir mit jeder neuen All Woman, dass einfach eine super Schnittzeitung, es sind zum teil Ausgefallene Schnitte aber auch ganz normale Sachen und alles läßt sich leicht nachmachen.

Kann ich Dir empfehlen.

Liebe Grüße

Patty

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch die Lea und bei mir kommt die Konfektionsgröße ungefähr hin.

 

Allerdings habe ich mir angewöhnt wirklich jeden Schnitt auszumessen und nicht mehr nach der Tabelle zu gehen, danach bin ich immer derbe auf die Nase gefallen. Zu klein oder zu groß .... außerdem lernt man so mehr über seinen Körper wenn man mit Maßband bewaffnet ans Werk geht.

 

Gruß Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe mir das Heft am Samstag gekauft, weil so ein raffiniert aussehendes Oberteil mit geschlitzten Ärmeln drin ist....

 

Gestern den Schnitt rausgemacht, dabei festgestellt dass doch recht viel Bequemlichkeitsweite dabei ist. Mal sehen ob das nicht zuuu groß wird. Die Bluse muß ich jedenfalls mind. 13 cm kürzer machen, denn 83 cm ab Halsausschnitt ist seeehr lang wenn man nur 1,70 m groß ist.

 

Was mir an dem ganzen Heft stört, das ist aber z.B. bei Diana Heften aus dem gleichen Verlag auch so: nirgends steht wie die Gesamtlänge des jew. Modell ist.

 

Man muß also den Schnitt ausmessen oder sogar erst abpausen und dann ausmessen, das finde ich echt lästig - besonders wenn man etwas länger oder kürzer haben möchte und den Stoffverbrauch erst nach dem Ausmessen berechnen kann.

 

Hat schon jemand aus dem Heft genäht?

 

Gruß

 

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ulrike,

 

hab es noch nicht geschafft, aber falls die Kinder Gnade haben und früh einschlafen, wollte ich mich an den Leinenanzug machen. Die geschlitzte Bluse will ich auch auf jeden Fall noch nähen, aber was ich nicht alles so will.... Kannst ja mal über den weiteren Verlauf erzählen, wenn Du Lust hast.

 

Liebe Grüße

Christiane

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mir ein T-Shirt daraus genäht. Fällt riesig aus. Und die Jacke Nr. 35 fällt zu klein aus. Die habe ich entsorgt. Also, vorher ausmessen.

 

Gruß

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...
Hallo,

 

ich bin gerade bei meiner Stoffdealerin über die Lea - Modetrends für große Größen für den Sommer gestolpert.

 

 

Kann mir mal bitte jemand einen Link zum Verlag dieser Zeitschrift geben.

 

LG

Stempelmaus

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...