Zum Inhalt springen

Partner

Tasche JULIE


me3ko

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 1,2Tsd
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Corinche

    49

  • benzinchen

    44

  • me3ko

    32

  • 3kids

    29

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gesehen hier in der Galerie und war total weg von der Tasche.

Genäht hatte sie AnniLu, gleich 2x, nach einem Schnitt von GRISELDA / machwerk, den man bei Dawanda erwerben kann.

 

Erst wollte ich auch Amy-Butler-Stoff kaufen, da erinnerte ich mich an meine

afrikanischen Stoffe, die ich schon seit vielen ( 27) Jahren bewahre. Damals mitgenommen aus Westafrika, da ich mein Wohnzimmer damit verschönern wollte. Leider nicht so gelungen, unser Licht ist anders, es macht sehr unruhig etc etc.

Aber für eine Tasche sehr tauglich, seht selbst!

Der olivgrüne Köper ist ein Rest einer Hose, Gummizug und Kordelstopper mussten gekauft werden!

 

ja wow, wie lange hast du an der tasche gearbeitet?

was ein kunstwerk!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab sie heute, äh gestern Abend, auch endlich angefangen. über 1Stunde hab ich Stöffchen gewühlt bis ich mich entscheiden konnte. Nun ist mal alles zugeschnitten und die Außentasche mit Vlieseline sowie der Boden mit Schabrackeneinlage bebügelt. Kordelstopper und Gummi muss ich noch besorgen, dann kanns los gehen.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich hab meine julie gestern auch noch angefangen, nach ca. 8 stunden hab ich grade mal die aussentasche fertig - keine sorge, ich brauch für alles immer so lange :( - die innentasche braucht wohl noch ein paar tage:o !

aber ich freu mich schon riesig, weil ich glaube (hoffe) dass sie echt schön wird :):):D

ich denke, ich werde die innentasche noch mit dünnem (watte-)vlies "polstern", oder wie habt ihr das gemacht??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

wow, Frilufa, sehr schöne Julies hast du gezaubert, aber ich war auch nicht untätig und voila....

hier ist mein Werk:

picture.php?albumid=533&pictureid=8971

 

picture.php?albumid=533&pictureid=8970

Bearbeitet von Endy30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Endy,

 

schicke Tasche. Die Stoffwahl ist echt toll :-)

 

Kann es sein, dass die TRÄGER falsch angenäht wurden??? Oder war das Absicht???

 

LG Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Corinche,

ist irrtümlich passiert, habe aber gleich alles korrigiert und die Bilder ausgetauscht.

Bearbeitet von Endy30
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Frilufa ,

 

mensch welcher der beiden Taschen ist denn jetzt schöner :confused: , kann mich gar nicht entscheiden .... ach auch egal .... sind halt beide gleich schön ;) !!!!!!

 

 

@ Endy

 

Deine sieht ja auch toll aus , mit den Trägern ist mir gar nicht aufgefallen .... es ist ja auch ein Unikat ;) !

 

Meine liegt angefangen da und wartet drauf fertig gestellt zu werden , eigentlich wollte ich schon längst an der Nämaschine sitzen .... und wo sitze ich :rolleyes: stattdessen ..... am PC .

 

Liebe Grüße

Näma

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1::klatsch1:

 

 

SUPER sind alle geworden, mich juckt es auch schon wieder in den Fingern, aber erst war mal der Garten dran und dann hab ich noch die Bierzeltgarnitur abgeschliffen, morgen wird sie gestrichen, muß erst noch Pinsel besorgen.

 

Dann noch schnell einen Hochzeitsquilt machen :schneider: , aaaaaber dann, dann wird wieder eine, nein zwei Julies genäht, meine Töchter haben großen Bedarf angemeldet!

Bearbeitet von Mommel
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich lese ja hier fleissig mit und bin von allen Taschen total begeistert. Mir gefallen alle sehr gut und wenn ich mir eine aussuchen dürfte, ich könnte mich nicht entscheiden. Nehme eben alle. :D:D:D

 

Ich bin ja noch ein Neuling aber irgendwann werde ich mir ganz bestimmt eine Julie nähen. Muss aber vorher noch viel viel üben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@Frilufa

die 3te ist ja auch süß geworden und sogar Pünktchen :D

 

@Endy30

die ist dir gut gelungen und witzige Stofwahl sieht süß aus, so bunt

 

@Gudrun

auch deine Bunte find ich toll und sie gefällt mir gut

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

nachdem ich mir gestern die 80 Seiten durchgelesen habe... den Schnitt bestellt habe...auch schon bezahlt.

Meint ihr der SToff ist Julie tauglich? Innentasche, mir gefallen die mit dem Leinenstoff so gut.

DSC00837.jpg.2daa718d83c317ce3233c6af08aaf4cc.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

willst du den Stoff für den Taschenkörper nehmen? Ich denke, dass geht, evtl. mit Vlies versteifen, wenn er nicht genug Stand hat

 

Viele Grüße Johanna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo katzentante,

ich denke auch, dass er für die innentasche geeignet ist.

auf dem bild schaut er eigentlich sehr robust aus, ich würde ihn nicht mit vlies

versteifen.

ich habe meine bisherigen julies teils mit ditte-stoff (ikea)genäht ohne viles.

das ist ein ganz einfacher baumwollstoff. dadurch, dass die innentasche ja auch noch gefüttert wird, ist bei mir genug stand in der tasche.

 

gruß

benzinchen

 

ps: ...und nicht vergessen, deine erste julie wollen wir sehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo..

 

ich bin Mareike...

Ich nähe seit ungefähr 2 Jahren und habe in der Zeit schon viele Kissen,Decken und TAschen genäht..

Wollte mich mal kurz vorstellen ;D

Und nachdem ich diese wunderschönen Taschen gesehen habe,musste ich mir die Anleitung auch gleich kaufen :)

 

Aber ich habe jetzt eine Frage :confused: Also.. kann man anstatt dem Schrägband auch normalen Stoff nehmen oder hat dieses Band irgendeine spezielle Funktion?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ Hallo Katzentante, ich habe auch Leinen genommen. Aber ich habe innen alles mit der Ovi versäubert, vor dem zusammen nähen.

Und für den Boden hab ich Schabracke in der Mitte aufgenäht.

 

@

Aber ich habe jetzt eine Frage Also.. kann man anstatt dem Schrägband auch normalen Stoff nehmen oder hat dieses Band irgendeine spezielle Funktion?

Ich habe normale BW- Streifen genommen 3cm breit und zu Schrägstreifen geformt.

Bearbeitet von Haus 1958
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mareike,

 

ich hab kein Schrägband genommen, passte keins dazu. Du schneidest einfach von deinem Stoff soviel ab (ich glaub so 3cm breite waren es bei mir..) wie du brauchst und bügelst es vorher zum "Schrägband". Geht sehr gut.:D

 

Die Julie war auch meine erste Tasche und hat echt spaß gemacht....

 

@Johanna, ich bevorzuge schon etwas mehr Festigkeit und nehme Verstärkung, das ist glaub ich geschmackssache. Weicher wird es eh mit der Zeit.:rolleyes:

 

LG Katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...endlich bin ich auch mit meiner julie fertig geworden :)

bild folgt erst morgen in der galerie....wenns wieder hell genug ist zum foto machen :rolleyes:

das ist wohl nicht die letzte, aber jetzt brauch ich erstmal pause :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, der Leinen ist schon recht fest, soll angeblich ein Uralter sein? Wurde jetzt mal gewaschen deshalb ist er so zerknüllt, gewaschen aber nicht gebügelt. Ich habe aber noch einen auf dem Flohmarkt erstanden, mal gucken welchen ich nehme, oder mit welchem ich anfange?

Ovi zum Versäubern habe ich da und ich hätte dünnere Tischsets aus durchsichtigem Kunststoff die müßten doch für unten super gehen?

Außerdem hätte ich noch dickeren Schaumstoff, der ist ca. 1 cm dick und sehr fest, wurde zum Auspolstern für Knie-Schultern bei Sportbekleidung hergenommen, also nicht so weich wie der übliche, schwierig zu erklären, denn könnte ich auch nehmen? Da sind einige qm da...

Oder den Innenkörper aus einer alten Jeans? Habe noch so ein paar alte Bretter hier liegen die kein Mensch mehr anzieht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tischsets find ich gut, Schaumstoff, für was genau? Die Jeans als Futter kann ich mir nicht sooo gut vorstellen, bin aber auf´s Ergebnis gespannt.:D

Ich hab noch nie was aus alten Jeans genäht.....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...