Zum Inhalt springen

Partner

einfacher Reifrock


tupenga

Empfohlene Beiträge

muß hier leider auf bilder verzichten, da mein reifrock schon lange fertig ist.

material: leichte stoffe, plastikprofilleiste 1x1 cm (ca. 1,70,- im Baumarkt 2m lang)

einfaches rockmodell mit einer länge bis kurz unterm po, hab oben der einfachkeit halber gummi eingezogen, 2 halbkreise aus tüll mit einer länge von unterhalb po bis zur erde, je nach umfang des reifrockes verlängern. beide halbkreise zusammennähen und an den oberen rockteil nähen. nun an den unteren rand auf der innenseite des rockes einen stoffstreifen annähen durch den dann die ringe gezogen werden (daher öffnung nicht vergessen ;) .dasselbe etwa in kniehöhe wiederholen. die leisten können im winkel mit einem cutter auseinander geschnitten werden und die einzelnen streifen einziehen. zur stabilität streifen großzügig überlappen lassen.

nach eigener erfahrung geht diese variante leicht zu verformen, daher lasse ich die winkel ganz und ziehe sie mit der winkelspitze nach innen ganz ein, natürlich auch überlappend.

umfang kann je nach belieben variiert werden, je naxchdem wieviele leisten ihr einzieht.

und nun wünsch ich euch gutes gelingen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 3
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • KARINMAUS

    2

  • tupenga

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

diesen Text mit dem passenden Outfit hättest Du in die Galerie stellen können.

 

Hier möchten wir Schritt für Schritt einzelne Bilder sehen. ;)

 

Ich sehe gerade Du hast noch einen Thread mit tolle selbstgenähte Brautkleider. Dort hätte es auch gepasst. Dann hat man alles an einer Stelle.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...