Zum Inhalt springen

Partner

Möchte VHS- Kurs anbieten,


Nadelöhrchen

Empfohlene Beiträge

wie funzt das, was verdient man dabei? Und wenn ich ihn privat anbieten würde, wie sind da die fairen Preise?

 

LG Annette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Nadelöhrchen

    3

  • ULME

    1

  • Krümel

    1

  • Anonymus

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Annette,

 

wenn du bei der VHS Kurs anbieten möchtest, musst du dich im Rathaus an entsprechender Stelle melden und deine möglichen Kurse anbieten.

Ich gebe ja hier bei uns am Ort diverse Koch- und Backkurse.

Die Entlohnung ist soweit okay. ich bekomme für drei (Zeit-)Stunden Kochkus 51 €. Im Nachbarort habe ich auch schon Kurse gegeben, da bekam ich zwar ca. 10€ mehr plus Fahrtkosten, aber da war dann die Mindestteilnehmerzahl deutlich höher!

 

Wir sind hier ja in einem sehr ländlichen Bereich, es kann durchaus sein, dass man in der Stadt doch um einiges mehr an Entlohnung bekommt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

tja, du gehst zur VHS deines Vertrauens (vorher anrufen kommt ganz gut) stellst ihnen deinen Kurs vor - was willst du machen, wenn willst du erreichen etc pp., falls du was zum zeigen hast, zeigst du es ihnen...

und wenn sie dir gewogen sind, dann nehmen sie dich ins Programm...

 

Soweit ich weiß, hat jede VHS etwas andere Honorar-Sätze für Lehrkräfte. Bei uns hier sind die gar nicht mal so übel...

 

Private Kurse sind in der Regel immer teuer (für den Konsumenten, sprich Schüler) - weil die VHS-Kurse mit öffentlichen Geldern gestützt werdeN:

 

LG Nanny Ogg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Annette,

 

ich unterrichte bei der VHS Flamenco.

Für die VHS spricht, das Du dich nicht groß um das Organisatorische kümmern mußt. Ich habe den Kurs von einer Bekannten übernommen und wurde nur gefragt, an welchem Wochentag ich unterrichten möchte, ob ich Spiegel brauche (bei Tanz wichtig).

Die VHs kümmert sich bei uns um die Räumlichkeiten (z.B. Handarbeitsräume in Schulen) und jm die Anmeldungen.

 

Würdest Du das alles privat organisieren, gibt es wahrscheinlich einige Schwierigkeiten.

 

Frag doch einfach bei Eurer VHS nach.

 

Viele Grüße

 

Anette

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke, ich werde morgen gleich mal nachfragen. Haben die bei der VHS bestimmte Kriterien, nach welchen die auswählen, welche Kurse laufen könnten?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich denke, die bieten alles an, was Aussicht auf Durchführung hat.

 

Hast Du denn schon eine Vorstellung über den Inhalt Deines Kurses?

 

Viele Grüße,

 

Ulrike :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...