Zum Inhalt springen

Partner

Vorweihnachtliche Dessous - Ein Mit-Näh-Thread


schnittfest

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 260
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • schnittfest

    27

  • anna1981

    27

  • Boomer

    23

  • Anna Maria2

    19

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo ihr,

 

ergänzt mit einem Slip nach dem Schnittmuster Lea ist mein erstes vorweihnachtliches Dessousset endlich fertig!

 

blaugrau1.JPG

 

Das zweite ist auch schon zugeschnitten, aus den gleichen Zutaten - diesmal aber BH Merkwaerdigh BHS10 und Stringpanty Amelie. Falls sich jemand fragt, wieviel ich von diesem Lycra/dieser Spitze/diesen Kurzwaren noch habe... Öhm, naja... es reicht insgesamt für 3BHs und vielleicht 4-5 Slips. Aber soviel werde ich nicht nähen, hab die Sachen damals zum Ausprobieren von neuen Schnitten gekauft.

 

Wenn ich all eure schönen aubergine-farbenen/lilanen Sets sehe, will ich sowieso lieber andere Sets von mir anschnibbeln (bei unerprobten Schnitten rächt sich das nur schnell). Vor lauter Dessousfieber bin ich heute mal wieder auf der Seite von Kantje-Boord gelandet... Die scheinen irgendwie die Seite umzubauen. Mal sehen. Mir juckt's trotzdem schon wieder in den Fingern.

 

So, tief durchatmen und nichts tun, was meinem Geldbeutel später mächtig leid tut...

 

Byebye, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Guten Morgen ihr fleissigen Näherinnen

 

schönes Augenfutter habt ihr wieder gezaubert.Bin mir noch nicht sicher was ich als nächstes nehmen soll im Moment tendiere ich auch zu rot.Oder doch Brombeer? Ich grübel nochmal ein bisschen - komme eh erst heute Abend wieder zum zuschneiden weil sich Besuch angesagt hat.

 

lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wie hast du die Cups genäht, ist das weißes Laminat innen? Falls ja, ist es nochmal bezogen oder wie hast du die Ränder gestaltet?

 

Hi Zwirni!

Ich hoffe, ich kann es so erklären, dass es nicht zu verwirrend klingt:

 

Zuerst habe ich den Cup aus hellgrauem Schaumstoff/Laminat genäht. Das erkennt man ganz gut in diesem Post. Dann habe ich den Cup nochmal aus hellblauem Lycra genäht, nur diesmal mit Nahtzugabe drumherum. Die Stoffcups hab ich dann mit der rechten Seite auf die Innenseite der Schaumstoffcups gesteckt und mit Zickzack an der oberen Ausschnittkante festgenäht. Anschließend hab ich den Stoff nach außen gewendet und auf dem Cup festgesteckt. Zum Schluss hab ich die Spitze so darauf drapiert (mit Abnäher), dass die Nähte des Stoffcups verschwanden und durch alle Lagen geheftet. Fertig.

 

Liebe Grüße, Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Da bin ich wieder :D

 

@ Boomer : das Set Arabeske sieht ja auch klasse aus - bin mal gespannt wies verarbeitet aussieht

 

Meine Tochter hat das Nikolausset gesehen und war hellauf begeistert - ratet mal was ich bestellt habe - bekommt Sie dann zu Weihnachten.

 

Lieben Gruss

 

Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich wollte ja eigentlich dieses Wochenende mit den BH`s anfangen aber :D:D geht nicht denn meine neue Brother innovice 900 kommt leider erst ende nächster Woche und da will ich natürlich jetzt mit meiner uralten Privileg nicht mehr nähen. Könnt ihr doch gut nachvollziehen, oder?

 

Vielleicht kann ich morgen bei Tageslicht ein Foto von meinen Stoffen einstellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich zeige euch mal meinem Top Sara, mit dem missglückten Strass-Bügelaufkleber.

 

Das die Bänder einmal links und einmal rechts rum vernäht sind, sieht man zum Glück nur von nahem.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So hab jetzt endlich auch mein 1 Set fertig genäht.1 BH und 2 Slips

Bin nicht ganz zufrieden mit mir,aber da ich erst neu Dessous nähe denke ich es kann nur besser werden

MD000215.jpg.6d8e2d2282c4580cf6478441eb4055b1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach Mädels, ihr seid so super! Ich freu mich, dass es hier quasi täglich neue schöne Kreationen zu sehen gibt. Da kommt den Tag über richtig Vorfreude auf...

 

Schönes Restwochenende, Uli

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Einen schönen Restsonntag euch allen,

 

vielen Dank für das schöne Augenfutter

 

Bei mir gehts nun auch weiter nachdem ich endlich das Set für Männe in die Galerie gestellt habe. Hier kommt das Photo von meinem nächsten Set - leider kommt die Farbe auf dem Bild nicht so gut rüber in Natura ists Flieder und wie sagte meine Oma immer *nehmen´se Lila das hebt* passt ja irgendwie beim BH :D

 

lieben Gruss

 

Gitte

JD500001.jpg.17c569e0c0119557c715f4d1bc05a5e8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ulrike, der Schnitt ist toll! Danke für die gute Erklärung! Das werde ich auch gleich einmal versuchen.

 

Da sind ja schon schöne Dinge entstanden!

 

Ich hab gestern ganz vergessen, beim Wochenendnähen den einen BH, den ich gestern fabriziert habe, auch hier einzustellen. Macht aber nichts. Ich werde diese Woche noch einen nähen, in rot - also passend zu Weihnachten :D. Den zeig ich dann natürlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hab auch mein erstes Set geschafft!

Nachdem wir am ersten November einen Dessouskurs bei Barbs und Nähbiene hatten, hab ich aus den Resten meines Nähsets Linda, noch einen BH und Slip Rebecca genäht.

Bin mit dem Ergebnis ganz zufrieden, aber es gibt noch KLeinigkeiten zu verbessern.

DSCN0493.jpg.0845319539670931d26f23a0a5db871c.jpg

Bearbeitet von Salsabil
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Fertig!

BH_tuerkis-braun.jpg

 

Ich wollte eigentlich schon längst fertig sein, aber Klara hat sich gestern nachmittag mal wieder das Handgelenk gebrochen...

 

Zurück zum BH: Natürlich wieder Rebecca, er passt mir einfach zu gut, um mal einen anderen Schnitt auszuprobieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast GitteGitte97

Guten Morgäähn

 

Schöne Sachen sehen meine müden Augen.

 

@Boomer: Gute und schnelle Besserung von hier

 

Euch allen einen erfreulichen Tag :)

 

lieben Gruss Gitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Seid ihr aber fleissig!

 

Ich glaube ich werde heute abend auch ein Set zuschneiden. Eigentlich wollte ich erst eine Pyjamahose nähen. Nachdem ich aber gestern festgestellt habe, dass ich darin schier ersaufe und alles wieder auftrennen muß, fliegt das Teil erstmal in die Ecke und ich wende mich den wirklich schönen Dingen des Nählebens zu. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ganz toll, was ihr da zaubert! Danke für die motivierenden Fotos! Ich muss jetzt noch einen Schlafsack für die Kleine nähen, danach (oder nebenbei) geht es an ein schwarzes Dessous-Set, Fotos folgen noch...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achje... heute war entweder ein sehr guter Tag - oder ein sehr schlechter...

Ich war bei meinem Lieblingsstoffhändler hier in Berlin (ja, ich weiß, es gibt Orte die sollte man meiden!) und wollte eigentlich nur nach einem schönen Viskose- oder Baumwolljersey in Petrol suchen. Aber dann :freak: sahen meine noch etwas müden Augen zwei Schätzchen.

 

Nuff. Jedenfalls war ich augenblicklich hin und weg. Ich weiß, der Print ist etwas exzentrisch - normalerweise nähe ich meine Dessous in Uni mit Spitze. Aber die Qualität ist richtig toll (matt, rel. fest, 80%PA, 20%EL) und die Farben sind genau mein Fall! Leider waren die Stöffchen ziemlich teuer... 14,40€ der Meter :eek:, sonst kosten Lycras dort 9-10€, Polyesterlycras < 8€. Jedenfalls hat der rationale Teil meines Gehirns für ca. 15 min nicht funktioniert und in der Zeit sind je ein Meter davon mit mir nach Hause gekommen. Mein einzig gutes Argument ist, dass ich farblich passende Kurzwaren schon hier habe. Mal sehen. Erstmal wird mein SpitzenBH fertig genäht!

(Falls jemand den Namen des Händlers wissen möchte, bitte per PN fragen. Das soll keine Händlerbesprechung werden!)

 

Liebe Grüße, Ulrike

lycras.jpg.639cd1ecca657656fc4ad28385ee4b3a.jpg

Bearbeitet von schnittfest
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...