Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie bastel ich mir BH Träger selbst?


PetraL

Empfohlene Beiträge

Nachdem ich hier schon so viel ueber selbstgenaehte BH gelesen hatte, habe auch ich mich anstecken lassen und mich an selbstgenaehte BH's herangetraut.

Nun hat sich im Laufe der Monate einiges an Spitze in sehr unterschiedlichen Farben bei mir angesammelt und ich kann beim besten Willen keine farblich passenden Träger fuer die Spitzen finden.

Habt Ihr eine Idee wie man Träger mit elastischer Spitze selbst herstellen kann? Dazu muss ich sagen, dass die Träger einiges bei mir zu halten haben bei einem D cup, sollten darum recht stabil werden.

Liebe Gruesse aus Florida

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 7
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PetraL

    2

  • Ika

    1

  • FeeShion

    1

  • *Kadiri*

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

nimm doch farblich passendes BH-Trägerband und näh die Spitze einfach drauf- wäre das keine Idee?

 

Ich glaube, dass es ja gerade genau daran scheitert. ;)

 

Nun hat sich im Laufe der Monate einiges an Spitze in sehr unterschiedlichen Farben bei mir angesammelt und ich kann beim besten Willen keine farblich passenden Träger fuer die Spitzen finden.

 

Aber wie wärs denn mit transparenten Trägern, die du mit der Spitze benähst?

Oder aber hautfarbene. Das sieht man dann durch die Spitze nicht so.

Wenn es unelastische Spitze wäre, könntest du daraus problemlos nen Träger zuschneiden und dann nur hinten auf dem Rücken etwas Gummi einbauen. Da die Spitze aber elastisch und vermutlich recht dehnbar ist, würde ich auf jeden Fall was unterlegen bis zum Rücken.

 

Ansonsten hab ich (noch) keine anderen Ideen, weil ich selbst noch nie Träger gebastelt habe.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Kristina
Oder aber hautfarbene. Das sieht man dann durch die Spitze nicht so.

 

Genau die Idee hatte ich auch, als ich die Frage gelesen habe. Würde ich auf jeden Fall so machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Man kann auch "Mix-Träger" machen - für das schöne Aussehen vorne und oben verkleidetes Moosgummi und hinten nur ein Stückchen Träger-Gummi - da würde ich dann wohl hautfarbenes nehmen ...

 

Beispiel dafür beim Elan 530

 

LG RIta

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Ich bedanke mich ganz ganz herzlich fuer Eure tollen Tips.

Ueber Farbenmix habe ich auch schon nachgedacht. Traegergummi habe ich auch schon probeweise mit Spitze bezogen - fand das sah nicht so schoen aus. Bin ich evtl doch zu pingelig ? :confused:

 

Liebe Gruesse aus Florida

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Petra,

 

mir persönlich sind feste Träger unangenehm. Aber manche scheinen das zu mögen; bei BHs mit "mehr Verantwortung" ist es fast immer vorgesehen.

 

Das schon von Rita empfohlene Beziehen von Moosgummi wäre eine Möglichkeit. Da würde ich aber drauf achten, dass an der Unterseite nur Dessousstoff ist und keine Spitze (reibt dann weniger).

 

Eine weitere Möglichkeit wäre breites Badegummi oder eine andere breite Litze mit Dessousstoff zu beziehen und dann abzunähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.