Zum Inhalt springen

Partner

laufen Sanetta Stoffe ein ????


Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • wölfin

    2

  • Brigitte58

    2

  • Carolina

    1

  • brigitte66

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Wölfin,

 

ich würde sie auf jeden Fall vorher waschen, denn auch wenn Dir hier sicherlich Leute schreiben werden "meiner ist nicht eingelaufen" kommt es doch am Ende auf Dich, Deinen Wasch-Stil und Deinen ganz besonderen Stoff an (wir können ja nicht davon ausgehen dass alle grünen Jerseys von Sanetta (nur als Beispiel) von genau dem gleichen Ballen, der verwendete Faden von dem gleichen Baum (der dritte von hinten links in der Plantage) kommt, oder?

 

Viele Grüße von Sonja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hai Wölfin,

 

ja, tun sie. Am besten fährst du, wenn du alle Stoffe vor dem Nähen so wäschst, wie später das fertige Kleidungsstück bearbeitet werden soll. Also auch in den Trockner, wenn du üblicherweise deine Klamotten damit trocknest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen,

mir sind auch schon hochwertige Stoffe, wie z.B. Sanetta eingelaufen oder etwas verzogen, daher von mir ebenfalls der Rat: waschen, trocknen (im Trockner, wenn das fertige Kleidungsstück später dort getrocknet werden soll) und dann erst verarbeiten. Erspart unliebsame Überraschungen, und das Genähte ist absolut pflegeleicht!

 

Ich wünsche allen ein schönes Wochenende!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Das kann ich auch unterschreiben. :)

 

Habe gestern meinen Sanetta-Einkauf durch die Waschmaschine wirbeln lassen.... und oh Schreck.... da kam so viel Farbe raus, dass ich alle helleren Stoffe nochmal waschen musste. Gottseidank ist jetzt wieder alles originalfarben! :o

 

Liebe Grüße von

der Meggi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ich danke euch erstmal,

 

aber ich hab Angst, dass sich meine Ringelstöffchen dabei ziemlich zu krummen Ringel verziehen ....

Aber dann doch lieber vor dem Vernähen!

Das kann man beim Zuschneiden oft zurechtbiegen, aber erst nähen und dann verziehen...dann ist das Teil ja hin!

(Wie heisst es so schön: aus Schaden wird man klug, seitdem wasche ich meine Stoffe vor dem Nähen,

einmal klug werden reicht :D )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

Ich wasche die geringelten Sanettas NICHT vor, sondern vernähe sie, länge aber noch nicht ab. Dann werden sie auf 60 Grad gewaschen, in den Trockner gesteckt, anprobiert und dann erst in der Länge angepaßt.

 

Die bedruckten und die einfarbigen wasche ich alle auf 60 Grad vor dem Nähen.

 

Mit diesem Verfahren fahre ich seit ein paar Jahren sehr gut! Ich habe beim Zuschneiden der Ringelstoffe weniger Probleme, und das leichte Verziehen des genähten Kleidungsstücks nach dem Waschen ist mir lieber als die viele Arbeit, wenn's anders rum läuft.

 

Bei mir haben sich die Sanettas übrigens immer recht wenig verzogen, wohl weil die mit recht vielen Systemen gestrickt werden.....

 

LG, Natalie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...