Zum Inhalt springen

Partner

T-Shirt-Kleid, Sommerkleid


Madeleine

Empfohlene Beiträge

Ich suche einen Schnitt für ein Kleid, daß oben wie ein Top ist, also mit dünnen Trätern und dann einfach gerade herunter fällt, oder in A-Form.

So, wie diese typischen Strandkleider eben. Göße 140 - 152

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nowak

    4

  • klisu

    2

  • Madeleine

    2

  • sasp

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

schau mal in die Sommer Stenzo 2004 der Schnitt 25b ist ein einfaches gerades Hängerchen. Ein bischen aufwendiger ist der 15a, wobei man die Schnüre auch gerade führen kann oder der 6b, denn kannst du auch ohne Knopfleiste machen.

 

Lg

 

sasp

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich verwende dafür immer einen Top- oder T-Shirtschnitt, (auch mal selbst von einem gut passenden abgenommen) und verlängere ihn dann leicht A-förmig auf die gewünschte Länge bis zum Kleid.

 

LG Vera

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich dachte eher an Spaghetti-Träger.

Aber Eure Vorschläge (Burda, Neue Mode) gefallen mir auch gut.

Die Stenzo habe ich nicht, da muß ich erstmal forschen.

 

Ein T-Schirt zu verlängern habe ich bedenken, denn die sind ja oben eigentlich immer recht eng und ein Kleid sitzt lockerer.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo madeleine,

 

Ein T-Schirt zu verlängern habe ich bedenken, denn die sind ja oben eigentlich immer recht eng und ein Kleid sitzt lockerer.

 

dann gib doch einfach ein bisschen weite zu?

z.b. am schnitt gleichmäßig verteilt an den seitennähten und in der vorderen/hinteren mitte, damit die trägerposition noch stimmt?

und dann leicht a-förmig bis zur gewünschten länge verlängern.

 

oder hab ich da jetzt 'nen denkfehler?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi

im Special Lena - Der schnelle Schnitt

gross_20032_L999.jpg

sind 2 super Strandkleidchen mit Spagettiträger drin (Leider nicht auf der Titelseite zu sehen ) - zwar nur bis 128 - aber da muss man den Schnitt ja nur etwas verlängern

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Susanne,

 

der Butterick hat die Nummer 3860 (das ist der Name des Bildes nämlich gleich der Nummer, deswegen kann ich das schnell herausfinden), bei burda müßtest du auf der Webseite bei den Kinderschnitten (Einzelschnitte) bitte selber nachgucken, die haben keine so praktische "Benamung" für die Bilder. Aber das sind nicht so viele in der Abteilung Schulkinder, das findest du bestimmt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Marion,

 

danke, ich habe ihn gefunden - falls ihn noch jemand sucht: 9790

Der war mir vorher gar nicht aufgefallen, weil ich das Kleid gar nicht gesehen habe.

 

Viele Grüße

 

Susanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der war mir vorher gar nicht aufgefallen, weil ich das Kleid gar nicht gesehen habe.

 

Du wirst lachen, das passiert mir auf der Burdaseite regelmäßig, daß ich was übersehe, weil es auf dem winzigen Vorschaubild nicht drauf ist. :banghead:

 

Manchmal steht ja wenigstens drunter, was dabei ist, aber wenn es dann nur "Kombination" heißt, hilft das natürlich auch nicht weiter. Aber glücklicherweise hat meistens eine andere Firma das Gesuchte... :p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...