Zum Inhalt springen

Partner

Sockenmonat März 2011 - "Diversion" / Routenänderung


charliebrown

Empfohlene Beiträge

Stulpen??? Welch tolle Idee! Wenn die Socken zu weit werden, dann mach ich einfach auch Stulpen draus! Hihi... :D

 

Aber erst einmal muß ich das Muster knacken! Ich will, ich will!:fetch::fetch::fetch:

 

Lg lissy

:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 107
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • charliebrown

    21

  • Wienerin60

    13

  • jelena-ally

    12

  • maxikatze

    11

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Vielen Dank für die Übersetzung Charliebrown!

 

Übersetzt hat Angelika / Wienerin.

 

Viel Erfolg für deine Stulpen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Danke Charliebrown.

 

Und bevor ich mich auch mit fremden Federn schmücke: die Stulpenidee war auch nicht von mir, sondern von der tollen Strickerin Gabygt. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn ich die neue Runde mit "1M, wenden" eröffne, dann stricke ich aber auf die letzte (5.) Nadel zurück, oder? Muss man wieder 6M vor oder zurück schieben??? Ich hatte gestern abend angefangen und dann wieder aufgezogen, hab mich nicht getraut...:o

 

Lg lissy

:)

 

Genau so isses! :D

Wenn du in der letzten von den Rippenreihen die Nadel um 6M versetzt, hast du die benötigten Mustermaschen jeweils auf einer Nadel.

Wenn nicht strickst du halt auf die letzte Nadel zurück und übernimmst immer mehr Maschen auf diese Nadel. Laß dich davon einfach nicht beeindrucken, nach einer gewissen Zeit (nach allen Mustersätzen) paßt alles wieder.;)

 

Das Muster ist gar nicht sooo dramatisch, wer es einmal durchschaut hat, strickt es bald im Schlaf....;)

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

mein *Diversion* Ergebnis zur Zeit: ich hab angeschlagen und das erste Muster versucht. Es war nicht sooo toll geworden, lag sowohl an mir als auch an der Wolle. Sie harmoniert farblich nicht, die Farbwechsel sind zu kurz :o.

 

Also hab ich erstmal alles beiseite gelegt( jaha, ich Verdräng sowas gern), und für meine Tochter *Geburtstagssocken* angeschlagen. Die hab ich aber auch noch nicht fertig, verdammt. Bis Dienstag muß ich in die Pötte kommen. Mir fehlt momentan einfach Zeit.

 

Ich hoff im April gehts wieder voran, den März schreib ich mal lieber ab.*Tschulligung*:o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schade Konfetti.:hug:

 

Ich habe bei diesen Socken festgestellt, sie brauchten mehrere Chancen.

Am Anfang war ich total dagegen, weil es mir nicht von der Hand ging und ich mit der Wolle uneins war.

 

Beim 3. Versuch hat es dann gut geklappt und ich bin froh, dass ich hier durchgehalten habe.

 

Aber manchmal klappt das eben nicht, dann kommt auch wieder eine neue Herausforderung um die Ecke, die man dann angeht und meistert.

 

Kopf hoch;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jippie, ich bin fertig.

Wenn ich es schaffe, ein Bild hochzuladen, dann stelle ich es in der Galerie ein.

Meine älteste Tochter hat sie sich gleich unter die Nägel gerissen - und jetzt wollen die anderen beiden auch solche ..., aber ehrlich gesagt - mir reichts erst mal mit dem Muster. So nebenher lassen sie sich doch nicht so einfach stricken.

 

LG Augenweide

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein *Diversion* Ergebnis zur Zeit: ich hab angeschlagen und das erste Muster versucht. Es war nicht sooo toll geworden, lag sowohl an mir als auch an der Wolle. Sie harmoniert farblich nicht, die Farbwechsel sind zu kurz :o.

 

Konfettiprinzessin,

 

dieses Problem hatten Charliebrown und ich mit unseren Garnen auch! Wir haben das Problem "gelöst", indem wir die Rippen in einer Kontrastfarbe gestrickt haben, schau mal in die Galerie.

Und hier muß sich doch keiner entschuldigen, wenn was nicht so wird, wie er sich das vorgestellt hat.:hug: Ich glaube, alle hatten anfangs so ihre Probleme mit diesem Muster!

 

LG

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach ihr seit soo lieb:hug:,

 

ich hatte extra handgefärbte Wolle gekauft und bin natürlich ein wenig traurig darüber, das diese tolle Wolle nicht passt :(. Ich werd die Diversions auf alle Fälle noch (mehr-)mal anschlagen, wenn ich etwas mehr Zeit hab. Die reizen mich doch zu sehr

 

Ich hab gestern mittag die Geburtstagssocken meiner Tochter fertig genadelt, nur noch vernähen und allez hop, verpacken & heut nachmittag verschenken. Ich bin so froh , das ich wenigstens das auf die Reihe bekommen hab.

 

Ich hoffe ich darf euch dann trotzdem nochmal ansprechen, wenn ich Unterstützung brauche!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe ich darf euch dann trotzdem nochmal ansprechen, wenn ich Unterstützung brauche!

 

 

Aber klar doch!!!!:)

 

Wir stricken doch gemeinsam und wollen uns gegenseitig motivieren! :hug: Und wenn dann was zustande kommt, was man alleine nie und nimmer versucht hätte, freuen wir uns auch alle gemeinsam und sind unheimlich stolz!:D:D:D:D

 

Und in die März-Galerie kannst du auch im Mai noch hochladen, die wird ja nicht geschlossen!;)

 

Nur Mut!

Das klappt schon!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Jetzt läuft es wieder rund...

 

Bis zum nächsten Stolperstein! Ich melde mich... :D

 

LG Lissy

:)

 

Hallo, ich merke eben, dass du dich nicht wieder gemeldet hast.

 

Das heißt, du hattest keine Stolpersteine. Stimmt's??:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich hatte privat ein paar traurige Angelegenheiten durch zu stehen und war nicht zuhause. Kein PC und keinen Sinn für´s stricken. Aber vielleicht kriege ich im Laufe des April wieder Lust und mache zumindest die Diversion fertig, die Aprilsocken werde ich auslassen.

 

Ich melde mich dann, wenn ich mit der Ferse Probleme kriege, vielleicht auch einfach per PM.

 

LG Lissy

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lissy, komm laß dich mal drücken :hug::hug:

 

Es besteht doch gar keine Verpflichtung im Momo fertig zu werden, und melden kannst du dich immer, auch Hilfe gibt es nicht nur in Momo ;)

 

Ich wünsch dir ein paar bessere Wochen für die nächste Zeit!

 

Angelika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lissy,

manchmal gibt es wirklich wichtigere Dinge als "Monats-Muster-Socken".

 

Ich hoffe dir geht es bald wieder gut und lass den Kopf nicht hängen.

 

:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Lissy - ich hoffe auch, das es Dir schon wieder ein bisschen besser geht.

Wenn Du irgendwann den Kopf wieder frei hast, stehen wir Dir für Fragen gerne zur Verfügung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

So,

 

dann will ich mal den "alten Thread" mal aus der Versenkung holen. ;)

Meine Firestarter sind ja nun doch schon etwas länger von den Nadeln gesprungen, aber gestern bin ich endlich dazu gekommen, meine Diversions anzuschlagen :o Bin noch nicht so arg weit gekommen (ein kompletter Ring Beulen, nach den halben, stecke nun mitten im nächsten Ring - nicht verständilch? Na, macht auch nix :p) und ein Foto gibt es auch nicht, aber da ich ja für die Diversions gestimmt habe, wollte ich nun kund tun, daß ich sie auch stricke.

 

Das Muster finde ich eigentlich sehr eingängig und auch nicht wirklich schwierig, wenn auch das ständige Rumgedrehe ein wenig nervig ist.

Dafür ist es nicht so langweilig, wie einfach glatt rechts :D

 

Und über die Grösse kann ich auch noch nichts sagen. Bin aber gespannt. Normalerweise stricke ich Socken für mich mit 64, besser 68, Maschen und habe nun die 60 Maschen Variante genommen. Schaun wir mal.

 

Kann ein wenig dauern, bis die Socken fertig sind. Aber bis jetzt gefällt mir, was ich sehe :super:

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leute,

Mögt ihr mal gucken, wie weit ich jetzt bin mit meiner Diversionsarbeit?

 

 

Über 60 Maschen. Es passt ganz gut, bin zufrieden. Inzwischen finde ich das Muster auch nicht mehr wirklich schwer, obwohl ich immer noch immer mal wieder einen Fehler reinfabriziere. :o

Mal gucken, wie lange ich für Stulpe Nr. 2 brauche. ;)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So,

 

habe meine Anfänge eben auch noch mal geknipst. Hier sind sie

 

picture.php?albumid=2860&pictureid=33542

 

Ina, deine Stulpen finde ich auch sehr hübsch. Ich glaube allerdings sie wären etwas gefälliger, wenn beide Bündchen die selbe Farbe hätten, oder? Aber dann hättest du auch noch einen Mustersatz mehr stricken müssen.

 

Andererseits: wenn man die Dinger zu Stiefeln trägt und dabei ein Ende in die Stiefel hinein steckt, hat man quasi, je nachdem wie rum man die trägt, zwei verschiedene Versionen. Auch nicht verkehrt! :D

 

Jetzt lese ich noch mal quer durchs Forum, dann nadele ich noch ein wenig.

 

Liebe Grüsse

Julia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Julia, du hast schon recht. :)

Ich wollte sie ja auch oben und unten dunkelbraun machen. Aber dummerweise hatte ich beim (Schnäppchen-)Kauf nicht bemerkt, dass die Garne unterschiedlich dick sind. Und gerade das Dunkelbraune war das Dickere. :rolleyes: Nachdem ich aber trotzdem braune Zwischenrippen wollte, habe ich mich für diese Version entschieden.

Bin aber ganz zufrieden damit. Als "Ersatzlösung" finde ich sie prima so. :)

 

LG - Ina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab auch den März im April nochmal versucht ;)

 

diversion1.jpg.a087bfdcafaa5fe3ef588fcc358f7961.jpg

Mit 48 Maschen und 4fädiger Sockenwolle wird das die richtige Größe für meine Tochter :)

und zweifarbig sind sie auch :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...