Zum Inhalt springen

Partner

WIP: Aus Sari wird Cocktailkleid


rightguy

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 133
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rightguy

    34

  • Gypsy-Sun

    9

  • Nanne

    8

  • Dotty

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich hab keinen! :D Darf ich trotzdem weiter zukucken? :hug:

 

(Nur von einem Indischen Lieferanten einmal ein rot/güldenes Kissen geschenkt bekommen! *kreisch*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, schön, dass es endlich weitergeht.

 

Ich brauche demnächst auch gaaanz viel Hilfe, werde nämlich versuchen, meiner Freundin das Brautkleid zu nähen, im Stil der 50er.

 

durch die OVI rattern, das sollte zum Fixieren reichen, außerdem ist der Spaß so auch sauber.

Irgendwie finde ich klasse, daß das Ding auch die Garne frißt, mit der Näma nix zu tun haben will, so verbrauche ich die ollen Kamellen wenigstens.....

 

Donnerwetter, diesen Satz mal von DIR zu hören *kicher* Hast Du Dich also mit ihr angefreundet, ja?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Juhu, schön, dass es endlich weitergeht.

 

Ich brauche demnächst auch gaaanz viel Hilfe, werde nämlich versuchen, meiner Freundin das Brautkleid zu nähen, im Stil der 50er.

 

OK.......

 

Donnerwetter, diesen Satz mal von DIR zu hören *kicher* Hast Du Dich also mit ihr angefreundet, ja?

 

Hat nicht lange gedauert.

Wenn ich so'n schon Ding angeschafft habe, dann muß es auch genutzt werden. Hier existiert ansonsten schon eine mehr als umfangreiche Sammlung von dollen, nie benutzten HIFI Geräteklassikern.

Da werde ich nicht noch zusätzlich Platz mit meinen Nämas vergeuden, wenn ich die Dinger nicht benutze...

Aber im Ernst: Sooo wild finde ich den Gebrauch gar nicht, einzig die Umstellung auf Nahtbreiten von Näma auf OVI hat mich etwas in Anspruch genommen, der Rest ergab sich von allein.

Einzig beim Einfädeln in die NADELN muß ich immer herumfummeln.

Brille??? Sicher bald......

Weiß gar nicht, was die immer alle haben....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Offenbar hat ja jede hier im Forum mindestens einen Sari im Schrank, der zu westlicher Kleidung verarbeitet werden soll. Habt ihr sie geschenkt bekommen oder direkt in Indien gekauft? (Nein, dies ist keine Bezugsquellensuche, die in den Markt gehören würde!)

 

Aus Indien.

 

Und immerhin einen habe ich auch schon zum Kleid verarbeitet. :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Toll! Es geht endlich weiter...

 

 

Da hock ich mich doch mal in Lauerstellung um nix zu verpassen:D

 

 

LG,Carmen

 

PS:Ach Martin,ne Brille is net schlimm...siehste wenigstens besser die Nadel und den Faden...wie wär´s denn mit ner "Beate-Uhse-Brille"?

(weißste ja hoffentlich wat dat für´n Gerät is??? Na is doch klar - oben ohne,unten scharf...:lachen::ohnmacht::silly: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, alle Teile sind mit Einlage unterlegt (Habe brav aufgepasst,daß ich auch immer schön ein linkes und ein rechtes Teil erhalt, jaja!!), die Tunnel genau an den Streifen abgesteppt, hierzu war genau die Füßchenbreite und die weiter nach links oder echts entferntere Nadelstellung das richtige Maß für meinen Spiralfederstahl. Dieser ist auf die richtigen Maße abgelängt und kann nach dem Maschinenheften - faule Socke! - eingeschoben werden.

(Wie Ihr vielleicht gesehen habt, habe ich in der hinteren und vorderen Mitte Nähte eingebaut: Vorn, um die Nahtzugaben rechts und links abzusteppen, falls dort Stäbe gebraucht werden, hinten, damit ich dort für die Anproben den RV untersteppen kann. Er soll dann auf die Seite wandern, nur finde ich Seitennähte abstecken MIT RV ganz mühsam... Und sollte Christina tatsächlich ein Hohlkreuz haben, ist eine hintere Mittelnaht zum Korrigieren sicher auch kein Fehler.)

 

Hier noch'n paar Bilder:

1452131212_sariwip001.jpg.9981c189597ae985c2d926364b2f5293.jpg

1958516738_sariwip002.jpg.7479e25f3fb0ee55024b89f47201ac19.jpg

2001040566_sariwip003.jpg.d7ce9ee39f0b6078cb17527117f816f7.jpg

799918648_sariwip006.jpg.cd59831bb9ac91f47b151038617731d8.jpg

1845985068_sariwip007.jpg.f351668a708673e17bd57b93ab070e00.jpg

1272680547_sariwip008.jpg.9f72fcc8d8b7974c0e81594cee7dbbb2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211

Oh mann, bei dem Puzzle hätte ich mindestens auf ein Teil die Einlage falschrum aufgebügelt.

 

Sieht aber spannend aus. Ich hol mal fix nen Kaffee und setz mich dazu. Hab zwar keinen Sari, den ich verarbeiten will, aber lernen kann ich hier allemal was.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nicht aufgebügelt, untergeheftet und dann an den Außenkanten mit der Ovi mitgefasst.

 

Das ist eine Webeinlage zum Mitnähen.:hug:

 

Habt Ihr den besoffenen Schlenker beim Apsteppen der vorderen Mittelnaht gesehen???:D

 

So jetzt die Teile zusammenheften, mach ich mit der Maschine.....*flöt*

 

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Achso: Die Miederstäbchen arbeite ich bewußt NICHT in den Teilungsnähten, damit ich die Nähte an der Frau besser abstecken kann, obwohl schon Stäbe eingeschoben sind.

Sollten Stäbe auch an weiteren Positionen notwendig sein, kann ich nach der Methode jederzeit zusätzlich Tunnel steppen. Neben der vorderen Teilungsnaht befindet sich schon einer in den Seitenteilen, um ggfls. die Büste auszuformen.:)

 

M.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast pippilotta2211
Nicht aufgebügelt, untergeheftet und dann an den Außenkanten mit der Ovi mitgefasst.

 

Das ist eine Webeinlage zum Mitnähen.:hug:

 

M.

 

Oh Weia, auch das noch. Die hat meine Mutter früher schon mal verarbeitet. Ich kann mich dran erinnern, dass sie immer den Unterkragen mit dem Zeug belegt und dann pikiert hat. Grauslich.

 

Habt Ihr den besoffenen Schlenker beim Apsteppen der vorderen Mittelnaht gesehen???:D

 

Na, da war wohl eins von den 30 Bierchen schlecht, oder:D:D:D

 

So jetzt die Teile zusammenheften, mach ich mit der Maschine.....*flöt*

 

Diese Methode wende ich auch schon mal an. Seeeehr zeitsparend :D:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martin,

 

auch ich schaue dir respecktvoll bei deiner Arbeit zu. Da kommt man sich ziemlich klein vor.

 

Danke für deine fachmännische Unterstüzung. Auch ich profitiere von Fragen der anderen Mitglieder und deinen Antworten.

 

Herzliche Grüße *Mika*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, das Trum ist zur ersten Anprobe fertig. Schnell noch den RV (natürölich von der verkehrten Seite!!) untergesteppheftet und jetzt kannse gleich kommen.

Achso: Zitronenhuhn und Salat habe ich auch gemacht....

Die muß ja ganz verhungert sein.

 

M.

1681656548_sariwip009.jpg.5896ab9e2e37c61011e09bcbea3e3bf4.jpg

113807186_sariwip010.jpg.cdacadc87b6870dd2f2734025907be94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...

Achso: Zitronenhuhn und Salat habe ich auch gemacht....

Die muß ja ganz verhungert sein.

 

M.

 

Ich ziehe nach Wien!

 

PS: Mit deiner Overlock von Aldi bist du zufrieden, oder?

Bearbeitet von Gypsy-Sun
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hat Dich der Gedanke an die junge Dame in der gelben Corsage bei der Menuewahl inspiriert? :D :hug:

 

Stimmt, der Stoff sieht so gelb aus, ne?

Ist aber eher ein softes Orange.

 

Jetzt ruft sie gerade an und sagt, sie kommt erst gegen zwölf, weil sie bei der Arbeit nicht wegkommt, die Arme!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wer uns besuchen will, gern!

Wir haben Platz und Schlafgelegenheiten genug....

 

M.

 

Nein nein nein!!! Für immer. Ich werd nämlich auch gerne bekocht und benäht (naja, letzteres eigentlich nicht, aber ich könnte bei dir sooo viel lernen :)! Hm, aber ihr habt ja nicht so richtig Segelwasser. Besser doch nicht :o.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...