Zum Inhalt springen

Partner

Dortje - falscher Reißverschlussschlitz


minho

Empfohlene Beiträge

Hallo und Hilfe,

 

kann mir jemand kurz weiterhelfen - ich versteh die Nähanleitung von Farbenmix Dortje einfach nicht :mad:

 

und zwar: """Den "falschen" Reißverschlussschlitz entsprechend mit Stecknadeln fixieren und absteppen. Dabei gleich bis zur rückwärtigen Taille weiternähen. Auch am Schlitzende ein kleines Riegelchen zur Verstärkung steppen. """

 

Was heißt denn entsprechend? Ich habe das jetzt genäht und wenn ich es auf rechts drehe, habe ich eine "Ausbeulung" nach vorne in Form des Reißverschlusses. Ich weiß gar nicht, wie es dann später aussehen muss, damit es richtig ist. Kann man auf den Farbenmix Bildern nicht erkennen.

 

 

Bitte bitte schnelle HIlfe, - die Hose muss bis morgen fertig sein, es solldie Geburtstagshose für meine Kleine werden, die wird morgen 2 !!!!!!!!!!

 

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 4
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • minho

    2

  • zimtstern

    1

  • Rumpelstilz

    1

  • mama²1551693776

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

... kennst Du die Fotoanleitung im Netz?

DORTJE - Fotoanleitungfarbenmix-de

Das 17. und 18. Bild von oben müsstest Du Dir anschauen.

Den "Ich-tu-nur-so-als-wäre-ich-ein-Hosenschlitz" faltest Du im Inneren der Hose flach nach rechts oder links. Das gibt keine Beule. Du darfst den Bereich beim Wenden der Hose nicht mit nach Aussen wenden.

Bearbeitet von zimtstern
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Lieber Zimtstern,

 

vielen Dank für die schnelle Antwort. ich wußte nicht, dass man es innen einschlägt, aus den Bildern wird das nicht so ersichtlich. Das hilft aber erst mal schon weiter, und dann:

Von wo aus steppe ich das dann ab - von innen oder von aussen??

Und was meint Farbenmix damit " Dabei gleich bis zur rückwärtigen Taille weiternähen." Das verstehe ich einfach nnicht.

 

Sorry sorry aber ich bin einfach zu .... nähanfängerisch :banghead::banghead::banghead:

Aber jetzt fehlt ja nicht mehr viel.

LG Birgit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, du bist nicht zu nähanfängerisch.

Nutz mal die Suchfunktion für dieses Thema, das wurde hier mal rauf und runter diskutiert.

 

Ich glaub, du sollst es von aussen absteppen (vorher einzeichnen- so wie bei Hosen mit Schlitz). Und dann, nach dem "Pseudoschlitz" weitersteppen: also die Schrittnaht absteppen "unten rum" über die Kreuznaht bis zur hinteren Mitte.

 

Diesen Schnitt finde ich ganz nett, aber die Anleitung ist meiner Meinung nach schlecht. Der Teil mit dem Hosenschlitz wie auch der von der seitlichen Raffung ist kaum verständlich, später tauchen plötzlich Nähte auf, von denen vorher nie die Rede war. Und die Fotoanleitung ist ton-in-ton - man sieht die Nähte praktisch nicht. Und das für teuer Geld.

Bearbeitet von Rumpelstilz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hab die auch schon genäht, und auch etwas grübeln müssen.

Hab mir dann eine gekaufte Hose in dieser Art daneben gelegt.

 

Probleme hatte ich mit der Knieraffung, das sah nicht so toll aus!

Aber wenn man sich mal durch gewurschtelt hat, ist es eine Tolle Hose!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...