Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster selber machen ???


lelu

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

hat jemand eine Ahnung wo ich Grundschnitte herkriege.

Ich möchte nähmlich daraus dann andere Schnitte machen (oder Kleidung) und die dann weiterverkaufen??? Eventuell auch fertig genäht.

Darf man das überhaupt ? Ein angemeldetes Gewerbe mit Laden habe ich schon.

Grüße

Hedi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • claudibautz

    3

  • schildkroete

    1

  • elaine

    1

  • *sternchen*MAMA

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo Hedi,

mit der Forensuche bekommst Du eine Menge Treffer zu den Themen Schnitt Erstellung, Schnittmuster Software, Schnittmuster Konstruktion oder auch Systemschnitt, Müller & Sohn (= Bücher zu dem Thema).

Fertige Schnitte unterliegen i.d.R. dem Copyright und dürfen nicht gewerblich verwendet werden. Auch darüber gibts schon etliche Threads (Schnitt Copyright).

Lies dich doch einfach mal durch ;)

Gruß

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

wenn Du Schnitte für diesen Zweck selber machen möchtest, wären doch vielleicht Schnittkonstruktionskurse was für Dich. Ich habe selbst einige besucht, da war auch eine Frau die es für ihr Gewerbe brauchte. Sie verkauft nicht die Schnitte, sondern fertige Kleidnug nach eigenen Schnitten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

schau Dich doch einfach mal hier um. Ich erstelle mir mit diesem Programm auch meine eigenen Schnittmuster. Ist wirklich sehr einfach und ich habe von Schnittmusterkonstruktion keine Ahnung und schaffe das auch. Wenn mich nicht alles täuscht, darfst Du sowohl die erstellten Schnitte als auch die genähte Kleidung verkaufen. Frag doch einfach mal Iris oder Ursel. Sie sind beide sehr nett.:)

 

LG Susi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

schau Dich doch einfach mal hier um. Ich erstelle mir mit diesem Programm auch meine eigenen Schnittmuster. Ist wirklich sehr einfach und ich habe von Schnittmusterkonstruktion keine Ahnung und schaffe das auch. Wenn mich nicht alles täuscht, darfst Du sowohl die erstellten Schnitte als auch die genähte Kleidung verkaufen. Frag doch einfach mal Iris oder Ursel. Sie sind beide sehr nett.:)

 

LG Susi

 

Ja da kann ich Ihr nur recht geben, ich arbeite ebenfalls mit dem Programm

und nach anfänglichen Schwierigkeiten klappt das jetzt bestens

 

Gruß Claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und kennt jemand so eine Software auch in deutsch?

meine Mutter könnte so was gut gebrauchen, aber englisch ist nicht...

 

Viele Grüße

elaine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

PatternMaker gibt es in Deutsch. Geh mal auf die Webpage: Patternmaker.com oder Schnittmacher.eu für erste Infos. Wenn Du mehr wissen willst, mail mich mit PN an. Leider komme ich im Moment nicht dazu an der deutschen Seite zu arbeiten.

LG

Heidi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also mein englisch ist auch total bescheiden aber es gibt wenn du das Programm nutzt ein Forum wo du dich dann anmeldest und dort erarbeiten wir immer gemeinsam schnitte und helfen uns auch wenn wir mal nicht weiterkommen ein wörterbuch speziell für das programm gibt es dort auch

und es macht wirklich irre spaß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin ich nur zu blöd, oder wo finde ich da eine Software?

 

du bist nicht zu blöd die beiden stellen gerade ihre homepage um und deswegen hat sternchen mama dir den link gegeben mit der emailadresse der beiden, sind beide sehr nett und du kannst sie anmailen um an mehr infos zu kommen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Bin ich nur zu blöd, oder wo finde ich da eine Software?

 

Du bist mit diesem Link im Forum für den Garment Designer drin. Wenn du oben "Index" oder "Foren -Übersicht" anklickst findest du die Rubrik über das Programm und den Link, wo du die Demo runterladen kannst.

 

Ist im Moment etwas umständlich, sorry.

 

 

LG Ursel

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Hedi,

 

beim Rundschau Verlag kann man Papier Grundschnitte erwerben.

 

Jetzt sind schon 2 Programme genannt worden...es gibt aber noch mehr davon...

 

 

 

Fittingly sew...

 

Wild Ginger mit verschiedenen Programmen und dazu eine online Schule,damit man besser Schnitte entwerfen kann...

 

die verschiedenen Lekala Produkte.....

 

 

Telestia Creator...ebenfalls mit einer online Schule verbunden

 

LG

Ulrike

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...