Zum Inhalt springen

Partner

Wie Knopflöcher in diesem Stoff,zweiter Versuch


Empfohlene Beiträge

Hallo, ich bin gerade die Bluse vom Roos 3030 am nähen ,aus dem Originalstoff,es ist dieser roter dünner Stoff mit Stofffetzen drauf.So sieht der Stoff in etwa aus.

http://hobbyschneiderin24.net/portal/galerie/showphoto.php?photo=9442&cat=505

 

Wie soll ich bei diesem Stoff die Knopflöcher nähen?Das franst doch aus oder?Hat schon jemand aus diesem Stoff was genäht?Wie soll ich die Knopfleiste und den Kragen stabilisieren ?Jetzt habe ich mir was mit dem Stoff angetan:mad: Ich wollte unedingt den Orig.Stoff

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 10
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    4

  • nowak

    3

  • Pippi

    3

  • Eva-Maria

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn es dir nur ums ausfransen geht, dann ist G782 immer eine gute Wahl. Im Zweifelsfall in haut, dann ist sie meist so gut wie unsichtbar.

 

Oder du bestreichst die fertig genähten Knopflöcher vor dem Aufschneiden an der Schnittstelle mit Fray Check.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wenn es dir nur ums ausfransen geht, dann ist G782 immer eine gute Wahl. Im Zweifelsfall in haut, dann ist sie meist so gut wie unsichtbar.

 

Oder du bestreichst die fertig genähten Knopflöcher vor dem Aufschneiden an der Schnittstelle mit Fray Check.

 

Hallo Marion ,ich verstehe nur Bahnhof:eek: Was ist bitte G782 und Fray Check?:confused:

Ich möchte nicht nach der ersten Wäsche die Knopflöcher in der Hand halten:o

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, die G785 ist Vlieseline. Fray Check ist eine Flüssigkeit, mit der man Ausfransen verhindert, gibt es wohl von Prym (?).

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, Fraycheck müßte in Deutschland von Prym vertrieben werden, ist eine Art flüssiger Textilkleber, der normalerweise auch keine Flecken hinterlässt.

 

Und G785 ist eine extrem feine Bügeleinlage von Freudenberg.

 

Du kannst natürlich auch eine andere Einlage nehmen, je dicker sie ist, um so stärker fällt sie halt auf. Ich kenne den Roos-Schnitt nicht, kommt halt drauf an, wie du es haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde beim Nähen der Knopflöcher entweder doppellagig Soluvlies unterlegen, das stabilisiert den Stoff schön und geht nach dem Waschen raus.

Oder einen der Stofffetzen vom Stoff so drapieren, daß er unters Knopfloch gerät, je nach dem von hinten oder unter dem Beleg, falls einer vorgesehen ist, oder eben obendrauf auf die rechte Seite.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

ich würde beim Nähen der Knopflöcher entweder doppellagig Soluvlies unterlegen, das stabilisiert den Stoff schön und geht nach dem Waschen raus.

.

 

Hi, es ist eine Super Idee ,so mache ich es auch,Danke!

Was machst Du aus diesem Stoff?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...