Zum Inhalt springen

Partner

Applikationen auf Puschen


Ratzefatze

Empfohlene Beiträge

Guten Tag

 

Hat jemand von euch einen Tip wie man z.B. Schmuckbänder oder andere Applikationen vernähen kann (außer Handarbeit)? Gemeint sind hier speziell die schwer zugänglichen Stellen von Hausschuhen im Bereich des Fußspanns. Hier wird wohl kaum eine konventionelle Nähmaschine Anwendung finden können, da man damit ja nur den Spann und die Sohle zusammennähen würde oder ? Ich habe schon etwas von Säulen- bzw. Sattlernähmaschinen gehört...wäre das die einzige Möglichkeit um diese schwer zugängliche Naht realisieren zu können ? Die Teile sind sauteuer oder ? Ich hoffe also wie gesagt auf eine Alternative....

 

Gruß

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ratzefatze

    4

  • zuckerpuppe

    2

  • Mausespeck32

    2

  • Schoki

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Nähst Du die Puschen selber? Wenn ja, nähst Du die Applikation auf den Spann bevor Du diesen weiter verarbeitest. Und das ist ja völlig unproblematisch.

 

Viele Grüße

Erika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

okey sorry. Ich hätte also erwähnen sollen das ich bereits fertige Puschen meinte....wären es Einzelteile wäre es natürlich einfach, da hast du Recht.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

kleben.

Je nach Puschenmaterial nehme ich Textilkleber oder Pattex glasklar.

Wenn ich aufnähe, schiebe ich einen Kochlöffel in die Kappe, klemme den Stiel zwischen die Beine und kann dann ohne Problem die Deko per Hand aufnähen

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr,

 

meiner Meinung nach bleibt auf Schuhen jedwelcher Art nur das, was man mühevoll aufgenäht hat. Mit Klebe wird es einige Zeit halten, aber ich würde es trotzdem noch festheften. Für mich muß ein Projekt aber auch fertig sein und ich habe keine Lust, es später auszubessern und ggfls abfallende Deko neu anzubringen.

 

Es soll einen supertollen Heißkleber für die Industrie geben, der fast alles schafft, er ist mir aber noch nie untergekommen.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Falls Kleben neben Handnähen wirklich die einzig übrigbleibende Alternative ist, dann würde ich persönlich gerne nur umweltmäßig unbedenkliche Kleber nehmen wollen. Industrieheißkleber hört sich so doll nach Chemie an.Sowas will ich dann nich verarbeiten...

 

Um aber nocheinmal aufs Thema Freiarmnähmaschine zurückzukommen: gibs sone Teile auch in kleiner und erschwinglich ? denn ich finde für die thematisierte einfache Näharbeiten sind die Industriesattlermaschinen doch ein müh überdimensioniert.

 

Ich habe hier auch schon von Handnähmaschinen gelesen. Die Resonanz darauf war aber eher nicht so berauschend. Die meisten würden soetwas auf den Schrott schmeissen!? Aber von der Idee und von der Anwendung ist soein Teil doch super interessant oder nich ? Das Ganze ist wie eine Art Tacker...also sozusagen eine Armnähmaschine. Wieso gibt es sowas nicht in stabiler wertiger Ausführung ?:mad::confused:

Bearbeitet von Ratzefatze
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Du,

 

Deine Traum-Nähmaschine wäre toll. Aber Du kannst davon ausgehen, dass sie super teuer ist. Noch nicht einmal die meisten Schuster haben eine solche Maschine. Ich glaube, sie besitzen nur Firmen, die auf Taschen und Schuhe applezieren.

 

Wenn Du Dir teure und scharfe Nadeln kaufst, z.B. Ledernadeln zum Handnähen, geht auch die Handarbeit ruckzuck. Du mußt nur auf die Finger aufpassen, ich habe mir schon mal eine quer durchgestochen. Mit der Kombizange kannst Du die Nadel durchziehen ohne Blasen zu bekommen.

 

Liebe Grüße

 

Mary

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Wenn Du Dir teure und scharfe Nadeln kaufst, z.B. Ledernadeln zum Handnähen, geht auch die Handarbeit ruckzuck. ... Mit der Kombizange kannst Du die Nadel durchziehen ohne Blasen zu bekommen.

Mary

 

Sehr brauchbar sind die gebogenen Polsterernadeln. Gibt's sortiert in verschiedenen Längen,mit verschiedenen Spitzen, für verschiedenen Verwendungszweck (Projekt). Für schwierig erreichbare Nähstellen

sind die gebogenen Nadeln häufig besser als gerade (gilt auch für kurze). Es sind halt Nadeln zum handnähen.

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...