Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Kindernähtreff 19.12.-1.Weihnachtsfeiertag 2011


danimaus80

Empfohlene Beiträge

Ey was ist denn los mit Euch? Macht nicht alle schlapp!

 

@Tasche: Mir gefällt die Stoffkombi von meiner Tasche sehr, aber der Schnitt......naja. Nix was man öfters nähen muss. Ich überlege schon ob ich sie verschenke. Vielleicht an meine Freundin?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 176
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dalo

    17

  • nutsew

    17

  • 2nut

    16

  • smilelynn

    15

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

ach herrje.. was ist denn hier los?

Allen Kranken gute Besserung! Sowas geht doch gar nicht vor Weihnachten :hug:

@Bärbel: *schmelz* Elliot ist zu süüüüüüß! Vanessa darf ihn nicht sehen, sonst flippt sie hier aus :D und will den Monitor knutschen und streicheln. :rolleyes:

 

@Elke: Meine Adresse hast du, oder? :D Puppenkleidchen einmal einpacken und hier her schicken *ggg* die sind wirklich schön geworden!

 

@Stephanie: die Farbkombi mag ich. Aber ich weiß nicht so recht, was ich von dem Schnitt allgemein halten soll :o, ich sehs ja auch in den Blogs. Das aufgesetzte Täschchen ist witzig. Ich glaube, das ist ein Schnitt, den ich mal nicht brauche ;)

 

@Jessica: :hug: schön dass ich dir helfen konnte! Die Sticki sieht gut aus darauf. Erzähl mal nach Weihnachten, wie die Weste angekommen ist :)

Bearbeitet von Elawen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, meld mich auch noch mal kurz...die Besserungswünsche haben anscheinend geholfen: nach 1,5 h Mittgasschlaf aufm Sofa gings E. heut nachmittag schon besser. Dann ist sie noch 2 h relativ ruhig in ihrem Zimmer geblieben und hat Musik gehört un i ch konnte währenddessen noch rihctig was nähen.:cool:..gg. 3 Uhr hatte sie dann fast kein Fieber mehr. Gebrochen hat sie auch nicht trotz mehrfacher Ankündigung sie müsse spucken....:) Also ich denke, das wars...

 

Ich war dann noch einkaufen, so ab 4 (waaahhhh, alle wahnsinnig). Wir allerdings auch: nachdem wir ja letztes WE schon Fondue mit meiner Mutter gemacht haben, wussten wir nicht so recht, was wir morgen essen wollen und haben uns gestern abend zu ner (ganzen!!) Pute entschlossen :D...also so richtig klassisch (also hier machen das zumindest viele) und es gab sogar noch eine beim Fleischer (was ich nicht gedacht hätte, so ohne vorzubestellen). Ich bin ja mal gespannt, wir haben so nen ganzen Vogel bisher auch noch nicht gemacht...

 

Dann hab ich eben noch Weihnachtskarten gechrieben und an alle Nachbarn verteilt (ist auch so üblich hier) und jetzt muss ich noch Geschenke einpacken und wollte auch noch ein kleines bißchen nähen :D:D

 

@elke: Schöne Puschen und gaaanz tolle Puppenkleidung! Nehm ich :D

 

Mir ist auch seit gestern Morgen schlecht. Thorsten vermutet ja schon, dass ich schwanger bin.:D ...

 

Hier noch ein paar Bilder von Elliot. Er fühlt sich richtig wohl und schmust am liebsten mit mir auf dem Sofa.

 

Gute Besserung an Dich!! Und Elliot ist ja wohl zum fressen!! Den würd ich auch sofort nehmen. Und Mathilda sieht richtig glücklich aus!!

 

@me: Ich hab die blöde Sabrina in Kapuzenvariante fertig und finde sie überhaupt nicht schön.

Was gefällt dir denn nicht? Ich finde den Pulli schön!

 

@Stephanie: schöne Tasche!!

 

Vielleicht bis später, ansonsten wünsche ich euch allen schon mal

 

FRÖHLICHE UND RUHIGE WEIHNACHTEN!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@FM Tasche

ich finde den Schnitt auch nicht besonders, irgendwie ist die Form nicht meins und solche angehängten Taschen stören mich eher...wobei sich die von der Größe her gut als Windeltasche eigenen würde, oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich schicke auch mal ein "gute Besserung" in die Runde :hug:

 

Mir gehts bis auf höllische Kopfschmerzen gut. Ich schlafe jetzt und freue mich auf die freien Tage und die hoffentlich etwas arbeitsärmere Zeit im neuen Jahr.

 

Allen frohe Festtage

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

An alle Kranken: Gute Besserung. So superduper geht es mir auch noch nicht und ich bin selbst sehr erstaunt, dass ich es so lange durchgehalten habe heute. Aber was muss das muss :) Habe also noch ein Geburtstagskleid für Marlene genäht und eine Handyhülle für meine Mutter. Ach ja und mein Vlielandkleid zu Ende. Also nun langst für heute echt.

 

Mit Freunden feiern wir ja an Sylvester Weihnachten mit. Also hab ich da noch ein wenig Luft :) Ach ja und das Geschenk, das ich abgetreten habe an meine Mutter muss ich eben für den Schwager noch vor seinem Geb. am 29. durch irgendwas ersetzen.

 

Geschenke einpacken, Getränke kaufen und Baum schmücken stehen dann morgen auf dem Programm.

 

Euch allen frohe und besinnliche Weihnachtstage.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

wollte nur kurz vorbei schauen umd euch allen

 

Ein schönes und besinnliches Weihnachtsfest zu wünschen....

 

lasst euch nicht stressen und habt spaß mit eurer Familie....

 

LG Christine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich wünsche auch allen frohe Weihnachten und gute Besserung allen, die es brauchen. :hug:

 

 

@Sabrina-Pulli: Naja, ich kann euch mal die nächsten Tage ein Foto vom Ausschnitt zeigen. Der ist so doof erklärt und ich hab es dann nach meinem Nähbuch versucht, ist aber auch noch nicht so schön geworden. V-Ausschnitte muss ich dringend mal üben. Ansonsten finde ich ihn vom Stoff her super und Benjamin liebt die Tasche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich hoffe doch aber, dass ihr euch nicht vollends verabschiedet hier über die Feiertage. Ich werd auf jeden Fall, wenn´s geht mal ab und an reinhuschen.

 

Mir geht´s wieder besser, bis auf die Schnupfennase. GsD. Mann und Kind haben mich heute länger schlafen lassen und die Pflichten sind alle schon erledigt. Cool.

 

Mal sehen ob ich noch was nähe oder doch lieber noch bügle...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich guck auch ab und zu rein...:) Wir haben heut lange geschlafen...jetzt muss ich ´n bißchen aufräumen und Wäsche machen, dann kann ich evtl. noch ein wenig nähen. Heute Nachmittag gehts dann an die Pute :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Silke: Also ich bleib denke ich hier schon erhalten über die Feiertage. Mein Mann schmeißt den Haushalt und ich hab heute morgen noch meine Flatlocknaht an der Amelie repariert, die sich leider aufgetrennt hat. Außerdem wollte ich sticken, aber ich glaube meine mag im Moment so Lace-Sachen nicht. Wollte so eine Crochet-Blume von Stickbaer machen, aber leider hat dann meine Maschine Murks gemacht damit. :(

 

Jetzt mache ich mich mal ans Zuschneiden von Benjamin-Pullis, muss mir aber erst noch einen Schnitt aussuchen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Frohe und besinnliche Weihnachten! Feiert schön und bleibt/werdet gesund :hug:! Genießt einfach die Zeit, macht euch so wenig Stress, wie es nur geht.

 

Morgen geht es an die ganzen Familienbesuche, ich werde wohl nur so zwischen den Jahren mal gucken können :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICH WÜNSCHE EUCH ALLEN WUNDERSCHÖNE WEIHNACHTEN,

singen, lachen, tanzen, geschichten lesen, knutschen, drücken, hüftgold erweitern, gesund werden, gesund bleiben und natürlich geschenke auspacken.

ich hoffe, ihr habt viel freude an den kommenden tagen.

ich drück euch ganz doll :hug::hug::hug:

 

jetzt bin ich leider im stress, melde mich auf jeden fall die tage , bis dann;)

Weihnachten-Bild-Smilies16.gif.be28717f6a08ffc64b095b3c2a78cb38.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moinsen Ladies,

 

ihr habt ja alle toll genäht noch auf die letzten Tage. Tut mir leid, das ich nicht alles kommentiere, aber dafür ist es einfach zu viel.

Freu mich aber die FM Tasche einmal fertig zu sehen, wenn es sowas nächstes Jahr wieder gibt, dann näh ich mit!

Das Kätzchen ist sehr süß, aber noch toller ist es, die beiden Kinder in süßen selbstgenähten Sachen zu sehen. Dem Papagei wünsche ich stille Grüße. Vögel im Käfig wären hier auch nix...

An das Geburtstagskind noch Herzlichen Glückwunsch nachträglich und euch allen natürlich Frohe Weihnachten. :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sodele, unser Weihnachtstag ist seit ner guten Stunde rum, die Kinder sind im Bett und ich auch bald.

 

Der Tag an sich war schön, wenn auch anstrengend, weil die Kinder nicht geschlafen haben. Die Bescherung selbst fand ich diesmal etwas unglücklich gelaufen, weil sich die Kinder direkt auf die Geschenke unterm Baum gestürzt haben und ich gar nicht wirklich zum Verteilen kam. Nächstes Jahr kommen keine Namen mehr auf die Pakete, weil die konnten die beiden leider lesen. So war es nur ein aufreißen, angucken und dann das nächste Paket nehmen. Richtig gewürdigt wurden die Sachen eigentlich erst nach dem Essen, das nach der Bescherung war.

 

Mal sehen, morgen gibt es noch ein großes Familienessen und dann ist bei uns der Festzinnober schon wieder rum. Silvester feiern wir zum Glück nicht, das mag ich nämlich überhaupt nicht. Wir knallen da auch nur für die Kinder um 18 Uhr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben es auch gut überstanden. Es war sehr schön, sehr chaotisch und vor allem eine richtige Weihnachtsparty! Wir waren 21 Leute und es gab richtig tolle geschenke. Mathilda hat von Götti und Gotte ein Einhorn bekommen zum drauf sitzen. Naemi hat die Käthe Kruse Puppe bekommen aus meinem Blog mit den passenden Puppenkleidern. Beide waren hin und weg und haben den ganzen Abend gespielt. Heute Morgen bekommen die Kinder die Geschenke von uns und morgen kommen dann meine Eltern. Da Naemi bei unseren NAchbarn geschlafen hat denke ich, dass sie heute zu Besuch kommt und die beiden sich gemeinsam um Elliot kümmern.:D Bis später!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch allen

FROHE UND GESUNDE WEIHNACHTEN!

Stephanie: Ich mag den Tascehnschnitt zwar nicht, aber deine stoffwahl ist kalsse! Und die Sticki auf der kleinen Tasche gefällt mir auch. ich bin nicht so unbedingt der Fan von ner Tasche mit Augen und schnabel, also mag ich diene variante:D Wobei einige der Beispieltaschen bei FM auch nicht schlceht finde, trotz Vogel...

Hier mal ein Bild von meinen Mädels in Arwen. Sinas sitzt besser, Lisanns könnte noch etwas sch,maler sein, aber so hat sie wenigstens länger was davon;)

CIMG1943.jpg.7e6e165f100e37176ae137887057aee1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu ich meld mich auch noch mal kurz.

Unser Heiligabend war sehr schön, E. fand ihre Geschenke (grosse Kiste Lego, ein Buch, die Puppentrage und das Spiel Sagaland) toll und unsere Pute war für den ersten Versuch auch nicht schlecht :-)). Kurz nach dem ersten Ausprobieren der Puppentrage meinte sie: Mama, hast Du die genäht ? :D ...aber die Geschichte, dass der Weihnachtsmann mir die Stoffe geschickt hatte fand sie glaubwürdig..puhh..

Heute haben wir in aller Ruhe hier verbracht und ich konnte auch ein wenig nähen...Ich habe das Babygeschenk, was ich noch von D aus abschicken will fast fertig..Bilder gibts dann später.

Morgen fahren wir dann für ein paar Tage zu den Schwiegereltern, wo auch noch 2 mal Schwager und Schwägerin plus Kinder sein werden..da gibts dann noch mehr Geschenke, viel zu Essen, usw.... halt Familientreffen. Bin mal gespannt, wie die Mützen und Schals für die Nichten ankommen :)

 

Schönen 2. Weihnachtstag wünsche ich euch noch!

 

@Hanna: süß die beiden in ihren Weihnachtskleidern!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.