Zum Inhalt springen

Partner

Elidaschatz benäht ihre Enkelkinder in Gr.92 und 110 und sich selbst


Elidaschatz

Empfohlene Beiträge

Mensch ist das wieder ein süßes Kleidchen geworden.

 

Die Stoffkombi hat mir das letzte Mal ja schon gut gefallen.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 558
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Elidaschatz

    206

  • Elawen

    31

  • TanjaK

    29

  • Jezziez

    26

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hier also wie versprochen die Beiden Cordhosen aus der Ottobre 1/10, bgebildet sind sie mit 4 Taschen und Rüschen an den Beinen, das habe ich mir aber erspart.

Die Mütter wollten lieber Herzen an den Knien

 

Hose 1 für Lorena

CIMG3116.jpg.7bf268a05f261f8840624d12dbd9496f.jpg

 

Hose 2 Für den Pamperspopo von Elida

 

CIMG3118.jpg.f1952c05b467dcd6e96ef67041ac3a41.jpg

 

und hier das Gummi mit den Knopflöchern, erst das Knofloch aber mit Vlies unterfüttern, dann dann Gumm einziehen und das Ende festnähen ich nähe den Knopf dann immer auf das Gummi fest doppelt hält besser.

 

CIMG3119.jpg.259a699de34a981f0f7f32fbc5a186c3.jpg

 

So und nun gehe ich mich fertig machen für den Tanz in den Mai, da bei uns auch Walpurgis ist ich hoffe doch nicht das sie mich dann noch als Hexe einfangen:D;)

CIMG3115.jpg.5fd1258578e8845f295a7b86c0f0f2c3.jpg

CIMG3117.jpg.2a44e9ec1451e7011dbb66d1ec26d05a.jpg

Bearbeitet von Elidaschatz
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

eine Woche nicht Online und soo viele schöne Sachen!

Die Kleider sind wirklich hübsch geworden.

Auch die Pullis sind schön. Ich hatte mich auch gerade, beim Shirt für Sohnemann, für Ringel einfach entschieden:D

 

Liebe Grüße

Viola

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ach deine Sachen sind wie immer einfach schick... Sag mal die Hosen vom Schnitt her meinst du die wären auch jungstauglich...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für eure Kommentare

Ich denke schon das die jungentauglich ist.

 

Ganz wichtig, die Hose fällt kurz aus, also Länge zugeben. Ich hatte diese Hose im letzten Jahr schon einmal genäht, da war sie sehr schnell zu kurz.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Euch Beiden, leider sieht man hier nicht die Herzen die ich an die Knie genäht habe.

 

Aber ich war heute auch nicht untätig, ich habe noch ein Wickinger Shirt Schnitt Ottober 1/10 Little Buddies genäht .

 

CIMG3120.jpg.62437e8571aaa21f0839251622daf7b7.jpg

 

Die Inspiration wie ich es vorn "betüddle" habe ich von "Marlenesmama" aus dem Kindernähtreff auf unserem Wochenendteffen im April mirgenommen.

 

CIMG3122.jpg.448d02df39b5071dd49612c16f66080c.jpg

 

an den Armen habe ich noch einmal die Schiffe und den kleinen Wckinger appliziert.

CIMG3121.jpg.2cf8d0ec97e927f8d652a7477b0cc0e2.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wow, da wird sich Darian bestimmt sehr drüber freuen. Ich werde wohl nächsten Monat doch mal diesen Stoff kaufen müssen, der ist einfach zu toll.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich danke Euch:hug:, schön das euch das Shirt gefällt, ich finde es auch sehr schön.

Ich bin mal gespannt was Darian sagt wenn er das Shirt sieht, vor allem da rot auch seine Liebligsfarbe ist.

Mein Mann mußte gestern lachen als er das Shirt sah, er meinte Darian bekommt aber auch immr tolle Shirts.

 

So nun werde ich mich dran mache einen Hannel fertig zu nähen, ein schwarzlilaner Igelstoff, ist mir eigentlich zu Dunkel, aber Schwiegertochter fand ihn gut, ich habe ihn mit Apfelgrün gemixt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gerade fertig geworden, der Hannel von Farbenmix aus dem schwarz/lila Igelstoff Schwiegertochter hatte zwar gemeint ich hätte keine andere Farbe dazu nehmen brauchen, aber für ein knapp 2jähriges Mädchen ist mir der Stoff einfach zu dunkel, rosa mögen sie nicht also habe ich Apfelgrün genommen.

 

CIMG3128.jpg.cc7369c27b4930c6842f9c8e5ae72641.jpg

 

An der Kaputze habe ich noch einen Igel an grünem Interlock befestigt

 

CIMG3123.jpg.7aaaa3fa12906a6871ecb517c1d65b49.jpg

 

und auf die Arme Igel appliziert.

 

Nun mache ich noch eine Rüschenhose aus der Ottobre fertig angefangen war sie ja schon vor Ostern genau wie der Hannel.

CIMG3127.jpg.aedc650bcebc64891cda84414bc22d2f.jpg

CIMG3124.jpg.d2742c90341376a9ce668096fe4cf3e3.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Schööön, tolle Farben.

Die Schrägstreifen aus Jersey fallen besser als aus BW, ich werde es auch probieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Monika,

 

ich finde deine Shirts total schön!!

 

Das Wikingershirt ist total klasse geworden - da wird sich Dein Enkel aber freuen. Gerade Shirts für Jungs sind ja nicht so einfach zu betüddeln, Deins finde ich genau richtig!

 

Der Stoff ist aber auch zu schön! Ich stand auf dem Stoffmarkt auch schon davor, habe ihn dann aber doch nicht mitgenommen, leider...

 

Und der Hannel ist echt ein Traum! Ich wäre nie auf die Idee gekommen den Stoff mit grün zu kombinieren, aber das passt perfekt!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

*lach* eine geniale Farbkombi! Es passt super zusammen.

Die Idee mit den Igelchen find ich klasse, vor allem der an der Kapuze.

 

(und ich glaube, dein Mann wünscht sich heimlich auch so ein Wikingershirt ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

wow, der Hannel ist toll geworden. Wie sitzt er denn bei euch, mein erster ist irgendwie viel zu groß.

 

Liebe Grüße

 

Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, vielen Danke für Eure lieben Kommentare*freu*

Also ich habe diese Hannels alle in Größe 92 genäht, es müßten jetzt hier 5 Stück fertig sein.

Die Kleinen tragen Größe 86/92, sie sind etwas reichlich, aber da können sie ja reinwachsen.

Ich denke wenn ich die Nummer kleiner genommen hätte wären sie bald rausgewachsen, das finde ich dann auch nicht so toll, denn er macht ja auch Arbeit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...