Zum Inhalt springen

Partner

Habt Ihr alle eine Kreditkarte?????


TantaLi

Empfohlene Beiträge

Hallo Natascha!

Ich habe auch ( noch) keine Kreditkarte und ärgere mich, wenn ich dann lese: Bitte mit Kreditkarte bezahlen. :mad:

Momentan würde ich mir wohl auch keine anschaffen, die Gebühren kostet.

 

Was ich mich allerdings bei einigen Beiträgen frage, ist, ob die Fragestellung richtig war.

HABT ihr alle eine Kreditkarte? Haben ja einige mit dem Brustton der Überzeugung mit NEIN, brauch ich nicht, beantwortet. Im zweiten Satz steht dann, "wenn ich sie brauche, nehme ich die von meinem Mann!" :confused:

Ihr braucht sie dann ja wohl doch, oder?

Hätte man vielleicht besser gefragt: Benutzt ihr alle eine Kreditkarte! :p

Grüße,

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 47
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • TantaLi

    4

  • karin1506

    4

  • Darcy

    3

  • sticki

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Nein, ich habe keine Karte... und ich habe auch noch keine gebraucht.

 

Händler, die meinen mich zu diesem Zahlungsmittel zwingen wollen, sollen doch sehen wie sie ihre Ware anderweitig los werden....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was ich mich allerdings bei einigen Beiträgen frage, ist, ob die Fragestellung richtig war.

HABT ihr alle eine Kreditkarte? Haben ja einige mit dem Brustton der Überzeugung mit NEIN, brauch ich nicht, beantwortet. Im zweiten Satz steht dann, "wenn ich sie brauche, nehme ich die von meinem Mann!"

 

Jo, ist mir auch aufgefallen und ich hab bei meiner Antwort nicht unterschieden, ob mir oder meinem Göga :D.

Aber zur Richtigstellung, falls das wirklich wichtig ist, ich selbstpersönlich habe auch keine, mein Männe hat Master und Visa, aber da wir keine Gütertrennung haben..... :D Allerdings bin ich für Rechnungen. Überweisung usw. zuständig. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir hatten eine Karte und haben diese im letzten Monat abgeschafft.

Wenn ich jetzt etwas im Ausland online kaufen möchte, zahle ich - soweit möglich - mit Paypal. Geht schnell und ist nicht umständlich.

Und so oft ist es nicht, daß sich die Kreditkarte lohnen würde.

Das Geld für die Kreditkarte kann ich "sinnvoller" für Stoffe ausgeben :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

vor zwei Jahren haben wir unser Auto gecrashed. Es war ein Drama, ohne Kreditkarte einen Mietwagen zu bekommen. Seit dem haben wir auch eine, nur "zur Sicherheit". Ich selbst habe sie noch nie genutzt, mein Mann missbraucht sie ganz gerne für PC-Zeugs von Internet-Shops (was mir das Nähen ist ihm der PC :D ).

 

LG Conny

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, ich habe Kreditkarten und nutze sie sowohl im In- als auch Ausland. Ich habe nicht gerne viel Bargeld bei mir. Meistens reicht es nur für die Brötchen beim Bäcker. ;) Alles andere wird bargeldlos gezahlt.

 

Und für den Internetkauf sind Kreditkarten ein Segen. So schnell bekommt sonst kein Verkäufer eine Gutschrift für die Ware - und ich schneller zu meinen bestellten Artikeln.

 

Wenn es denn mal ein vergleichbares Angebot in Sachen Stick-Kaufmuster oder den deutschen Equilter gäbe, dann könnte ich vielleicht auch ohne Kreditkarten leben. :lol: Aber ich habe mich in rund 18 Jahren so daran gewöhnt, dass ich nicht mehr darauf verzichten mag. Und ich habe ein besseres Gefühl, wenn ich in der Großstadt unterwegs bin, da ich mal fast Opfer eines Raubüberfalls geworden bin.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe auch ( noch) keine Kreditkarte und ärgere mich, wenn ich dann lese: Bitte mit Kreditkarte bezahlen. :mad:

 

Und mich ärgert, wenn ich in Deutschland etwas bestellen möchte und KEINE Kreditkarte akzeptiert wird, sondern eine mühselige, langweilige und noch dazu sündteure Auslandsüberweisung als Vorkasse verlangt wird. Das ist leider sehr oft der Fall.

 

Busy Bee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr alle eine Kreditkarte??

So eine Frage würde ich ganz bestimmt nicht im WWW beantworten,es ist erstaunlich, wieviele jedoch dazu bereit sind, aus welchen Gründen auch immer :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr alle eine Kreditkarte??

So eine Frage würde ich ganz bestimmt nicht im WWW beantworten,es ist erstaunlich, wieviele jedoch dazu bereit sind, aus welchen Gründen auch immer :confused:

 

Hä?

Wo siehst Du da ein Problem, wenn ich schreibe "hab ich nicht " oder "hab ich"...

 

Schreibt doch keiner die Nummer oder Adresse dazu

:confused: :confused: :confused:

 

Außer vielleicht spam mails mit Angeboten für die, die mit "hab ich nicht" geantwortet haben, seh ich da jetzt spontan keine Gefahr.

 

Bin ich mal wieder zu naiv? :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo TantaLi,

 

ich hab keine und habe sie auch noch nie vermisst.

Außer, wenn ich in den USA-Shops stöbere :o , was aber seeeeeehr selten vorkommt (und nur wenn hier mal wieder eine "liebe"Hobbyschneiderin einen Hinweis reinschreibt)

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

HAllo,

 

auch ich habe ein sog. Kartendoppel :-) VISA und Mastercard und will sie auch nie mehr missen.

 

Im Urlaub im Ausland undenkbar keine zu haben, ganz zu schweigen von div. Interneteinkäufen :D :D :D :D

 

 

 

LG solojess

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hä?

Wo siehst Du da ein Problem, wenn ich schreibe "hab ich nicht " oder "hab ich"...

 

Schreibt doch keiner die Nummer oder Adresse dazu

:confused: :confused: :confused:

 

Außer vielleicht spam mails mit Angeboten für die, die mit "hab ich nicht" geantwortet haben, seh ich da jetzt spontan keine Gefahr.

 

Bin ich mal wieder zu naiv? :o

 

Maro, Du hast mal wieder Recht... ;) Es gibt immer wieder einige, die unbedingt alles negativ bewerten müssen. Wir werden ja nicht dazu gezwungen, überhaupt zu antworten, nicht wahr?

 

LG von Corina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...da bin ich ja froh daß ich nicht alleine da stehe ;) ;) ;)

 

@Darcy: Genau das habe ich auch gedacht "Schaaaaatz, schmeiß mal Deine Mastercard rüber" :D :D

 

Übrigens, wer nicht antworten will, der muß es ja auch nicht :cool:

 

Gruß

Natascha

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habt Ihr alle eine Kreditkarte??

So eine Frage würde ich ganz bestimmt nicht im WWW beantworten,es ist erstaunlich, wieviele jedoch dazu bereit sind, aus welchen Gründen auch immer :confused:

Dann erklär uns doch mal warum. *entspanntzurücklehn*

 

Ich habe eben an der Tankstelle noch schnell einen Liter Milch geholt. Ich musste meine Geldbörse aufklappen, um an den Geldschein zu kommen. Und nun hat der Typ hinter mir gesehen, dass ich Kreditkarten drin hatte.

 

Was kann mir jetzt passieren?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hey natascha,

 

ich studiere ja in hamburg und habe eine kreditkarte (mastercard) von der hamburger sparkasse. das ist ein extra angebot (unicus) für studierende und nicht teuer. vielleicht wäre das ja auch was für dich?

zusätzlich habe ich noch die partner-visacard meiner mutter - sehr praktisch :o ! wenn die nicht mehr gültig ist, werde ich aber keine neue mehr nehmen - schließlich muss man sich ja mal von den eltern emanzipieren :rolleyes:

 

grüße,

katja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke für Eure Tips 43.gif43.gif43.gif

 

 

@Darcy:Soll ich mal alles was bei mir virtuell und real im Briefkasten landet an Dich weiterleiten? 013.gif

 

001.gif001.gif

 

 

@Piadora: 028.gif

 

 

 

Liebe Grüße

Natascha - die jetzt irgendwie nicht mehr halb so traurig ist ohne Kreditkarte :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Darcy:Soll ich mal alles was bei mir virtuell und real im Briefkasten landet an Dich weiterleiten? 013.gif

 

001.gif001.gif

u075.gif Wehe! Da sammelt sich genug Mist an! :nana:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bisher hatten wir noch keine, wenn ich in USA entsprechend was kaufen will, mach ich das über eine Bekannte. Nächstes Jahr müssen wir uns eine zulegen da es in USA ja leider nicht anders geht und übermäßig viel Bargeld schlepp ich nie mit mir herum.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also ich hab von meiner Bank auch keine bekommen (weil ALGII) aber ich hab eine von American Express die haben damit kein Problem. ;) Ich bin echt dankbar denn so kann ich ab und an mal in USA bestellen. Leider nehmen aber nicht alle Händler American Express :banghead: da ärgert es mich dann schon manchmal das ich keine VISA-Card hab.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wir hatten ja so eine ähnliche Diskussion schon vor einigen Wochen und ich sehe ein, dass solange es noch preiswertere EC-Karten bei Euch gibt, für viele kein Anreiz zur Anschaffung einer CC besteht.

 

Wer von Euch aber weltweit einkaufen will, braucht einfach eine CC, das kann man sich drehen und wenden wie man will, CC ist halt weltweiter Zahlungsstandard und da wird sich sicher nicht viel daran ändern.

 

Da muss man sich einfach den weltweiten Zahlungsgepflogenheiten anpassen; wer glaubt, dass deutsche Verhältnisse normal sind und der Rest der Welt sich ihnen anpassen muss, der kann lange warten :D oder muss auf weltweite Einkäufe verzichten.

 

Von der Verbreitung her steht VISA an erster Stelle, dann Mastercard. American Express etc. werden nur bedingt weltweit akzeptiert.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

möchte auch gern noch meinen Senf dazu geben.

Auf meine CC Karte möchte ich auf gar keinen Falll mehr verzichten. Da ich gerne reise, ist sie enorm wichtig. Bei meinem letzten Urlaub habe ich 4x das Land mit natürlich verschiedenen Währungen gewechselt. Da wäre viel Bares nicht ganz praktisch gewesen. Ein bisschen Kleingeld für Taxi oder Trinkgeld usw. ok. Aber Hotel, Einkaufen, Essen? Alles geht meistens mit CC. Auch wenn man nur über die Grenze geht. Keine Euro? Kein Problem. Ich denke es ist einfach Gewöhnungssache. Viele haben am Anfang ein Gefühl der Unsicherheit.

Bazi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nein, ich habe keine Karte... und ich habe auch noch keine gebraucht.

 

Händler, die meinen mich zu diesem Zahlungsmittel zwingen wollen, sollen doch sehen wie sie ihre Ware anderweitig los werden....

 

die werden sie garantiert los, glaub mir :p

 

auf jeden nichtkreditkarteninhaber kommt mindestens ein kreditkarteninhaber und kauft bei ihm - wahrscheinlich mehr, als er wollte, weil es ja so easy ist mit der kreditkarte.

mit zwingen hat das garnix zu tun - im weltweiten handel geht es einfach nicht anders... was glaubst du, was eine ueberweisung in dollars nach usa kostet??? :freak:

 

wie gesagt - ich habe seit 20 jahren kreditkarten, mache von anfang an online banking (kann das schon 10 jahre sein?) und hatte noch nie ein problem.

all das, was passieren 'kann' ist mir noch nicht passiert, toitoitoi, aber wenn einer an mein geld oder konto will, dann macht er das auch ohne kreditkarte :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...