Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Nähen bis der Schlusspfiff naht 25.05.2010


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Ach herrjeh, nun war ich so begeistert Stöffchen am zeigen das ich die tolle Tasche von GiselaBärbel (schön das sie doch noch angekommen ist) und den schönen Hockerbezug von Anke vergessen habe zu bewundern. :o

 

@Angi dann drücke ich dir ganz fest die Daumen das du deine Jacke noch bis Sonntag fertig bekommst.. :hug:

 

@Martina61 sind schon alle festverplant. :D Einfach nur so Stoff kaufen mache ich fast nie. Habe ja auch nicht so ein grosses Stofflager wie ihr. :D Obwohl naja in meiner Coverbox paßt nicht mehr alles rein. :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 204
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • martina61

    29

  • noiram13

    27

  • Topcat

    25

  • Näh-Nix

    16

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Probetasche hätte ich aber auch genommen :D :hug:

tolles Stöffchen und nette Beute :)

 

gute Nacht liebe Nähmäuse

schlaft alle gut und träumt süß

:winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das sind ja schöne Stöffchen. Was machst du denn damit??

Mein Schal ist fertig geworden, er gefällt mir richtig gut.

Ach, freu mich schon so auf übermorgen, da fahr ich auf den Stoffmarkt:D:D:D

 

10 Tage für die Post ist ja echt wahnsinn!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend und auch schon gleich wieder gute Nacht Ihr Lieben:hug:

 

Hab heute Nachmittag eine Tasche aus ner alten Jeans genäht, Foto folgt:)

 

Gisela,Bärbel, für das lange Warten bist Du aber toll belohnt worden. Die Tasche ist echt klasse:super:

 

Tanja, wow dann hast Du Dir aber ne Menge vorgenommen, toll:hug:

Und Dein "Probetäschchen" /warum eigentlich Probe:confused: ) finde ich auch sehr, sehr schön:jump:

 

Ich glaube ich habe ganz vergessen....Der Hockerbezug ist auch prima:D

 

Christa, oh dann hast Du es endlich geschafft und bist jetzt glücklich:hug:

 

ANgel, freue mich für den gelungenen Nachmittag bei Euch!!!

Drücke die Daumen, dass der Bub nix abbekommen hat:super:

 

Sternlefan, DU schaffst es bis Sonntag, da bin ich mir sicher;)

 

Martina, Glückwunsch zur neuen "Minna":p

 

Hoffe keinen vergessen zu haben:o

 

Schlaft gut:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Probetasche hätte ich aber auch genommen :D :hug:

 

Hätt ich das geahnt. Dachte das wäre ein wenig zu frech. :D Naja knapp daneben ist auch vorbei. :hug:

 

das sind ja schöne Stöffchen. Was machst du denn damit??

Mein Schal ist fertig geworden, er gefällt mir richtig gut.

Ach, freu mich schon so auf übermorgen, da fahr ich auf den Stoffmarkt:D:D:D

 

Dank schön, verrate ich noch nicht :D Hoffe sie nächte Woche fertig genäht zu haben. ;)

 

Na und wo ist das Bild vom fertigen Schal.?! :D

 

Wünsche dir viel viel Spass auf dem Stoffmarkt und eine dicke Geldbörse. ;)

 

 

@ Marion ja ich habe mir sehr viel vorgenommen weil ich habe Zeit zu verschenken. :D Nein nicht wirklich. :( Noch weiß ich nicht wann ich des alles verarbeite..... aber ich kann ja schon mal :streichelstoff: und :stoffknutscher: was ich hier habe nimmt mir keiner mehr weg. :hug:

 

 

 

Ob ich Sonntag auf den Stoffmarkt gehe mache ich schwer Wetterabhängig, Geld hab ich eh nimmer mehr. :(

Bearbeitet von Näh-Nix
Beiträge haben sich überschnitten
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuschen!

 

Euer Frühstück wartet schon, heute ist Zeit für ein gemütliches Beisammensitzen :).

 

Schöne Stöffchen hab ich gesehen von Tanja, die ich auch adoptiert hätte. Zu meinem nächsten Schweden kann ich einen Tagesausflug machen :o.

Näh-Nix, nähst Du wieder einmal einen Hauch von Nix :D?

 

Angi wird sicher fertig mit ihrer Jacke, da zweifel ich nicht dran ;).

 

Natascha, Bild her, Bild her ................ :p.

 

Ich wünsch Euch einen schönen Tag, ich hab bisher keine Pläne außer eine weitere Partie Hollerblüten-Orangen-Honigsirup ansetzen. Es wird sich sicher noch eine Ecke finden, die ich in Angriff nehmen kann.

 

Allen Angeschlagenen und Kranken eine liebe :hug: und ein :bussi:.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse,

 

gestern war ich dann doch etwas frustriert,weil nix richtig lief beim Nähen,heute hab ich noch ein paar Sachen zu erledigen und dann bin ich besetzt mit Nähen!!

Christa,ich hab mich gestern geschämt nach Deinem Rüffel und wollte wenigstens ne angeschnittene Herztasche fertig nähen,näh ich Dussel die Dreiecke gleich auf :banghead:,dann hab ich heute eben 2 Herztaschen zu nähen,ich werde sie einfach nochmal zuschneiden.

Allen einen schönen Tag

hier sieht man mal die Sonne :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Martina, da gibts nix zu schämen, ich wollte Dir keinen Rüffel geben, eher einen :stups: :hug:.

 

Jetzt hast Du dann eine Tasche für die Kiste *ichweißnichtwasichschenkensoll* :).

 

Nimm zum Ziehen der Fäden eine stumpfe Sticknadel; da kann man keine Löcher schneiden und so leicht zieht man auch keine Fäden aus dem Gewebe oder Gestrick :idee:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

 

danke Christa für dein frühstück,setze mich gern dazu,anschließend werde ich etwas im HH erledigen und dann wetter genießen,

 

wow Näh-NIx superschöne herztasche und die stöffchen sehen toll aus,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten morgen,

heut regnet es mal nicht bei uns:D

Ein Foto von dem Schal mach ich später noch und zeig ihn euch versprochen.

 

Martina:

hast du die neue Spülfrau schon arbeiten lassen??

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Mäuschen,

 

einen schönes Wochenende wünsche ich Euch.

 

Tolle Sachen hab ich gesehen. Ihr seid ja mal wieder fleißig gewesen.

Das die Tasche für GiselaBärbel so lange gebraucht hat (abgegeben in der Poststelle am 17. um 15.30 Uhr) kann ich so gar nicht verstehen. Mir wurde gesagt, spätestens am WE sollte sie da sein. Und dann auch noch ein kaputter Umschlag - geht doch gar nicht. :traurig:

 

Hier lief es gestern etwas drunter und drüber. Mehr in der IG.

Trotzdem hab ich etwas genäht. Meine Pfötchenstofffleecejacke ist endlich fertig und einen BH hab ich auch repariert. Außerdem ein Täschchen angefangen.

Bilder gibt es demnächst.

 

Da hier die Sonne scheint, geh ich wohl mal wieder in den Garten. Ob ich dann noch zum Nähen komme/Lust hab wird sich zeigen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ach DoroDu:hug:bei warensendung kann das schon passieren das die länger brauchen,nu ist sie da:hug:

 

ich muß mich fertig machen denn heute habe ich klassentreffen,

 

ich wünsche euch einen schönen samstag,

 

allen kranken gute besserung,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ohhh was für eine Auswahl an Herztaschen und einige haben mich auf neue Ideen gebracht. Diese Aktion war wirklich toll.....

 

Erste Arbeitswoche ist hinter mir und hat viel besser geklappt als ich gedacht habe. Klar Kompressionsstrumpfhose nervt schon aber sie tut auch gut, komisch aber so ist das Leben.

 

Nähtechnisch gibt es bisher nichts neues, zugeschnitten habe ich mir wohl T-Shirt und Unterhemd aber genäht wird erst beim Nachtnähen. Ihr ward aber fleißig was man hier so sehen konnte. Also wahre Vorbilder!!! Werde es euch hoffentlich nachmachen :D

 

Allen Angeschlagenen, Genervten, Traurigen und die Sorgen mit sich rumschleppen wünsche ich bald eine besser Zeit und allen viel Spaß und Erfolg beim nähen, Stoff streicheln, Stoffmarktbesuch etc.

 

Chero

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel eine schöne Herztasche hast du bekommen und Warensendung hat man mir mal hier gesagt kann bis zu 14 Tagen dauern.

Angi du schaffst mit sicherheit bis Sonntag deinen Jacke den letzten Schliff noch zu geben.

Gestern abend hab ich mich dann wegen Kopfweh ganz schnell ins Dunkele verzogen, aber heute gehts schon wieder.

Gleich muss ich glatt erst für heute abend eine Hosenanprobe machen, da die geplante rutscht und keine Gürtelschlaufen hat.

Einkaufen fürs Wochenende muss ich auch noch und farbe brauchen meine Haare auch noch.

Also euch einen schönen Samstag und Christa dann geh der Sonne heute mal etwas aus dem Wege und lass dich gut eincremen.:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mahlzeit Mäusels!

 

.......Christa dann geh der Sonne heute mal etwas aus dem Wege..........

 

Das ist heute ganz einfach, sie scheint nämlich nicht :). Im Gegenteil - schaut schon wieder nach Regen aus :o.

 

HH erledigt, die erste Partie Saft ist schon abgefüllt, die nächste zieht schon und gegessen haben wir auch bereits.

 

Jetzt ist erstmal Pause angesagt, dann gibts Kaffee.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr fleissigen Mäuse:hug:

 

Unsere Nacht war nicht so prall.Durch meine Nervenschmerzen im rechten Bein wurde ich immer wieder wach und auch das "Pillchen-Wunderwaffe", auch wenns nur ne 1/4 war hat nur kurz gewirkt:( Hab dann noch eine dazu genommen, FAZIT=Bis 9,30h haben wir fest geschlafen:p Denn das schatzelein wurde auch immer mit wach und hat mich massiert:powerknutscher:

 

Einkauf und Hunderunde haben wir erledigt und auch schon gegessen.

Es gab mittags Lachsbrötchen mir Kren=Meerrettich:p und Zwiebeln....Mmmmmmhhhh:D

 

So, nun die versprochenen Fotos von meiner Jeanstasche:

IMG_1459.jpg.63daea90b5a49a949e104710454e0707.jpg

 

Nix Spektakuläres, aber mir gefällt sie, Schatzelein findet sie genial:cool:

Oben habe ich noch das helle Stöffchen zu einem Tunnelzugverschluss eingearbeitet.

 

Nun wollen wir unser Ortshighlight mal besuchen gehen.....Gewerbeschau:)

 

Allen einen schönen Nachmittag und den Kranken GUTE BESSERUNG:hug:

Das angesagte, herrliche Wetter für heute lässt auf sich warten:rolleyes:

IMG_1458.JPG.3f14308c977c4661d397edd750715d98.JPG

Bearbeitet von noiram13
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion:hug: da hattest du ja keine tolle Nacht. Aber deine Tasche ist echt super. Hast du den kein Medi direkt gegen Nevenschmerzen?

 

Stell euch mal eine Kanne Kafffee her.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Madels, das erste Kissen ist von der Vorderseite fertig. :) Muss jetzt mal schauen ob ich Stöffchen für die Rückseite habe. :cool:

 

Näh-Nix, nähst Du wieder einmal einen Hauch von Nix :D?

 

;) Wird mal wieder Zeit das ich einen Hauch von nix nähe. :D Mal schauen vielleicht schneide ich gleich auch noch zu. Nur das Stöffchen :streichelstoff: ist ja auch auf die Dauer langweilig. :D

 

 

@ Marion supi deine Jeanstasche gute Idee mit dem hellen Stoff zum zuziehen so geht auch nix verloren.

 

 

Allen Kranken, traurigen, Lustlosen Mäusen :hug: :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend Mäuslein

 

@marion

wow, prima Tasche :super:

 

Ich hab heute im Garten gewerkelt , die Sonne war heute noch hier und das Wetter muß ja ausgenutzt werden ;)

 

Jetzt mach ich nix, naja fats nix, ich hab an einem Muffin für die Herztasche Nr. 10 gestickt, noch ein bisschen dann kann ich die letzte dann auch zusammennähen :cool:

 

Bis später :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, tolle Tasche :super:. Echtes Jeansrecycling :)!

 

Ich mach mich auf den Weg ins Bett.

 

Schlaft gut und träumt was Schönes, bis morgen im neuen Fred :winke:.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion, die Tasche gefällt mir. Vor Jahren hab ich auch mal sowas gemacht, die ist aber inzwischen den Weg allen Irdischen gegangen.;)

 

Christa, ich hab in der IG mal nach deinen Holunder-Rezepten geschaut. Jetzt weiß ich was ich mache, wenn er blüht. Heute war erst eine Dolde aufgeblüt, also ist es bald soweit. Aber meiner aus dem Garten wird nur zum Teil genommen, denn den brauch ich auch für Holunderbeersaft. Der wird hier gern als Punsch getrunken oder mit Apfelsaft zu Gelee verarbeitet.

 

Heute wird's bei mir nichts mit nähen. Aber was solls, da für morgen Regen angesagt ist, kann ich es ja nachholen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke Ihr Lieben:hug::hug::hug:

 

Nun sage ich Euch auch schon wieder

GUTE NACHT, schlaft recht gut:)

 

Allen Kranken, auch den Tierchen GUTE BESSERUNG:hug::hug::hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mädels, ich bin nur noch glücklich!

Der PC läuft wieder. Wir mussten ihn heute ganz und gar platt machen und jetzt hab ich in mühevoller Kleinarbeit alles was ich so brauch wieder drauf installiert. Ich muß morgen nur noch meine gesicherten Dateien wieder drauf bringen, aber da wollte ich erstmal ein wenig ausmisten.

 

@Marion: So eine Tasche hab ich mir auch ganz am Anfang mal genäht. Schau mal in meine Galerie rein. Deine ist echt schön geworden....die Schnürung ist toll.

 

So, jetzt fahr ich die Kiste aber mal runter. Hab schon ganz eckige Augen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah...ich kann es nicht fassen...wir kriegen tatsächlich mal ein paar Punkte beim Grand Prix...:D

 

 

Ein paar???? Wir haben gewonnen :D :D :D Und Vitali hat auch gewonnen wie cool ist das denn.

 

 

 

 

@ Iris soll ich dir mal was sagen so ein Format C kann manchmal echt Wunder bewirken kennt mein Göga zu genüge. ;) Schön das du nun wieder so richtig bei uns bist. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.