Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Wie lange muß ein UFO liegen...


Ute Monika

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 22
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • folkertS

    4

  • Eva-Maria

    2

  • Nera

    2

  • Mystik

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Klassische Antwort: "das kommt darauf an" :D

 

Bei der einen ist das Ausgehjäckchen von 1984 ein UFO bei der anderen der Slippi von letzter Woche.

 

Also es kommt wohl wirklich auf das persönliche Empfinden an :o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo, ich habe schon ein wenig vorgearbeitet und nähe schon seit letzer Woche an meinem Ufo:D. Noch eine Naht, dann Druckis rein und dann ist die Knickerbocker (heißt das soooooo :confused:) endlich fertig. Der Stoff war so schön und ich wollte sie gleich letzten Winter anziehen:rolleyes:. Na, es ist ja schon Herbstwetter - da brauch ich nicht mehr lange warten:D.

Wenn die Hose fertig wird - kann nicht mehr viel schiefgehen, mach ich ein Foto!!!!! Versprochen.

Hmmmm, gestricktes ist auch gemeint??????????:eek: Oh, da schlepp ich schon ganze 2 oder 3 Jahre???? einen angefangenen Pullover immer mit in den Urlaub und wieder zurück:cool:. Es fehlen nuuuuur noch 1 1/2 Ärmel!!!!! Aber da ist der August wohl zu kurz:D. Mal sehen was sich machen lässt.

Ich geb mir Mühe!!! Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ähnlich wie bei den UFO's aus dem Weltall. Manche stammen aus so weit entfernt liegenden Galaxien, dass man sich kaum noch an ihre Herkunft erinnern kann :D:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich habe auch ein paar Ufos:

  • 1 langärmelige Bluse, bei der ich so lange Angst davor hatte die Knopflöcher zu nähen, dass ich nun die Knöpfe nicht mehr finde
  • 1 weitere Bluse, die nur noch gesäumt und mit Knöpfen und Knopflöchern versehen werden muss
  • 1 Carmenblüschen von Buttrick, das noch auf Raffungen an den Ärmeln und Gummi im Bauch wartet
  • 1 zugeschnittenes Knotenshirt
  • 1 Probehose, die noch RV, Bund und Saum braucht
  • mein Strick-UFO: der im Urlaub begonnene Ärmelschal
  • 2 LA-Shirts für meine Tochter (eins muss nur noch gesäumt werden, bei dem anderen muss ich das Vorderteil neu zuschneiden, weil beim Sticken was schief gegangen ist)

 

Uuups, wirklich so viele?

LG und packen wirs an :eek:

 

Bianca K.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

ich kann nur mit einem Nähufo, gestreifte Capri-jeans dienen.

Da fehlt nur noch der Bund, aber irgendwie gefällt sie mir nicht.

Aaber Strickufos könnte ich 3 anbiete.

1 dunkelblauen BW-Pullover ( Rückenteil ist fertig)

1 roten Ärmelschal, den ich unbedingt zu meinem Tulpenkleid wollte.

(2 Drittel fehlen noch)

und 1 Paar Strümpfe ( 1 Strupmf fertig).

Wobei die Strümpfe nicht das Problem sind, da geht es im Winter sowieso in Serie.

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ich ja erst letztes Jahr im September zum Nähen angefangen habe, sind meine Näh-Ufos noch nicht so ganz weit weg.

Vor 2 Monaten habe ich einen langärmligen Pullover angefangen, der aus einem Stoff ist mit so ganz kleinen Löchern drin :D (weiß nicht wie der heißt) und der sollte tailliert sein. Mit Hilfe meines "Nähzirkels" wurde das jetzt richtig abgesteckt (vor 2 Wochen) und jetzt muss ich es nähen! Und eine Hose habe ich mir letztes Wochenende ausgeschnitten (Baumwollstoff mit roten Rosen drauf :D) aber ich warte noch auf den roten Overlockfaden, den mir meine Schneiderin mitbestellen wollte, dann kann das auch losgehen!

 

Strick-Ufo: Vor ca. 10 Jahren habe ich einen ganz einfachen Baumwollpulli mit U-Boot-Ausschnitt ohne Arme angefangen und die beiden Teile (Vorder- und Rückseite) vor 5 Jahren fertiggestrickt. Vor 2 Jahren habe ich dann oben und seitlich zusammengenäht. Fehlt nur noch das Bündchen um die Ärmel :p

 

Und im Frühjahr dieses Jahr habe ich einen Kurzarmpullover angefangen. Vorder- und Rückteil waren in 2 Wochen fertig, aber die Ärmel :(:(. Da verzähle ich mich immer und weiß nicht mehr wo ich zunehmen muss und weil das ein Lochmuster hat habe ich, wenn ich die richtige Reihe erwische immer entweder zu viele Maschen oder zuwenige. Muss aber jetzt auch fertig werden.

 

Und da sind noch mindestens 5 Paar Strümpfe (u.a. ein Paar Patchsocken, einer ist fertig, der 2. immerhin schon um die Kurve - sprich Ferse fertig.)

 

Na ja, viel zu tun!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin liebe Leute,

 

ich kann zwei UFOs beisteuern:

 

  • zum einen eine etwas veränderte Bluse (zwei bis drei Jahre alt), bei der ich auf den Knopfverschluß vorn verzichtet habe, alles schön mit Futter gedoppelt und den viereckigen Ausschnitt abgesteppt habe, um dann festzustellen, daß der Ausschnitt sperrt. Mit meinem heutigen wissen vermute ich, daß eine "Small-Bust-Alteration" helfen könnte, aber alles auftrennen (die Steppnaht und je zwei Teilungsnähte an Oberstoff und Futter)???
  • zum anderen ein BH-Hemd, bei dem das Gummi am Armausschnitt viel zu stark gedehnt ist und die Gefahr besteht, daß der Stoff beim Auftrennen Löcher bekommt. Auch hier ist also das Trennen das Problem!

 

Ob ich mich wirklich aufraffe, muß derAugust zeigen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe 3 angefangene Patchworkdecken rumliegen, aber gleich hol ich die Nähmaschine raus.

Aber viel schlimmer,ich habe voriges Jahr 3 Teddys zugeschnitten ,manchmal hör ich`s aus dem Beutel wimmern :o . Die wollte ich letztes Jahr im Urlaub nähen. :o

 

Gruß Teddyhexe

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo :),

 

bei mir hat die Definition, ob ein Teil ein UFO ist oder nicht, weniger mit der Dauer zu tun, die es bereits auf die Fertigstellung wartet.

Solange die Lust den Frust überwiegt, ich also "positiv gestimmt" an den weiteren Arbeitsprozess denke, ist ein Teil für mich kein UFO.

 

Wenn ich einfach zwei Wochen keine Zeit habe, an einem Teil weiterzuarbeiten, aber jedesmal, wenn ich an das Weiterarbeiten denke, Lust dazu habe - dann fällt das bei mir nicht unter die Kategorie UFO.

 

Zum UFO wird es (und das dann gelegentlich innerhalb von 5 Minuten nach dem letzten Arbeitsschritt), wenn es irgendwie hakt und stolpert und alles nicht so will wie ich, z.B.:

  • Fehlende Zutat, die erst mühsam aufgetrieben werden muss.
  • Passformfehler und keine spontane Idee, wie das geändert werden kann.
  • Fehler, die erst aufwändig behoben werden müssen, bevor es weitergehen kann.
  • usw.usf. .....

 

Meine Motivation kann aber auch beeinträchtigt werden, wenn ich aus einem guten Arbeitsfluss heraus'gerissen' werde und aus irgendwelchen Gründen dann unerwartet lange nicht dazu komme, weiter zu machen.

Da kann das dann auch mal ein Angang sein, bis ich mich wieder hinsetze- und wenn z.B. in der Zwischenzeit aus Winter Frühling geworden ist (also die Jahreszeit, für die das Teil ursprünglich geplant war, vorbei ist), dann *schwupps* ist auch schon mal ein UFO geboren...

 

In meiner Anfangs-Strick-Zeit habe ich unglaublich viel gleichzeitig angefangen- ich versuche seitdem, mich zu bremsen. Daher verzeichne ich auch gerade "nur" (? auch wieder eine Definitionsfrage ;)) 2 Strick-UFOs und ein Näh-UFO (zum Glück alle nicht so sehr "Frust-belastet", es fehlt nur ein bisschen "der richtige Moment".)

 

Ich wünsch' uns allen eine gute UFO-Vollendung, ein bisschen Ballast-Abwerfen :p-

viele Grüße,

Martje

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist ähnlich wie bei den UFO's aus dem Weltall. Manche stammen aus so weit entfernt liegenden Galaxien, dass man sich kaum noch an ihre Herkunft erinnern kann :D:p

 

Die Definition gefällt mir!

Ich habe 2 UFOs:

- eine Sportjacke (es fehlt der passende RV)

- ein Pullover (muß noch ein Rollkragen dranbasteln)

Beide liegen seit einem halben Jahr gut sichtbar bei den NANOs.

 

Gruss,

Doris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Herjeh...das wird aber ein langer Monat.

 

Hier liegen diverse UFO's rum.

Alleine mein Strickwerk umfaßt pi mal Daumen 3 einzelne Paar Socken (ab Größe 40); 4 Kinderpullover (wobei ich auch die Ärmel "vergesse":D und das dann meist als ärmelloses Etwas endet), 1 davon ist schon zu klein für den Nachwuchs.

 

Und das ist nur von diesem Jahr...:cool:

 

Oben warten noch mehrere angefangene, Frühchenquilts. Eine normale Babydecke....

 

Oh wei...Outing!

 

Man gut, daß ich beim Stoffe nachbestellen aber unaufhaltsam bin:rolleyes:

 

lg, sandra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also als Nâhanfangerin (seit 1 jahr) noch nicht so viele Ufo's, aber wie wär's mit eine Patchwork Decke die eigentlich seit 3 Monate so gut wie fertig ist, es fehlt nur noch das Aussenband! und noch ein Stick/patsch Modell, sollte sowas wie ein Vorhang an beglaste Tür zum Badezimmer liegt auch seit ca. 2 Monate rum, und das weil ich inzwischen meinte ich müsste Dessous und anderen nähen. Ich bin dabei wenn diese auch Ufo's sind.

anbei Bilder

Nath

DSC00377.jpg.1ccc060d80d94038ce94296a5596ff7f.jpg

DSC00378.jpg.da2768d72354434351992fcbf16183fa.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Meine UFOs:

  • Eine Hose, die ich zum Jahreswechsel begonnen habe und bislang nur aus zwei einzelnen Hosenbeinen besteht. Irgendwie beschleicht mich das Gefühl, daß die wieder nicht sitzt und ich habe sooooo keine Lust, an der Paßform rumzubasteln :o
  • Eine Islandstrickjacke, bei der jetzt die Passe ansteht und an der ich zuletzt im März in Island gestrickt habe. Eigentlich mag ich daran gerne weiter machen, aber ich denke immer, ach, das lohnt sich erst, wenn du ein bißchen mehr Zeit hast. Wenn ich etwas mehr Zeit habe, nutze ich die allerdings immer anders. :rolleyes: Hmm, und dann habe ich ja auch noch die spleenige idee, sie am Ende mit Softshell zu füttern... :eek:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausgeh-Jäckchen von 1984 hat es euch aber angetan - wenn ihr es sehen wollt krame ich es raus zum zeigen - aber fertig mache ich es nicht. Mir würde es garantiert nicht passen - damals 75B jetzt 85G - das kann nicht passen! Und meine Girlies sind noch nicht im Disko-Alter ...

Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Ausgeh-Jäckchen von 1984 hat es euch aber angetan - wenn ihr es sehen wollt krame ich es raus zum zeigen - aber fertig mache ich es nicht. Mir würde es garantiert nicht passen - damals 75B jetzt 85G - das kann nicht passen! Und meine Girlies sind noch nicht im Disko-Alter ...

Rita

 

Bloß mal zum gucken, bütte.:D

 

Liebe Grüße

Gabi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hier meine UFOs (doch schon einige, wenn ich bedenke, dass ich erst seit Januar nähe..)

 

1. Hussen für unsere Party-Bänke (Stoff liegt seit April rum, seit einem Monat zugeschnitten, aber .... tata.... gestern die erste Bank-Husse genäht, frei nach Schnauze und alles paßt (bin sehr stolz!!)

2. eine Bluse für mich, ärmellos, also ran an den Speck! Aber bisher habe ich nur für die Kinder genäht und da kommt es ja nicht so drauf an, wenn's ein bißchen schief ist... Naja, zugeschnitten ist die Bluse ja schon mal und die Brustabnäher habe ich schon mal gesteckt, aber ich traue mich einfach nicht zu nähen... HILFE!! :eek: Hab' so Angst, dass ich's vermurkse!!

3. Rock für meine Kleine, ist aber noch nicht mal zugeschnitten, aber der Stoff dafür ist schon gekauft

4. Jacke nach einem Hanel-Schnitt (habe ich etwas abgeändert und jetzt traue ich mich auch nicht anzufangen - oh NEIN).

 

Aber wie hieß das ganze Projekt hier noch mal??? Ach ja .... Motivationsmonat!! Nicht wahr??

Los Mädels, motiviert mich, vor allem für Projekt Nr.2!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Habe noch etwas vergessen....

seit ca. einem Jahr liegt ein angefangener Strickponcho rum.

Schade, dass ihn bisher keiner fertig gemacht hat, aber ich glaube, dafür reicht ein MotivationsMONAT nicht, dafür brauche ich mind. ein MotivationsJAHR!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo,

 

hm also was näehn angeht, bin ich ja immer streng mit mir, und fange erst etwas neues an, wenn das alte fertig ist...

aber ein ufo hab ich doch... mein Sofa. das will endlich fertig bezogen werden. ist ja auch gar nicht mehr viel, aber trotzdem, irgendwie habe ich nie lust...

 

lg, katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu,

hier meine UFOs (doch schon einige, wenn ich bedenke, dass ich erst seit Januar nähe..)

 

1. Hussen für unsere Party-Bänke (Stoff liegt seit April rum, seit einem Monat zugeschnitten, aber .... tata.... gestern die erste Bank-Husse genäht, frei nach Schnauze und alles paßt (bin sehr stolz!!)

2. eine Bluse für mich, ärmellos, also ran an den Speck! Aber bisher habe ich nur für die Kinder genäht und da kommt es ja nicht so drauf an, wenn's ein bißchen schief ist... Naja, zugeschnitten ist die Bluse ja schon mal und die Brustabnäher habe ich schon mal gesteckt, aber ich traue mich einfach nicht zu nähen... HILFE!! :eek: Hab' so Angst, dass ich's vermurkse!!

3. Rock für meine Kleine, ist aber noch nicht mal zugeschnitten, aber der Stoff dafür ist schon gekauft

4. Jacke nach einem Hanel-Schnitt (habe ich etwas abgeändert und jetzt traue ich mich auch nicht anzufangen - oh NEIN).

 

Aber wie hieß das ganze Projekt hier noch mal??? Ach ja .... Motivationsmonat!! Nicht wahr??

Los Mädels, motiviert mich, vor allem für Projekt Nr.2!!!

 

 

YIPPIH!!!

Vermelde sehr stolz: Meine Bluse (Ufo Nr. 2) ist fertig, ich bin ganz begeistert!!

CIMG0245.jpg.a2ca569ab457adfb05941cc01ea1da94.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.