Zum Inhalt springen

Partner

Walkloden-Rock


Dreimaedelhaus

Empfohlene Beiträge

Hallo Ihr Lieben,

 

ich bin soooooooooooo begeistert von Löwenmaus' Kostüm in der Galerie (orange!!) und will mich mal an dem Rock versuchen.

 

Meint Ihr, dass es nötig ist, den Rock zu füttern. "Krabbelt" der Rock vielleicht hoch oder ist das bei Walkloden nicht der Fall. Ich würde nur ungern füttern, weil ich a) zu FAUL bin und b) ich denke, dass der Rock dann "aufträgt".

 

Welche Erfahrungen habt Ihr denn so gemacht.

 

Danke für die Tipps,

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 9
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dreimaedelhaus

    3

  • KARINMAUS

    3

  • iosefa

    1

  • firestone

    1

Aktive Tage

Top-Benutzer in diesem Thema

Huhu,

 

so ein bißchen Futter trägt bestimmt nicht auf. :D

 

Meinen Rock habe ich allerdings auch nicht gefüttert. Aber ohne Futter krabbelt er hoch bzw. die Wolle könnte auch noch an den Beinen zwicken.

 

Warum nähst Du Dir keinen externen Hosenrock? Den kannst Du in jedem Rock tragen.

 

Hüftweite berücksichtigen und oben ein Gummiband dran und fertig.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Karinmaus,

 

die Idee ist an für sich nicht schlecht......

 

AAABER: Bei dieser Rockvariante handelt es sich um einen doch recht eng anliegenden Rock. Da trägt m. E. alles auf, ODER ????

 

Trotzdem: Für jeden anderen "Winterrock" ist das eine Überlegung wert ;)

 

Bis bald,

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

wie Karin sagt, der Futterstoff kann - zumal unter dem "dicken" Walk - gar nicht auftragen ;)

 

Ernsthaft: Ich hab auch einen langen Walkrock, oben nach meinem schmalen Grundschnitt und nach unten hin schwingend geschnitten. Den hab ich gefüttert bis unters Knie und da trägt wirklich nichts auf. Der Rock fällt total schön dadurch und ist schon oft bewundert worden.

Ich würde eher denken, dass ein Beleg aus demselben Material aufträgt. Deshalb hab ich den Rock einfach mit dem Futterrock verstürzt, ohne Beleg. Und den Futterrock hab ich einfach glatt, mit Abnähern oben genäht (ebenfalls nach dem Grundschnitt und die Seitennähte nach unten etwas ausgestellt), nicht aus mehreren Bahnen wie der Rock. Das ist dann wirklich unwesentlich mehr Arbeit als ein Beleg.

 

LG

Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

AAABER: Bei dieser Rockvariante handelt es sich um einen doch recht eng anliegenden Rock. Da trägt m. E. alles auf, ODER ????

Wenn du das Unterding aus Wirkfutter machst, trägt es nicht mehr auf als eine Strumpfhose.

Oder auch Stretchsatin.

Oder so.

 

Ele

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr Lieben,

 

 

o.k., o.k., o.k., Ihr habt mich überzeugt !!!:p

 

Bitte habt Nachsehen mit mir. Meine Künste haben sich bisher immer nur auf Klamotten für meine drei Mädels, 1 Hose und ein T-Shirt für mich beschränkt.

 

Ich habe bisher noch nie :redface: einen Rock mit Futter und schon gar nicht aus Walkloden genäht.

 

An dieser Stelle muss ich mal sagen, DANKE, dass es Euch gibt, Eure Tipps und Anregungen sind einfach

 

UNBEZAHLBAR !!![/CENTER]

 

Euch allen ein schönes, sonniges Wochenende,

 

bis bald

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Mami von drei Mädels :) ,

 

falls Du einen externen Futterrock nähen solltest ... dann brauchst Du den Rockbund oben nicht umzuklappen oder mit einem Beleg zu verstärken.

 

Da man Walk nicht versäubern braucht habe ich nur ein etwas breiteres etwas stabileres Gummiband von INNEN an die Kante gelegt und etwas gedehnt mit ZickZack (gleiche Garnfarbe wie der Rock - man sieht fast nichts) angenäht.

 

Das gibt dem Rock in der Taille Stabilität und leiert nicht aus. Falls Du den Rock einfach mit dem Futterrock verstürzt, wie Barbara/Josefa schrieb, dann erübrigt sich das. Dann gibt das nicht großartig dehnbare Futter die Stabilität.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier ist übrigens das untere Teil von meinem schwarzen Rock zu sehen.

 

Und noch ein Rock von der Messe in Aachen wie man es auch machen könnte. Ob dieser Rock gefüttert war wissen meine grauen Zellen allerdings nicht mehr.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, ich habe mir so einen ähnlichen Rock genäht wie der von Löwenmaus. Als ich ihn das erste Mal anhatte, habe ich ihn verflucht, weil ich kein Futter druntergenäht hatte. Er krabbelte dauernd an den Beinen hoch und klebte an den Beinen.:eek: Musste dauernd an ihm rumzupfen. :mad:

Hatte zudem eine Nylonstrumpfhose drunter. War ja Winter:( . Nicht nochmal. Habe Futter druntergenäht. Muss aber Viscosefutter sein. Sonst lädt sich wieder alles auf. Und ich dachte noch ,Walk ist ja aus Schurwolle. Naja, wurde eines besseren belehrt.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...