Zum Inhalt springen

Partner

Erklärungen im Quiltbuch - ich fange gleich an zu heulen


Gast Palino

Empfohlene Beiträge

Danke schön:o:o:o

Das macht mir wirklich Mut!!

@Bibalg: Wäre ja auch nicht das Problem, nur diese Stoffe haben sehr schöne Motive(ich stelle nachher mal ein Foto davon ein), und ich weiß nicht, wie ich die verarbeiten soll, ohne das man nachher nichts mehr davon erkennt. Meine Kinder hatten sich diese Stoffe selber ausgesucht.

@Sunshine: Beides wäre toll, denn der Vorgang an sich ist schon interessant, wenn man nicht weiß, wie es geht:nix:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 265
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Junipau

    23

  • Himbeerkuchen

    21

  • Bibalg

    20

  • mrs. marple

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

oh ja, stell mal Bilder ein:) ich bin ja der Meinung, so einen Quilt behält das Kind "sein Leben" lang;) und da versuche ich, das Kindsein mit dem Älterwerden zu verbinden:D und da gibt es schon die eine oder andere Möglichkeit:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu:-)

 

Meine Kinder sollen ihre Quilts immer behalten. Ich sticke bei allen den Namen und das Geburtsdatum ein und hinten das Datum, wann der Quilt gemacht wurde.

Ich mache nur eben Essen dann gibts Fotos:-)

 

Ich bin jedenfalls ganz scharf auf Verarbeitungstipps:D

 

Ich bin im Moment dabei den Windmühlen Quilt auszuschneiden. Wieder aus dem Buch von Kathy Doughty und Sarah Fielke. Die haben aber auch tolle Quilts*schmacht*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier sind sie.

Dazu habe ich noch die Bubble Stars Stoffe von Farbenmix und verschiedene Patchworkstoffe in Blau.

Also, richtige Farben für Jungs:D

IMGP0390.jpg.e2cb9c0515c4943847dba6ca13e0943e.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da würde ich wahrscheinlich schon Quadrate machen, damit die Motive zur Geltung kommen. Das ist wirklich eine schöne Idee, merke ich mir als Geschenk zur Taufe etc. :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Glückwunsch zur Vollendung!! Das ist ja ein sehr schöner und fröhlicher Quilt geworden; kein Wunder, daß er Deinem Sohn gefällt:D

 

Ich denke, es weiß aber jeder, das es wirklich eine riesen Arbeit ist, so etwas mit der Hand zu nähen. Ich fänd es aber mal ganz nett, wenn sich die ein oder andere mal bereit erklärt, Nahaufnahmen davon zu machen. So wirklich gute Bilder habe ich noch nirgendwo entdeckt.

 

Ich hatte ja mal ein paar Bilder gemacht, aber vielleicht sind sie nicht gut genug... :rolleyes: Hobbyschneiderin 24 - Forum - Einzelnen Beitrag anzeigen - WIP: Quilt von Kathy Doughty

 

Viel Spaß beim nächsten Werk! Das PW- und Quiltvirus hat offensichtlich ein neues Opfer gefunden:hug:

 

LG Junipau

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Junipau. DOCH! Solche Bilder meinte ich! Danke! Am schönsten fand ich was Du eingestickt hast:...Für Mama!

Bei sowas bekomme ich immer direkt Pipi in den Augen. Da hat sich deine Mutter sicher gefreut, oder!?

@Bibalg: Hast Du die gemacht?? Wunderschön!!! Da würden die Motive auch sehr gut zur Geltung kommen. Ich kann ja schliesslich 3 Stück machen. 3 Kinder= 3 Quilts:D

@Himbeerkuchen: Dafür ist das Forum ja auch da. Um sich Tipps und Anregungen zu holen:D Ich habe hier leider keine Kinder die ich hier(ausser meine natürlich) benähen kann. Obwohl, ein Quilt wäre auch ein wenig viel Arbeit:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Bärchenquilt ist schon sehr nach meinem Geschmack. Habe gerade schon gedanklich Fische und Wale eingefügt:D

Hach Mensch, wenn ich mal so viele Arme wie eine Krake hätte....:rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade mal geschaut. Der Thread ist gestartet worden am 06.01.

Heute haben wir den 06.02., also genau ein Monat später... Und du hast diese Wahnsinns tolle Decke fix und fertig... DAS allein ist schon zehn Daumen wert...

 

Wundervoll, und die Farben gefallen mir super....

 

Ich bin schon gespannt, wie Dein nächster Quilt aussieht... Und ob der genauso schnell fertig ist... Ich habs im Januar nur geschafft, ein paar Streifen zu schneiden :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also, der Bärchenquilt ist schon sehr nach meinem Geschmack. Habe gerade schon gedanklich Fische und Wale eingefügt:D

Hach Mensch, wenn ich mal so viele Arme wie eine Krake hätte....:rolleyes:

 

den habe ich bestimmt schon so fünfmal genäht und verschenkt:o der Älteste ist jetzt in 16 Jahre alt:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@darksoul: Und ich dachte schon, das wäre ein langer Zeitraum:o

@Bibalg: Das ist so schön, wenn man eine Decke so lange hat oder der, dem man sie mal geschenkt hat:)

Ich habe nur ein Handtuch, in dem ich als Baby nach dem Baden eingewickelt war:D

Immerhin etwas *ggg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Da ist man mal kurz nicht da und schwups hat sie fertig!

 

Schön ist er geworden Palino, schön bunt und schön gemustert. Und Du bist eindeutig schwer infiziert. Gleich drei! neue Quilts. Anregungen hast Du ja schon bekommen, Unterwasser ist ein interessantes Thema und die Stoffe sind auch schon da! Allerhand. Ich schau dann mal weiter zu.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich glaube, davon komme ich nie wieder los:D

Jahrelang war ich zu geizig meine Stoffe für Kleinzeugs zu nehmen, aber bei Quilts vernäh ich eine Ladung nach der anderen*gg*

Jetzt wirds leerer:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...