Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

♥ KW27: Wer näht mit? Sommerrock ♥


pedilu

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 140
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • pedilu

    38

  • cosi71

    26

  • silbernesFeuer

    18

  • sikibo

    8

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Druckknöpfe: Sind sie sehr stark, dann könnte es gehen. Würde aber unter dem Knopf etwas Viesline bügeln. Aber nur so groß wie der Druckknopf.

 

 

einschlagen /normale Knöpfe : Das würde ich nicht machen. Der dünne Stoff

wird nach einer Zeit ausfranseln.

 

Hacken wären auch noch eine möglichkeit.

 

Na dann, werd ich den Bund mal wieder aufmachen und Vlieslinstückchen unterbügeln.:ohnmacht::rolley::banghead:

 

Danke für Deine Hilfe Carmen:super:

--------------------------------------------------------------------------

Gesagt-getan. Bin jetzt also fertig. passt auch gut. Bin echt überrascht, da ich Röcken ja eher aus dem weg gehe. Ist jetzt übrigens (abgesehen von einem kurzen Jeansrock, der obendrein noch zu eng geschnitten ist) mein einziger Rock.;)

 

Aber wie und wo stelle ich nun mein Foto ein? :confused:

 

LG Patricia

Bearbeitet von Nähhäx
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eine 2-wöchige Taschenaktion?

Hm....dann könnte ich gleich den Reststoff verarbeiten...

das gäb doch bestimmt eine hübsche Kindertasche.

 

Ich geh mal ne Appli suchen.

 

Und wo kann ich die gezeigten Röcke jetzt noch mal bestellen? *fg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mal so zwischendurch:

Wer den Reißverschluss falsch herum einbaut, braucht sich nicht zu wundern, wenn der Rock nicht zu öffnen ist …

:banghead::banghead::banghead:

 

*wiederauftrennundnochmalversuch*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

picture.php?albumid=2193&pictureid=21019

 

Uff..geschafft... und gefühlte 20 Liter Flüssigkeit verloren.

Irgendwie gefällt mit nicht ganz, das bei dem Rock nur der Bund oben umgenäht wurde, aber wie man eine Passe konstruiert weiß ich leider auch nicht. Dafür hab ich 2 Knopflöcher vorgenäht, so kann ich eine Kordel durchziehen, wenn der Rock zu groß werden sollte.

 

Sry Pedilu, aber es tröstet mich ein wenig, dass anderen so etwas auch passiert. :hug:

 

@Patricia

Ich lade es immer in meine Galerie, wenn man das Bild dort dann öffnet steht unten die URL, die kopier ich, mach im Post "Bild einfügen" (oben in der Zeile das Bildchen mit den Bergen und der Sonne) und kopiere in das Fensterchen das sich öffnet die URL.

Bearbeitet von silbernesFeuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Puh! Auch geschafft!!

Selbst der RV ist jetzt richtig drin. ;)

 

Das ganze ist jetzt ein weißer Sommerrock mit negativen Applikationen und passendem Fransensaum (wird wohl beim Waschen und Trocknen noch fransiger). Dazu eine aufgesetzte Tasche für das Taschentuch zwischendurch. :D

 

Er geht knapp über's Knie; das letzte Foto täuscht …

 

Es gibt immer was zu verbessern, aber für meinen ersten selbst ausgedachten Rock bin ich schon sehr zufrieden. :freu:

 

So, jetzt muss ich mir all eure Röcke noch mal genauer anschauen und ausreichend huldigen … :)

IMG_3988.jpg.aae1f23e5cd74b9efae4d5650f5c1748.jpg

IMG_3989.jpg.9f64ea9cd94f6e65a854c64ccbb750cd.jpg

IMG_3991.jpg.6e88dd10e9be6e431dd25a11af7f9742.jpg

IMG_3997.jpg.9a18ec6d8301f7d736e59e75ebd42d86.jpg

Bearbeitet von pedilu
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah, ich werkel mir hier einen ab, um einen Rock hinubekommen,

der wenigstens annähernd passt und ihr zaubert hier diese wunderschönen Teile aus dem Hut...

 

Bin neidisch..so...:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier mal der Samstags-Zwischenstand:

 

Rock ist fertig.

ich habe mein Stück fertig.

Juhu. Ich bin auch fertig.

Uff..geschafft...

Puh! Auch geschafft!!

 

Wer jetzt noch alles am Werkeln ist, weiß ich gar nicht … ist ganz schön voll geworden hier.

Noch jemand dabei, der eine morgige Fertigstellung anpeilt? :rolleyes:

 

@silbernesFeuer

Also bei mir war das auch alles mit Blut, Schweiß (jede Menge!) und Tränen.

Ich finde, alle Röcke sind wunderhübsch geworden! Und beim einen geht's halt schneller … und beim anderen langsamer … ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke! :freu:

 

Mittlerweile ist der Rock auch gewaschen und getrocknet (manchmal auch ganz praktisch, dass Kinder so viel Wäsche produzieren …), und der Fransensaum sieht jetzt fast schon so aus wie er soll. :super:

 

Jetzt freue ich mich noch auf ein paar Röcke … Auf, Leute! Ihr habt noch den ganzen Sonntag Zeit! :stups:

 

@cosi71

In meinen Augen bekommst du übrigens den Änderungs-Fleißpreis! Du hast toll durchgehalten. :super: Viel Spaß mit deinem Rock!

 

@hobbybäcker

Dein Rock gefällt mir auch sehr gut! :D

War das jetzt ein Langeneß? Ja, oder? Und sind das Bänder/Zackenlitzen oder Ziernähte auf deinem Rock?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo pedilu.

 

@hobbybäcker

Dein Rock gefällt mir auch sehr gut!

War das jetzt ein Langeneß? Ja, oder? Und sind das Bänder/Zackenlitzen oder Ziernähte auf deinem Rock?

__________________

Also an der Seite ist es ein Satinband mit Zackenlitze und eine Häckelborte und ganz oben habe ich ihn mit einem Zierstich abgesteppt.

Ach so ja es ist ein Langeneß ich hab letzte Woche auch

schon einen genäht, ich stell mal die Bilder in meine Galerie.

 

Viele Grüße Tanja

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hallo, schöne röcke sind schon enstanden! wow.

 

ich schaffe es leider doch nicht rechtzeitig:( hab noch soviel stoff zu lernen bis morgen...und so wenig zeit.

 

schade, aber noch eine woche dann sind ferien und ich kann nähen was das zeug hält. dann bin ich richtig dabei ;)

 

liebe grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Moin,

 

ich habe quasi zufällig auch mal mitgemacht :)

Ein Römö in Glencheck-Muster..

 

P1010561.jpg P1010567.jpg

 

Obwohl der Römö ja ein einfacher Schnitt ist, war es beinah eine Odyssee diesen Rock fertig zu bekommen.. aber mehr dazu für alle die es interessiert im Blog :-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen an alle

 

@pedilu: Danke für den Preis :o

 

Aber für mich war das der letzte Versuch einen Rock für mich zu machen.

Erst wenn ich 20kg abgenommen habe mache ich einen Rock für mich.

Es gibt nur eine Ausnahme, Fastnachtskostüme, da kann man dicker sein,

weil die meisten Leute denken du trägst noch Sachen darunter :p

 

Gestern habe ich noch ganz schnell für den Abend noch eine Schlupfhose in schwarz genäht (Burda 7655),

gute Stunde war ich fertig.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eins muss ich mal sagen, mir hat das Ganze einen riesen Spaß gemacht.

Und obendrauf hab ich jetzt meinen 2.Rock genäht ( und auch mein 2. tragbares Teil). Gelernt habe ich auch ein wenig was :)

 

Aus dem Rockstoff habe ich heute morgen noch schnell 2 Haargummis gemacht, die schon den Besitzer gewechselt haben.

 

Wie ist das eigentlich? Darf man dann auch ein wenig abspitzeln?

Also nicht 1:1 kopieren sondern ein schönes Detail vlt. auch mal anwenden?

Wenn ja, Pedilu, wie kommen da die Fransen an den Stoff?

Bearbeitet von silbernesFeuer
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin jetzt also fertig.

Aber wie und wo stelle ich nun mein Foto ein? :confused:

 

Huch! Ganz überlesen! :o

Schau doch mal bei »Zusätzliche Einstellungen« bei »Dateien anhängen«. Und dann klickst du auf »Anhänge verwalten«. Anschließend »Durchsuchen« und »Hochladen« … Melde dich noch mal, wenn es nicht klappt. ;)

 

Also an der Seite ist es ein Satinband mit Zackenlitze und eine Häckelborte und ganz oben habe ich ihn mit einem Zierstich abgesteppt.

Ach so ja es ist ein Langeneß ich hab letzte Woche auch

schon einen genäht, ich stell mal die Bilder in meine Galerie.

 

Sehr hübsch! In der Galerie kann man den Rock auch etwas größer bewundern. Da sieht man auch die Bänder und Zierstiche sehr schön. :)

Hast du einen Tipp für mich wie man die Zackenlitze anständig aufnäht? Ich muss immer das Handrad bemühen, weil ich sonst viel zu ungenau werde. :o

 

ich schaffe es leider doch nicht rechtzeitig:(

 

Oje. Dann wünsche ich noch viel »Spaß« beim Lernen.

Dein Rock darf hier dann natürlich trotzdem noch rein, wenn er fertig wird. :cool:

 

Ein Römö in Glencheck-Muster..

 

Ha! Jetzt haben wir endlich einen Römö. Es wurden ja zwei angemeldet und dann doch nicht genäht. :p

Macht aber nix, die beiden haben ja trotzdem ihren (anderen) Rock fertig bekommen.

Deiner ist hübsch geworden! Trotz der nachträglichen Verkleinerung. ;)

 

Eins muss ich mal sagen, mir hat das Ganze einen riesen Spaß gemacht.

Und obendrauf hab ich jetzt meinen 2.Rock genäht ( und auch mein 2. tragbares Teil). Gelernt habe ich auch ein wenig was :)

 

Wie ist das eigentlich? Darf man dann auch ein wenig abspitzeln?

Also nicht 1:1 kopieren sondern ein schönes Detail vlt. auch mal anwenden?

Wenn ja, Pedilu, wie kommen da die Fransen an den Stoff?

 

Ja!! Mir hat's auch wieder einen Riesen-Spaß gemacht! :hug:

Bei mir war's auch der 2. Rock, und ich habe unter anderem gelernt, wie man einen RV richtig herum einnäht. :D

 

Und natürlich darf man abspitzeln. Dafür is' es ja auch da! Motivation und Inspiration. :cool:

Hier findest du die negativen Applikationen und hier unter anderem den Fransensaum.

 

 

Ich denke, die Tasche für nächste Woche wird doch wieder eine einwöchige Aktion. Sonst bleib' ich nicht konsequent genug dran. Und man kann ja auch mal was einfaches machen ;)

Außerdem braucht meine Maus dringend einen neuen Schlafsack … da will ich mich die Woche darauf dranwagen. (Ihr könnt dann ja trotzdem noch eure zweite Tasche nähen, wenn keine kleinen Kinder zu benähen sind. *fg*)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@pedilu

 

Du könntest ja eine 2-Wochen-Aktion "Eine Tasche plus ein Teil nach Wahl" starten, da hier wohl einige noch irgendwas auf der Liste stehen haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

also, ich bin nicht fertig geworden :mad:...

es war einfach zu heiß - wir haben die Woche Heu gemacht, und ich kam immer derartig groggy nach Hause, dass ich nix mehr fertig gekriegt hab.

Aber ich bleib dran und zeig euch dann da Ergebnis.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Es ist ja noch Sonntag...

Deshalb wollte ich nur schnell vermelden, dass ich die beiden Tellerröcke für meine Mädels doch auch noch fertig bekommen habe.

 

Oh, wie niedlich! Der Saum mit kontrastfarbigem Schrägband …*das sieht ja auch sehr lustig aus. *gleichmalfürmeinentellerrockmerk*

:super:

 

genäht hab ich einen aber der ist sooooooooooo gruselig den nehm ich glaube ich nur zum Garten gießen

 

Immerhin! Und somit ein »echter« Sommerrock. ;)

 

also, ich bin nicht fertig geworden :mad:...

es war einfach zu heiß - wir haben die Woche Heu gemacht, und ich kam immer derartig groggy nach Hause, dass ich nix mehr fertig gekriegt hab.

Aber ich bleib dran und zeig euch dann da Ergebnis.

 

Kann ich nur zu gut verstehen … *schwitz*

Wir freuen uns auch auf deinen verspäteten Rock. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh, wie niedlich! Der Saum mit kontrastfarbigem Schrägband …*das sieht ja auch sehr lustig aus. *gleichmalfürmeinentellerrockmerk*

 

Gerade sehr leichte Sommerstoffe fallen dadurch schöner, weil sie so etwas mehr Gewicht haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bin auch fertig. Leider sind die "angezogen"-Fotos unscharf, also hier nur eins auf dem Bügel. extranah, damit frau sieht, wie ich das eigentlich einteilige Rockteil zerschnitten habe. Schnitt: Onion 3017. Der Soff ist ein Silicon-Popeline, bleibt immer im leichten Knitterlook. Passend dazu auch die Absteppungen :o quatsch, liegt natürlich daran, dass ich ohne stecken, reihen, bügeln drübergesteppt habe. Passt aber meiner Meinung nach gut zum Stoff.

412582274_Onion3017.jpg.217642d3df1ba62ea58ffb0e01fc30b6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.