Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Neustart 2012: Ich 48, Sohn 104, Tocher 98, Liebster L


nutsew

Empfohlene Beiträge

Danke ihr beiden! :hug:

 

Sitze mangels Tochter (zur Anprobe) nun bereits an einem weiteren Teil, der Latzhose aus der neuen Ottobre. Auch für meine Tochter.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 295
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • nutsew

    143

  • Stoffkörbchen

    28

  • littlelursa

    18

  • TanjaK

    12

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich find es total klasse und bin gespannt, was am Ende aus deiner Stickdatei wird. Die Iris mit den Strahlen find ich übrigens schicker als die mit den 2 Kreisen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Leute, ich hab den designtechnischen Horrortag hinter mir. Ich hatte sooo eine Lust auf Wild und Bunt - habe einen passenden Streichelstoff zugeschnitten, ihn wildestens verziert (in stundenlanger Kleinarbeit) und alles halb zusammengenäht. Dann habe ich das Teil angeguckt, fand es mega super total hässlich und habe nun nochmal neu angefangen mit der Latzhose :rolleyes::o

 

Also mal ein zerknirschtes Willkommen an die "Neuzugänge" :-) :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eva, lass dich mal :hug: Das war ich auch schon mal - in der Vorstellung sah es so schön aus, aber als es dann fertig vor mir lag, war es nur noch ein TfT.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Soooho, es ist Kaffee am Start, ich hab mich schon versäubert und los geht's mit der letzten Runde nähen vor einer dooofen, laaaaangen, aaaaaaaaaaaanstrengenden Woche.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachbarin beschwerte sich in der Mittagszeit wegen der lauten Sticki. Rechner ging kaputt. Laptop hatte dann auf einmal auch keinen Saft mehr, Netzgerät hin. Ersatz kommt Dienstag. Alle Stickdateien sind auf dem Laptop. Kinderfrau hat Magen-Darm und kommt morgen nicht. Ich hab morgen und übermorgen ne lange und weilige Schulung. Und ich muss vom Handy aus posten. Klasse! Verzeiht, wenn ich keine Bilder einbinde. Fotos im Blog :-( Ich geh mal schlafen.

 

Baumhose

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nabend :-)

Der Rechner an sich geht noch, nur das Netzgerät ist kaputt. Ich habe schon den Garantiefall gemeldet und hoffe, dass ich bald ein neues bekomme.

 

Ich habe außer der Hose nur Kleinigkeiten geschafft, daher gibt es heute keine Fotos. Morgen ist wieder Schulung.

 

Hier jetzt mal das Bild von der Hose. Blog mit mehr Info ist verlinkt.

 

wpid-2012-01-15-22.32.10-150x150.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Danke :hug:

 

Ich habe heute nur die Snaps in die Hose gedrückt und sie meinem Sohn anprobiert. Sie sitzt super. Den Matroschka-Pulli habe ich nun meiner Tochter anprobiert und er ist lang, aber ok. Sollte ja eher ein Kleid werden, wie schon der mit den Pferdchen.

 

Dann habe ich den Latzhosen-Schnitt noch in 92 für meine Tochter und auch die Schürze aus der Ottobre kopiert. Zu mehr bin ich nicht gekommen.

 

Morgen abend geht es weiter mit Nähen, ich habe wie immer große Pläne ;-) zB endlich mal den Matroschka-Pulli beenden. Es fehlen ja nur noch die Säume.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Endlich den Matroschka-Pulli gecovert. Find ihn nicht so schick, aber der Schnitt passt und der Raglan-Ärmel sitzt auch gut.

Die Sticki (Gesicht der Appli) ist echt verbesserungswürdig, aber ich bin ganz zufrieden.

 

2012-01-18-21.32.48-150x150.jpg

 

Weiter geht es mit dem Latzhosen-Schnitt in anderer Betüddelung, für meine Tochter.

 

 

Außerdem ist noch die DVD-Mitschlepp-Hülle für meine Freundin fertiggeworden. Auch kein Meisterwerk, aber da ist wenigstens die Sticki super geworden.

1748592279_2012-01-1620_29_40.jpg.f1a0bbe6a90f3174ed167420e6adb080.jpg

421115715_2012-01-1620_28_53.jpg.3390e2d9dcfc7e9d8adb8ab10def75b0.jpg

Bearbeitet von nutsew
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Außerdem ist noch die DVD-Mitschlepp-Hülle für meine Freundin fertiggeworden. Auch kein Meisterwerk, aber da ist wenigstens die Sticki super geworden.

 

huch..

ich hoffe das "ADW" nur die Initialen deiner Freundin sind :D, hier hätte das noch eine andere Bedeutung *ggggg*

Trotzdem hübsch geworden! Gefällt mir. Und das mit dem Sticken kommt schon noch ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hast Du mittlerweile ein neues Netzteil? Speichere bloß sofort Deine Dateien (ebooks und Stickdateien) auf CD oder einer externen Festplatte..... das kann sonst richtig teuer werden.

 

Ich find die Hülle schön und hätte mich sehr darüber gefreut!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sandra,

:D :D das sag ich ihr mal, wenn wir uns gestritten haben! :D

 

Stoffkörbchen,

na klar hab ich ein Backup System, keine Frage. Ich hab ja auch alle Dateien noch in den Emails usw, auf nem IMAP. Es war ja aber nur das Netzteil, welches heute hoffentlich frisch in der Post ist, so dass ich mir den Datenwiederherstellungsaufwand gespart habe.

 

Es war nur an dem Abend so blöd, weil ich zu nix richtig Lust hatte und dann auch noch sowas :rolleyes::mad:

 

Ich bin froh, dass Dir die Hülle gefällt - ich habe seit den Anfängen des Matroschka-Pullis ein totales kreatives Loch und fürchte den designtechnischen Burnout :o :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Kennen wir alle, glaub es mir :hug: Weißt Du was da hilft? Ein kleines Teil nähen. Du solltest den Schnitt kennen, es muss schnell gehen und sollte einen "och wie süß" Effekt haben. Glaub mir das hilft immer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Genau, die Teile sind super um aus dem Tief zu kommen! Probier es aus, Du wirst sehen das ich Recht habe (wie eigentlich immer :D)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aus akuten Geburtstagsgründen ist erstmal ein Loop dran - für einen Mann! Als wir uns nach Jahren mal wiedersahen und er von der Näherei hörte, kam natürlich sofort "Geil, nähste mir auch mal ne Cordhose?". :rolleyes:

 

Jetzt kriegt er einen Loop, mit dem ich ihn prima würgen kann, wenn er nochmal fragt :D Und weil er segelt, kriegt er noch ein Schiffchen draufgestickt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.