Zum Inhalt springen

Partner

Tagesdecke aus burda


PW-Liesel

Empfohlene Beiträge

Hallo in die Runde,

 

ich habe mal in der Burda eine Tagesdecke gefunden, die ich sehr schön kuschelig fand und sie jetzt nachnähen möchte. Sie bestand aus einzelnen Quadraten, die einzeln auch mit Füllwatte gefüllt und dann zusammen genäht werden.

Könnt ihr mir sagen, in welcher Burda das war?

Vielen lieben Dank schon mal.

 

Liebe Grüße

Angelina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • PW-Liesel

    2

  • knittingwoman

    1

  • Stefanie85

    1

  • barbaraaa

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

diese decke ist ja der hammer. es reizt mich natürlich, die zu nähen. nach 3 mal durchlesen habe ich auch kapiert wie das geht:klatsch:

 

aaaaaber, warum müssen die vorderkisschen im schrägen fadenlauf zugeschnitten werden ? könnt ihr mir das sagen, dass es auch mir einleuchtet? und könnte man nicht diese kisschen mit der maschine zusammennähen? so wie beim quilt. erst eine reihe bilden, und dann die reihen zusammenfügen. weil sie ja nicht zu prall gefüllt werden sollen.

aber gut, zur not würde ich das auch noch mit der hand machen. sollte einer von euch diese decke herstellen, bitte zeigen. das interessiert mich sehr. meine güte, da kann man sich ja mit farben voll austoben.:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Doro-macht-mit

aaaaaber, warum müssen die vorderkisschen im schrägen fadenlauf zugeschnitten werden ? könnt ihr mir das sagen, dass es auch mir einleuchtet?

 

ob es dir einleuchtet, das weiß ich nicht. Ein Stoff schräg zugeschnitten verhält sich anders, wie in geradem Fadenlauf. Schräg hat er eine gewisse Elastizität.

 

Ob eine andere Vorgehensweise gut ist, kannst du ja mal austesten. Probestoff, kleineres Format und mit vier Kissen.

 

Grüße Doro

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

die decke von dem link ist echt super, ich glaub sowas werd ich mir auch mal nähen. vor allem jetzt für den winter, wo ich doch immmer so friere.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...