Zum Inhalt springen

Partner

Anleitung für PW-Neulinge


norwegen2

Empfohlene Beiträge

Liebe Monika,

 

das sieht alles wirklich absolut großartig aus!! Ich freue mich schon sehr dein Gesamtkunstwerk bestaunen zu dürfen!!

Weiter so!!

Ich finde auch den gemusterten Stoff einfach großartig in Verbindung mit dem weiß! und auch, dass du nur einen Stoff verwendest hast ist sehr schön zusammengestellt.

 

Grüße

Katharina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 469
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Ika

    119

  • Muschelsucher

    61

  • 1babymaus

    53

  • Christine0112

    33

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Liebe Monika,

 

 

Ich finde auch den gemusterten Stoff einfach großartig in Verbindung mit dem weiß! und auch, dass du nur einen Stoff verwendest hast ist sehr schön zusammengestellt.

 

Grüße

Katharina

 

das weiß ist ganz helles blau ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe vorgestern endlich die Kurven fertig genäht und nach 3 Stücken für die Tonne.... äh den Trenner .... habe ich es eigentlich genossen, sie zu nähen, es hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Allerdings habe ich nicht Amys Methode genommen, sondern eine von You Tube.

 

[YOUTUBE=8kceRsPGtZ8]8kceRsPGtZ8[/YOUTUBE]

 

Danach bin ich gut zurecht gekommen.

 

Allerdings stelle ich mich gerade beim ersten Block vom Paper Piecing wie doof an... als ob ich es noch nie getan hätte.

 

Die Flying Geese sind einfach nur so geflutscht, aber dieser Stern macht mich wahnsinnig.

 

Ich werde heut mit neuem Mut - und vor allem Konzentration anfangen....

 

Dann habe ich alle Blöcke zusammen....

 

Fotos folgen - hoffentlich.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

danke fürs Video, das kannte ich noch nicht! :hug:

 

Ich habe die Teile andersrum hingelegt: die Innenkurve über die Außenkurve. Beim wohl leider nicht mehr existierenden Quilters-Tv waren zwei Damen die es -meiner Erinnerung nach- andersrum gezeigt haben.

 

Aber: Hauptsache es geht relativ schnell, das Ergebnis stimmt und es muss nicht so oft getrennt werden ;):p

 

Dann gibt es auch noch einen Spezialfuß, bei den der obere Stoff in einer extra Schiene verläuft :confused:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ganz stimmen die Ecken halt wieder nicht aufeinander :( Dadurch, dass der Stoff so fein ist, verzeiht er sich halt immer. Naja.

 

So einen blöden Stoff habe ich als Hintergrund leider gewählt, dummer Fehler. Mit viel Stärke bekommt man ihn etwas besser gebändigt. Ich habe jetzt zum Schluß ihn sogar mit Stärke für Tischwäsche gewaschen. Das gab mehr Gripp und verzog nicht mehr so.

 

Aber letztendlich wenn Du einen voluminöses Vlies nimmst, sieht man es im gequilteten Zustand nicht mehr - nur man selber sieht immer sofort diese Ecken beim eigenen Quilt ;-)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Mann fragte auch, was ist das eigentlich??? Und dann zeigte ich ihm den Unterschied. Ungestärkter und gestärkter Stoff. Er bat, NIE seine Hemden damit zu bearbeiten :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, gestern Abend noch einen Block gemacht.

 

1757554587_PA210108-Kopie.jpg.1285c189eeff12d85a6b7926f9ae0f9b.jpg

 

und heute Morgen verscuht, wie der Viertelkreisblock möglicherweise besser sussehen könnte:

 

1063454427_PA220112-Kopie.jpg.96ec3e0310aa0a466ca6bd0685d66239.jpg

 

Was meint ihr dazu, sähe er besser aus ;)? Aber wozu brauche ich den Block noch, wo doch der neue m. E. besser aussieht?

 

So sehen die neuen Blöcke jetzt aus:

 

1394485808_PA210109-Kopie.jpg.7248bbc8c786b4fbea367ce60eef8e8c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und hier auch noch die fast letzten Blöcke von mir:

 

8140804224_90edb9fc70_z.jpg

Quilts von Muschelsucher auf Flickr

 

Ich habe immer noch den einen Oktoberblock nicht fertig... ich schiebe es einfach vor mir her....

 

Der letzte Tag des Monats sollte Anreiz sein, das dramatisch zu ändern. Ich muß nur noch 1/4 fertigstellen....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade auf Amys Blog ein Bild vom Gesamtquilt gefunden.

 

Wer interessiert ist:

 

Stitchery Dickory Dock

 

etwa in der Mitte der Seite ;)

 

Hier konkret: Stitchery Dickory Dock: My BOM Reveal der Quilt zu finden.

 

Während ich ihre Farben in den einzelnen Blöcken überhaupt nicht mochte und mir immer sagte, nie hätte ich das ausgesucht, gefällt es mir im Gesamtwerk sehr gut. Paßt wirklich alles prima zusammen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gespickelt: leider ist die Weiterverarbeitung noch nicht online :( sonst hätte ich jetzt weiter machen können ;).

 

@Muschelsucher: Schöne Blöcke. Und sieh es doch mal so: du hast 3/4 der Blöcke fertig :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe gerade gespickelt: leider ist die Weiterverarbeitung noch nicht online :( sonst hätte ich jetzt weiter machen können ;).

 

@Muschelsucher: Schöne Blöcke. Und sieh es doch mal so: du hast 3/4 der Blöcke fertig :hug:

 

Grins, ich habe eben auch schon geschaut ... und jetzt ruft die Nähmaschine und der gute Wille, es endlich zu beenden... und das letzte Viertel des letzten Blockes zu nähen, das muß doch wohl gehen :cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Grins, ich habe eben auch schon geschaut ... und jetzt ruft die Nähmaschine und der gute Wille, es endlich zu beenden... und das letzte Viertel des letzten Blockes zu nähen, das muß doch wohl gehen :cool:

 

wenn du nur noch 1/4 eines Blockes fertigstellen musst, bist du ja fast fertig ;) Das hatte ich verkehrt verstanden. Alos: weg vom PC, Block fertig nähen ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich trau mich kaum es zu Schreiben, aber trotz Anmeldung finde ich die Anleitungen zu den schönen Blöcken nicht. Nur ein paar Videoanleitungen von Anfang des Jahres und das wars. Das liegt mit Sicherheit an meinen mangelnden Englischkenntnissen, aber kann mir einer von Euch trotzdem helfen die Anleitungen zu finden? Das wäre so schön.

 

Danke fürs lesen Martina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

Seite öffnen, anmelden. Bloc of the month suchen;).

"Class lessons" anklicken zum Anschauen (steht über dem Video)

 

Unter dem Video steht "Class materials". Anklicken, den gewünschten Monat runterladen;).

 

Aber Anleitungen sind nicht so gut wie die Videos.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Martina,

hast Du Dich auch eingelogt?

 

Das macht man oben rechts unter Sign in - danach kann man alle Kurse in voller länge und nicht nur die ersten und für 2 min sehen.

 

NAch Deiner Beschreibung klingt es so, als wenn Du nur die Vorschau zum Aussuchen des Kurses sehen kannst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bist Du nur eingelogt, oder hast Du auch den Kurs gekauft? Auch wenn er kostenlos ist, muß man ihn kaufen. Sorry, wenn das eine doofe Frage ist, versuche halt mit Dir den Fehler zu finden.

 

Liebe Grüße

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...