Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Stoffbergabbau - ab jetzt aber richtig! - war: ... für den Stoffmarkt Karlsruhe


Libby's

Empfohlene Beiträge

Operation Roos 5004 mit RV geglückt :):

 

b0rj-5w.jpg

 

b0rj-5x.jpg

 

b0rj-5v.jpg

 

Dies ist erst meine 2. Hose mit RV und Bund, deshalb haben sich auch noch einige (nicht offensichtliche) Fehler eingeschlichen aber ich bin dennoch super stolz. Der Stoff ist einfach toll. Davon habe ich irgendwann in einem Online-Shop mal im Ausverkauf grad zugeschlagen. Ich habe bereits einen Rock und eine Hose genäht und ich habe immer noch von diesem tollen Stoff übrig :).

 

Dann möchte ich euch hier noch Fotos von den Baby-Höschen nachreichen. Nix spezielles aber einfach süss:

 

b0rj-5y.jpg

 

b0rj-60.jpg

 

Ja und dann muss ich hier noch beichten, dass mein UWYH nicht ganz so seriös betrieben wird wie bei anderen. Ich habe die Dawanda-Seite entdeckt und dort finde ich immer wieder ein Stöffchen das mir gefällt und das dann den Weg zu mir in die Schweiz findet. Ausserdem habe ich noch eine grössere Menge Sternen-Jersey offen. Da musste ich einfach zuschlagen, der Stoff ist so toll (wenn er denn hoffentlich endlich ankommt, kann ich ihn auch endlich vernähen :rolleyes:). Dafür habe ich in einem anderen CH-Forum einen Teil meiner Stoffe verkauft. Ich wollte eigentlich tauschen aber irgendwie hatte niemand die Stoffe, die ich wollte. Also habe ich ein paar verkauft. Nun habe ich wieder Platz und ein gutes Gewissen weil die Kisten nicht voller als vorher aber auch nicht leerer sind ;).

 

LG Libby

 

Als nächstes geplant:

Tasche aus Skull-Cord als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin

Zottelmantel für Herbst/Winter

Wendepulli aus der Ottobre in Kombi Vivito-grün / Vivito-rosa für meine Zwillis

Frotte-Jäcklein für meine Tochter

Piratenshirt für meinen Sohn

Rock aus der Ottore 1/2009

Tunika und Rock für mich (daran wag ich mich aber vorerst noch nicht - muss erst noch etwas üben mit den Kinderkleidern)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 245
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Libby's

    159

  • Melle1

    16

  • KarenS.

    8

  • Lieby

    4

Top-Benutzer in diesem Thema

Mensch Libby - Du hast ja tolle Sachen gezaubert! Eins schöner als das andere.......

Bin schon auf Deine neuen Projekte gespannt!

 

GLG

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

NIE WIEDER ZOTTEL !!!

 

Die ganze Arbeit für umsonst, der Mantel sähe "eigentlich" toll aus, knuffig süss, kuschelig, super warm ABER eben auch wie die Muppet Show :(.

 

Habe noch nicht einmal die Knöpfe dran gemacht weil der Mantel wirklich gar nicht geht. Ich denke meine Süsse ist mit 2 Jahren einfach noch zu klein für 7cm langen Zottelstoff. Reut mich wahnsinnig um den Stoff, vor allem, da er mir eigentlich noch stehen würde aber jetzt ist alles schon vernäht.

 

Bin etwas geknickt und wurmt mich aber ist halt so, dass Übung den Meister macht. Ich war mir nur so sicher, dass ich den Mantel gut hinbekomme weil es schon meine 3. richtige Jacke wäre und das eigentlich gut gehen sollte. Hat es ja auch - nur eben schaut es nicht gut aus :(.

 

Nun glaube ich ehrlich gesagt nicht, dass ich mich diesen Winter nochmals daran wagen werde eine Winterjacke zu nähene. Habe ja noch div. andere Projekte und so wird halt an der Börse eine gekauft.

 

LG von der etwas geknickten

 

Libby

 

Ps. Hier trotzdem noch Fotos vom unfertigen Mantel (es fehlen eigentlich nur noch die Knöpfe) :(

 

b0rj-63.jpg

 

b0rj-65.jpg

 

Als nächstes geplant:

Tasche aus Skull-Cord als Geburtstagsgeschenk für eine liebe Freundin

Wendepulli aus der Ottobre in Kombi Vivito-grün / Vivito-rosa für meine Zwillis

Frotte-Jäcklein für meine Tochter

Piratenshirt für meinen Sohn

Rock aus der Ottore 1/2009

Tunika und Rock für mich (daran wag ich mich aber vorerst noch nicht - muss erst noch etwas üben mit den Kinderkleidern)

Bearbeitet von Libby's
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Es hat eine Weile gebraucht aber nun habe ich mein Zottel-Trauma überwunden und wurde erst noch heute von der Muste geküsst. Allerdings mal wieder nicht nach Plan (aber die Muse macht eben was sie will ;)). Ich habe ganz und gar nicht UWYH in einem anderen Forum diesen schönen Winterfrottee gekauft (muss allerdings dazu schreiben, dass das noch VOR meinen ernsthaften UWYH-Absichten war) und heute fand ich, dass ich diesen nicht in der Kiste verschwinden sehen will sondern gleich etwas daraus zaubern möchte. Eine Kronen-Bea sollte es sein schön warm für kalte Herbsttage. Die Kaputze habe ich mehr versehentlich abgeschnitten, das ist wohl auch der Grund warum sie mir nicht 100% gefällt. Ich brauche meistens eine Weile, bis mir meine selbst genähten Sachen gefallen. Morgen schaut sie bestimmt schon besser aus. Ah ja, die Ärmel müssen noch gesäumt werden, das mache ich morgen wenn meine Tochter den Pulli probegetragen hat.

 

Dann sind wir heute noch zu einem Geburtstag für ein 2-Jähriges Mädel eingeladen worden und ich habe mich entschieden etwas süsses zu nähen (was denn sonst :D). Es soll eine Amelie werden, aus rosa und lila Fleece und mit Sternenjersey :).

 

LG Libby

 

 

b0rj-66.jpg

 

b0rj-67.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby,

 

bin in deinen Fred marschiert wegen des Stoffmarktes in Karlsruhe und hab die Geschichte mit dem "Zottel" gelesen.

Wenn ich es richtig verstehe geht es doch nur um die Länge der Haare?

Warum kürzt du sie nicht einfach mit einer Schermaschine auf eine erträgliche Länge?

 

Wenn du in deiner Nachbarschaft Hundebesitzer mit langhaarigen Hunden hast, die haben meist so ne Maschine, ob ein Bartschneider auch geht? Vielleicht... einen Versuch an nem Reststück wäre es doch wert...

 

glG

Alkestis

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir sind am Montag zu einem Geburtstagsfest eingeladen, das Mädel wird 2 Jahre alt und ich habe ihr natürlich etwas kleines genäht: Eine Amelie und ein Zoe-Shirt für drunter mit Gummi in die Ärmel eingezogen. Meine Tochter trägt die Selbe Grösse, deshalb habe ich es ihr kurz angezogen um das foto zu machen.

 

Übrigens bin ich total verliebt in meine Overlock, habe sie auch schon 2x selber eingefäldelt und war erstaunt, dass es so gut geklappt hat. :D

 

b0rj-68.jpg

 

b0rj-69.jpg

 

b0rj-6a.jpg

Bearbeitet von Libby's
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@princessmom

Merci, die Sternenjerseys sind einfach DER HAMMER (ich musste auch wirklich genug lange darauf warten :rolleyes:)

 

Und, wie Ihr hier immer so schön sagt, neues Augenfutter für euch. Weil es bei uns am Morgen schon so kalt ist, musste ein Herbstjäcklein her. Aussen mit wunderschönem Punktefleece und innen mit grünem und gepunktetem Jersey (ich hätte am liebsten alles gepunkteten Jersey genommen aber ich hatte nur noch ganz wenig für die Kaputze). Die Bündchen habe ich EXTRA lang gemacht, damit man sie rumrollen kann. Allerdings finde ich schaut es nicht sooo schön aus. Ausserdem hätte eine andere Farbe wohl besser gepasst aber ist schon ok! Schnitt habe ich in einem anderen Forum abgekuckt: Ist eine BEA mit RV :D

 

b0rj-6b.jpg

 

b0rj-6c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

..und endlich wieder etwas Neues von mir. Ich konnte die letzten zweieinhalb Wochen leider nicht nähen weil ich eine OP hatte und noch nicht so gut an der Nähma sitzen konnte. Mittlerweile ist es schon viel besser aber für ein grösseres Projekt muss ich wohl noch etwas Geduld haben. Deshalb hier nur ein einfaches Zoe-Shirt mit Auto-Applikation. Ist nicht so toll geworden, ich habe das Flisofix nicht schön aufgebügelt und am Rand vom Stoff hat sich der Jersey dann immer gewellt und die Appli ist verzogen. Na ja mein Sohn hat das Auto erkennen können under Stoff an sich ist ja sowieso DER WAHNSINN :)

 

b0rj-6d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen

 

Oh danke für die Gute Besserungswünsche und Komplimente. Das nächste Mal schaue ich einfach, dass ich das Flisofix wirklich schön zurechtschneide. Nur löst sich immer die Folie ab und das ist so ein Gewurschtel (liegt vermutlich daran, dass es so zusammengenüllt in einer Kiste liegt :o).

 

Hier nochmals kleines Augenfutter: Eine Amelie aus Fleece

Sie gefällt mir ganz gut allerdings finde ich im Nachhinein ich hätte entweder anderen Kaputzenstoff oder andere Stickies und Bänder nehmen sollen. Ich habe aber nix in passender Farbe. Finde es jetzt nicht arg schlimm aber eben farblich auch nicht super passend. Ansonsten habe ich echt das Schrägband entdeckt :D

 

 

b0rj-6e.jpg

 

b0rj-6f.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Und heute grad nochmals eine Amelie. Leider ist sie wegen des Nicky-Stoffs total wellig geworden. Ich muss morgen mal schauen wie sie an meiner Tochter ausschaut. Ich hoffe doch, dass es angezogen nicht so auffällt :(. Gibt es da einen Trick damit Nicky nicht so wellt oder liegt das wirklich nur am Stoff?

 

b0rj-6g.jpg

 

b0rj-6h.jpg

 

b0rj-6i.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Hallo zusammen

 

Also zuerst für diejenigen, die es interessiert: Beim Nickystoff hilft es wenn man das Differenzial der Overlock verstellt. Bei mir wurde es viel gerader wenn auch nicht perfekt aber es stört auf jeden Fall nicht mehr.

 

Fleissig war ich ehrlich gesagt nicht in letzter Zeit, kann immer noch nicht zu lange sitzen aber dieses Wendeshirt habe ich schon einige Zeit zugeschnitten rumliegen gehabt und gestern endlich genäht. Ich habe ja keine Coverlock und die grösste Mühe hatte ich mit dem Finden des richtigen Stiches für die Säume und das Versäubern mit dem Bündchen. Ist deshalb nicht so schön geworden das Einfassen - mit Schrägband gelingt es ja aber mit Jersey oder Bündchen? Irgendwas mach ich einfach falsch :(. Na ja ansonsten finde ich es ganz ok, mir persönlich gefällt ja die gestreifte Seite besser aber mein Mädel hat sich in das Puppenmutti verliebt und will den Pulli nun so tragen.

 

Als nächstes möchte ich das Jungenpendant für ihren Zwillingsbruder nähen. Statt rosa dann das Selbe Grün wie im gestreiften Stoff vorhanden. Bin gespannt :).

 

LG Libby

 

b0rj-6j.jpg

 

b0rj-6l.jpg

 

b0rj-6o.jpg

 

b0rj-6k.jpg

 

b0rj-6m.jpg

 

b0rj-6n.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Libby

 

Ich habe gerade deinen gesamten Thread durchgelesen, du hast wirklich viele wunderschöne Sachen gemacht, ich gratuliere dir dazu. Mit der Overlock geht die ganze Verarbeitung auch einfacher. Deine Kids bekommen wirklich schöne Kleider.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hoi Carmen

 

Oh merci für di liäbe Kompliment - bin no flissig am lehre aber das Forum isch eifach super und hilft mir sehr!

 

En liäbe Gruess au us de Schwiiz

 

Libby

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, bin auf dem Sprung, hier nur rasch die Fotos meines neuesten Werkes: Eine Amelie aus Baumwoll-Fleece und Punkte-Jersey (ist kein richtiger Sweat aber auch kein richtiger Jersey - irgendwas dazwischen) mit Rüschen, Band und Stickie. Ich find sie toll :)

 

b0rj-7c.jpg

 

b0rj-7d.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...und hier gehts weiter mit zwei Sweatshirts aus der aktuellen Ottobre. 1x Gr. 80 und 1x Gr. 68. Das nächste werde ich wie bei Gr. 80 wieder nur auf einer Seite mit Druckknöpfen versehen. ich habe mir günstige Grössenvergleichs-Shirts gekauft und bei denen gab es auch bei kleinen Grössen nur auf der einen Seite Druckknöpfe.

 

Dann war heute noch eine liebe Freundin zu Besuch, der meine Sachen so gut gefallen haben, dass sie am Liebsten gleich 3 Stück mitgenommen hätte. Eine Amelie, die ich hier gar noch nicht gezeigt habe, habe ich ihr geschenkt. Sie hatte einen kleinen Fehler und ich hätte sie eh nicht mit super Gewissen verkaufen können (ich hätte es naürlich gesagt) und eine Amelie in klein hat sie mir abgekauft. Ich habe nur gemerkt wie wahnsinnig schwierig das mit den Preisen ist. Muss mal noch einen anderen Thread aufmachen und fragen wie man das am Besten ausrechnet.

 

Hier erstmals die Fotos:

 

b0rj-7k.jpg

 

b0rj-7l.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@melle

Danke für die Blumen- den Spruch habe ich glaubs vom Stoffmarkt in Karlsruhe wenn ich mich nicht irre :). Ich werde nächsten Frühling sicher auch wieder hingehen vorausgesetzt ich habe bis dahin genug vernäht aber im Moment bin ich grad sehr fleissig (aber noch immer nicht richtig UWYH - ich brauche immer mal wieder dies und das und dann hüpft jener Stoff eben auch gleich mit :o:rolleyes:).

 

Mein neues Shirt in Gr. 74

b0rj-7p.jpg

b0rj-7q.jpg

 

Phu schon so spät, ich muss ins Bett GUTE NACHT!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Mein Werk von heute. Gefällt mir nicht so gut - keine Ahnung ich hätte die Bänder weglassen sollen. Ausserdem habe ich das Band links nicht schön mittig gesetzt. jä nu ein weiteres ist bereits in Arbeit... :D

 

LG Libby

 

b0rj-7r.jpg

 

ps. Ich glaub ich weiss jetzt wieso es mir nicht gefällt, ich bin kein Fan von Bündchen aber dies ist ein Shirt in Grösse 62 und für kleine ist das eben schon praktisch.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe die Bänder doch wieder weggenommen, leider sieht man nun bein sehr angenehmen und feinen Interlock feine Löchlein im Stoff. Ich hab grad mal meine Nadel ausgetauscht. Ist irgendwie etwas, dass ich immer vergesse :o

 

Dann habe ich heute noch ein ganz einfaches Auto-Shirt in Grösse 80 genäht. Ohne viel drumrum etwas für kleine Auto-Fans. Nix spezielles aber ich habe mir grosse Mühe bei der Verarbeitung gegeben und ich glaube das sieht man *miraufdieschulterklopf* :)

 

b0rj-7v.jpg

 

b0rj-7w.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen