Zum Inhalt springen

Partner

Suche ein Schnitt für so ein Bolero-Jäckchen


4xJ

Empfohlene Beiträge

Hallo, für meine Tochter die nächstes Jahr zu Kommunion geht suche ich ein Schnitt für so ein Jäckchen,http://cgi.ebay.de/Bolerojaeckchen-f-Kommunionkleid_W0QQitemZ250167447569QQihZ015QQcategoryZ99733QQssPageNameZWDVWQQrdZ1QQcmdZViewItem,es geht um den Kragen ,Habe schon alle Ottobres durch ,bei Burda habe ich auch nichts gefunden. Neue Mode hatte auch nichts ,hat jemand noch eine Idee wo ich suchen könnte?

LG Janina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • 4xJ

    3

  • roximaxi

    2

  • Leonoria

    1

  • Chnuesi

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Leider hilft der Link nichts, jedenfall komme ich da nicht hin!

Vielleicht hilft Dir das Modell aus der Inspiration Nr. 36 weiter. Den Schnittbogen kann ich wegen der Grösse nicht kopieren! Aber das ganze ist ja so schon einfach geschnitten ich denke das lässt sich ganz einfach nachzeichnen! Einfach Armlänge mal 2 und Schulterbreite dazurechnen und dann nachzeichnen.

Bloero-1.jpg

SchnittBolero-1.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina!

 

Ich kann deinen Link leider auch nicht aufrufen. Habe im burda Schnittmusterbuch kids fashion vom F/S 06 den Schnitt Nr. 9805 gefunden. Das ist ein ganz schlichtes Bolerojäckchen. Vielleicht ist der noch bestellbar!

 

Viel Glück

Andrea

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ,

Danke Euch beiden ,leider ist es nicht das was ich suche,trotzdem Danke.

 

ich habe eben gesehen daß es nicht angezeigt wird.Ich habe hier die Artikelnummer: 250167447569 bei Ebay,vielleicht kann mir jetzt jemand verraten wo ich so ein SChnitt finden kann ,oder kann mir jemand sagen wie es genäht wird.

 

LG Janina

 

http://i11.ebayimg.com/02/i/000/b3/4c/c961_2.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

das ist der sog. Grace Kelly-Kragen. Da wirst Du kein deutsches Schnittmuster finden, ich habe jedenfalls noch keines gesehen. Schau' mal bei den Amerikanern!

 

Meine Tochter ist dieses Jahr mit solch einem Jäckchen nebst pass. Kleid zur Kommunion gegangen. Es war allerdings gekauft von Käthe Kruse.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur zur Info: Ich kenne das unter dem Begriff Kelchkragen (steht auch so im Lexikon). Grace Kelly-Kragen - kannte ich noch nicht - klingt aber natürlich vieeel besser :D

 

Der Oberbegriff wäre "angeschnittener Kragen".

 

Liebe Grüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Janina,

 

(ja, ich weiß, dass es manche gibt, denen es aufstößt, wenn immer auf Sabines Schnitte hingewiesen wird :o )

Aber trotzdem musste ich an "Pia" von Farbenmix denken: aus der angeschnittenen Kapuze lässt sich bestimmt rel. einfach ein angeschnittener Kragen machen :D

 

LG Barbara

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

nur die Jacke verkaufe ich nicht, da es eine Kombi mit Kleid ist. Es ist ein wadenlanges Kleid mit aufgenähten Rosen, die auch auf der Jacke sind.

 

Viele Grüße,

Simone

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...