Zum Inhalt springen

Partner

die Alles-dabei-Tasche: wer macht mit? nähen wir gemeinsam?


*Kadiri*

Empfohlene Beiträge

Ich hab mich von euch anstecken lassen und auch eine "Alles-dabei" genäht, es soll mein Abschiedsgeschenk für eine Kollegin werden. Vom Stoffmarkt in Utrecht hatte ich mir dafür einen tollen Elefantenstoff mitgebracht, leider waren die Elefanten so groß, dass sie die Tasche gesprengt hätten.

Nachdem ich Annilus Tutorial gesehen hatte, musste es unbedingt dieser Stoff von Ikea sein, dazu noch das Blätterfutter von Ikea.

Weil ich keine Versäuberung mit Schrägbändern wollte, habe ich hab das Futter getrennt genäht und von Hand an den Reissverschlussbändern angenäht, dass ging ganz gut und war an einem Fernsehabend zu machen. Außen hat sie zusätzlich zu den Seitentaschen noch eine Reißverschlusstasche (als Paspeltasche genäht) und noch zwei Taschen im Innenfutter.

Damit sie wirklich alles dabei hat, gibts noch ein Tatüta und einen Einkaufsbeutel aus dem Futterstoff, mal sehen, vielleicht versuch ich mich auch noch an der genialen Börse von Rosameyer.

Gruß von Karin

244870597_allesdabeiReissverschluss.jpg.4bd2486f60ee3600db710f8209f65ccf.jpg

598640607_allesdabiseitentasche.jpg.f6a99ee310df4da6caf348e3eadbad31.jpg

1443887183_allesdabeiInnentasche1.jpg.5d34b57cd8c310bed7a103e159e1c387.jpg

316949466_allesdbeiInnentasche2.jpg.f42403050c4e69843f0ac7e801f4f1d4.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 139
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *Kadiri*

    27

  • tilaffa

    23

  • muehriam

    15

  • Corinche

    7

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Karin,

 

Deine Alles-dabei-Tasche ist wunderschön geworden!

Sehr ordentlich genäht! Auch die Stoffe gefallen mir sehr gut.

Für den Elefanten-Stoff müßtest Du die Tasche 4fach so groß nähen? Würde dann glatt einen Reisekoffer ersetzen. Wäre doch auch mal was. Dann aber mit eingebauten Rollen, damit Frau sich nicht verhebt...............:D

Wie gesagt, die Tasche gefällt mir sehr gut!

 

Eine Weile lese ich ja schon mit und bewundere alle Taschen, die hier vorgestellt wurden. Es ist einfach toll, was ihr alle hier so auf die Beine stellt.

 

Ein schönes Wochenende wünscht

 

Monika

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Ich will euch auch mal wieder ein Werk von mir zeigen. Aus Wachstuch und innen mit dickem Baumwollstoff als Futter heute fertig geworden. Ideal fürs Hundegassi, denn wir sind bei jedem Wetter unterwegs und in diese Tasche passt einfach alles rein, was Hundefrauchen so braucht.

 

allesdabei1.jpg

Liebe Grüße

 

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Arrgh! :klatsch1:

Genau meine Wunschtasche, Sabine!

Wasserfest für Allwetterhunderunden, eine angenehme Größe, und diese altmodischen Hirsche finde ich auch genial!

 

Ich glaube, dieses Wachstuch auch im Netz entdeckt zu haben - aber ohne Beschreibung der Rückseite.

Ist es Vlies oder Gewebe, und ließ es sich einigermaßen problemlos vernähen und reißt nicht ein?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ute,

 

das Wachstuch hat auf der Rückseite so einen dünnen, gewebten Stoff/Vlies und lies sich superleicht verarbeiten, nichts ist eingerissen. Das ist Meterware aus einen Billigkaufhaus (Knüller) und hat 2,99/mtr. gekostet. Das Wachstuch werde ich mir diese Woche nochmal in div. anderen Motiven kaufen.

 

Es war wirklich ein Graus in der letzten Zeit, in meiner Tasche wurde alles pitsche-patsche nass bei diesem blöden Regenwetter. Ich selbst war ja immer trocken ;o).

 

Freut mich, dass dir die Tasche gut gefällt.

 

Kann nachher mal ein Foto von der Tuchrückseite einstellen, bin aber gerade auf der Arbeit.

 

Liebe Grüße

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Sabine!

Danke für die Info!

Ja, der durchweichte Tascheninhalt (in Klumpen verklebte Bonbons, iihh...) schon nach einem kurzen Schauer nervt total - deshalb steht für mich als Näh-Jungfrau :rolleyes: auch als erstes eine wasserdichte Hunderundentasche auf dem Plan. Und wenn sie dann auch noch eine witzige Optik hat....:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Sieht toll aus, der Hirsch ist der Knaller, hoffentlich packt deinen Hund da nicht die Jagdlust. Hast Du die Nähte noch irgendwie abgedichtet? Gibt es etwas besonderes zu beachten, zB. große Stiche machen, hast Du ein besonderes Füßchen benutzt oder ließ sich das Wachstuch auch so gut transportieren?

Grrüße von Karin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Karin: Hallo, ich habe mit ganz normalem Nähgarn und Nähfuß genäht. Ich denke/hoffe, das hält den Regen soweit gut ab, jedenfalls besser, als meine andere Hundetasche. Stichlänge war auch ganz "normal". Und Kiomi würde, glaube ich, eher vor so einem Hirsch weglaufen ;o)

 

Hier ist auch eine Detailaufnahme des Wachstuches, ich denke, es ist Vlies auf der Rückseite.

 

1133.jpg

 

LG

Sabine

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 5 Monate später...

Hallo zusammen,

 

darf ich Spätzünderin in Sachen "Allesdabei" mal was fragen??

 

Hätte ich bei den Zuschnittteilen noch die Nahtzugabe hinzufügen müssen?? So war der Seitenstreifen und auch das RV-Teil etwas schmal...letzeres habe ich dann verbreitert aber ich denke ich habe falsch zugeschnitten.:confused:

 

Seht Ihr das genauso?? (Ich bin so verwöhnt von den machwerk-Schnitten, da wird frau mit konkreten Angaben versorgt, das fand ich hier etwas mau...)

 

Danke schonmal und liebe Grüße!

claudia

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Also ich gebe tatsächlich auch bei den Zuschnitteilen rundum 1 cm Nahtzugabe zu und so finde ich die Tasche perfekt :-)

 

Im Prinzip kann man sie ja so tief machen, wie man möchte, nicht wahr?

 

Ganz liebe Grüße!

Nicole (in der HOffnung, dir geholfen zu haben ;-) )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja, hast Du. Irgendwie habe ich es ja schon geahnt, die Taschenklappen schauten nämlich auch gerade so hervor... aber chic ist sie so auch geworden.

 

Dankeschön!

 

lg

claudia:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich habe ja wirklich schon viel genäht und dabei waren auch schwierige Taschenschnitte.

Aber diese AllesDabei bringt mich zur Verzweiflung. Ich habe nun den Seitenstreifenzum Ring geschlossen und versuche die 4 Seitenteile an den Ring zu bekommen. Leider ist das in dem WIP auch wie in der Anleitung schon komplett übersprungen worden. Plötzlich ist die Tasche fertig....

 

:confused:

Ih komme mir wirklich vor als würde ich der letzte Anfänger sein :mad:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Uiuiui... Die Taschen sind alle so toll geworden.. Ich möchte mich auch gern an so einer versuchen... allerdings bin ich tatsächlich blutige Anfängerin... Meint ihr, ich könnte mich trotzdem daran versuchen? Ich habe hier auf den Seiten jetzt gelesen, dass es einfach ist, dann wieder, dass sie nicht so einfach ist... ohjemine... Was mach ich nur?? ^^

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...