Zum Inhalt springen

Partner

Schnittmuster für Dessous


Xinada

Empfohlene Beiträge

Huhu Tilly!

 

Wenn ich dir auch antworten darf: Man muss die Bögen in Originalgröße und nicht als Vollbild ausrducken. Dann passt alles aneinander. Dabei überschneiden sich die Bögen allerdings. Also nicht Kante an Kante.

 

Frieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 213
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • kisakim

    15

  • Sew

    12

  • Rena489

    10

  • kassandrax

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Elena,

 

Danke für deine Übersetzung, die wird uns allen sehr weiter helfen, gerade den Dessousanfängern.

 

Vielleicht könntest Du die Übersetzung hier ins Forum setzen, dann mußt du nicht Hunderte von PN's und emails schreiben. :freak:

 

Und jeder der Interesse an der Übersetzung hat, kann sie sich hier abholen. ;)

 

LG

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

zur Hilfe, ich kann Orginalgröße nicht anwählen. Es gibt nur Vollbild, zentriert, linke obere Ecke oder benutzerdefinierter Abstand. Was nun?

 

Ratlose Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tilly, vielleicht kannst Du irgendwo nachschauen, wie groß das Bild ist und es dann in dieser Größe ausdrucken?

 

 

@All:

Inzwischen habe ich den Schnitt nochmal in Originalgröße, nicht als Vollbild ausgedruckt. Dadurch ist er um rund 8% kleiner und passt besser (also so, wie ich ihn fürs nächste Mal verkleinert hätte. :)

 

Trotzdem sind die Bügel in 80B noch etwas zu kurz für den Tunnel.

Auch das Rückenteil ist noch zu lang oder mein Stoff zu elastisch oder mein Gummi im Rücken nicht stabil genug.

 

Ich habe eine halbe Füßchenbreite Nahtzugabe gegeben und damit genäht.

Meiner Meinung nach ist kein NZ drin, sonst wäre mein Körbchen viel zu groß ausgefallen.

 

Ich habe ihn nochmal in weißer Spitze genäht, die Unterkörbchenteile mit weißem Laminat gedoppelt. Er sitzt sehr bequem.

Ein Foto vom fertigen Teil mit mir drin wird es nicht geben.

Mit der korrekten Skalierung ausgedruckt sitzt die Teilungsnaht knapp *ähm* "unternippelig" und damit ist der BH im angezogenen Zustand nur wenigen Auserwählten vorenthalten, weil ich das obere Cupteil nicht gefüttert habe. :p

 

LG

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

habe mal eine Übersetzung mit meinen Programm versucht,

das kam heraus :) also ich kann nix dafür wie das Programm übersetzt. :freak:

warte aber was kisakim weiter übersetzt wenn sie heimkommt. :)

 

so gelöscht meine Übersetzung die von kisakim ist viel besser

DANKE Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

und damit ist der BH im angezogenen Zustand nur wenigen Auserwählten vorenthalten, weil ich das obere Cupteil nicht gefüttert habe. :p

 

LG

Kerstin

 

Wie sieht es aus mit Foto ohne inhalt oder mit beigen socken ausgestopft auf dem Tisch ? :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gast Wirbelwind
zur Hilfe, ich kann Orginalgröße nicht anwählen. Es gibt nur Vollbild, zentriert, linke obere Ecke oder benutzerdefinierter Abstand. Was nun?

 

Ratlose Tilly

 

Ausser Vollbild kannst Du alles nehmen. Die anderen drei drucken in Originalgröße aus, nur halt unterschiedlich auf der Seite plaziert. Da Du aber die Ränder eh' abschneidern musst, macht dass keinen Unterschied, ob Du nun rechts oder links mehr abschneidest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ wirbelwind

ist ja mal wieder typisch, da habe ich das einzige gewählt, was ich nicht gebrauchen sollte. Nun werde ich es nochmal versuchen.

 

Danke für die Hinweise Tilly

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! Die Übersetzungs-Arbeit ist in vollen Gang!

Hier ist "die Einführung" Jetzt werden die Modelle folgen, Ein nach dem Anderen. Sorry für meine Fehler, die Zeit ist knapp!!!

LG Elena

 

Mod. 1 und 2 sind fertig

3 und 4 auch

Ich komme nicht mir Formatierung und mit Bilder einfügen klar!!! Muss noch viel lernen. Verzeihet mir bitte!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

 

vielen Dank ! Nicht nur für diesen tollen Link, sondern auch dafür, dass du dir auch noch die Arbeit mit dem Übersetzen machst. :super: (Ich glaube, jetzt fange ich doch noch mit Dessous an ... :rolleyes: )

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend! Die Übersetzungs-Arbeit ist in vollen Gang!

Hier ist "die Einführung" Jetzt werden die Modelle folgen, Ein nach dem Anderen. Sorry für meine Fehler, die Zeit ist knapp!!!

LG Elena

 

Mod. 1 und 2 sind fertig

 

DANKE :) super :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH-Schnitte und Beschreibungen

Mehr gab es nichts zu übersetzen!

Keine detalierten Anleitungen, es wird davon ausgegangen, dass Frau kann das... Der Text zu den Schnittmustern ist dem Text auf der Internetseite voll identisch.

... es waren meine erste Erfahrungen mir der Homepagegestaltung....Paar BH zu nähen wäre leichter!

Einen schönen Tag noch und LG

Elena

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

BH-Schnitte und Beschreibungen

Mehr gab es nichts zu übersetzen!

Keine detalierten Anleitungen, es wird davon ausgegangen, dass Frau kann das...

... es waren meine erste Erfahrungen mir der Homepagegestaltung....Paar BH zu nähen wäre leichter!

Einen schönen Tag noch und LG

Elena

 

 

Du bist ein Schatz!!! :)

 

Ich fang jetzt auch an... Teddytante ich habe dich angemailt ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Elena,

 

ich bedanke mich bei Dir für die Arbeit, die Du Dir - auch für mich - gemacht hast. Das finde ich wirklich nett von Dir.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich bin dafür berüchtigt.

Zwischendurch war ich noch auf dem Flohmarkt und habe nur knapp, aber standhaft dem Flöten einer alten Adler-Maschine widerstehen können. ;)

 

 

Fazit:

Der BH Nr. 9 ist eher tief ausgeschnitten.

Ich hatte einen Stoff aus einem Überraschungspaket von Frau Hofmann, der sehr dehnbar ist. Weil meine restlichen Dessousstoffe ebenso elastisch sind, werde ich beim nächsten Mal die Körbchen in Horizontalrichtung etwas schmaler machen.

 

Durch die Dehnbarkeit war auch das Rückenteil zu lang.

 

Ein bißchen mehr Paßzeichen wären schön gewesen, ich habe ein bißchen über dem Schnittmuster meditiert und sie mir dann selbst gesetzt (wo ist in den Unterkörbchenteilen oben und unten; wo trifft die Spitze des Rückenteils auf die Körbchen).

 

Die vordere Mitte habe ich aus einem Rest Bügelband gemacht. Ich weiß inzwischen, daß das Mittelteil bei mir ziemlich schmal sein muß, weil die Bügel sonst drücken. Dementsprechend habe ich das Bügelband dort eingesetzt.

Der Stoff hat keine typische "Kerstin-Farbe" (sprich: er ist nicht türkis oder rosa ;) ), daher hatte ich auch kein passendes Gummiband für die Träger und habe einfach ein flach liegendes Falzgummi als Träger verwendet.

Das ist von hinten schön weich und liegt angenehm breit auf der Schulter.

Weil das Gummiband bei mir nicht ganz so viel Verantwortung trägt, reicht es mir aus.

 

Gefällt mir sehr gut!

Dessous4y

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...