Zum Inhalt springen

Partner

Nähen bis der Schlußpfiff naht 10.01.20012


Schneedi

Empfohlene Beiträge

Iris, schickes Teil :super:

 

Meinen BH von Sonntag habe ich inzwischen auch schon Probe getragen und für gut befunden. Allerdings ist der ganz einfach schwarz ohne jeglichen Schnickschnack und doof zu fotographieren. Deshalb gibt es da kein Bild von. :cool:

DANKE....meiner ließ sich ja auch nicht schön fotografieren, vor allem weil auch die Nähte so rumbeulen (beim anziehen überhaupt nicht!!!).

 

Ich hab heute 2Blöcke craftsy Bom genäht Fotos sind auch schon auf dem Händy aber noch nicht auf dem Rechner.

 

*freu* machst Du da auch mit? Ich hab den Stoff bestellt und warte noch darauf, dass ich endlich anfangen kann.....wobei, ist glaub ich besser so, damit ich meine angefangenen Sachen endlich fertig machen kann.:cool:

 

So, der Kleine schläft noch nicht, also kann ich nicht nähen....muß ich ihn halt hier am PC ein wenig bespaßen. Den Christbaum wollte ich auch noch abhängen....aber da hab ich im Moment einfach noch keine Lust die Kisten vom Dachboden nach unten ins Wohnzimmer zu schleppen.

 

Seufz....der Stoff vom Mopro müsste auch mittlerweile trocken sein...das könnte ich ja nach der Hose (ist immer noch nicht fertig gekürzt:() und dem zugeschnittenen Slip "einschieben".

 

Uaaahhh! Schon wieder so viele Sachen, die ich mir vorgenommen hab!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 69
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Angel56

    9

  • 1babymaus

    8

  • martina61

    6

  • Tannennäher

    6

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Guten Morgen Mädels,

 

ich stell euch heut mal einen riesigen Obstteller, von meinem mega-Obstvorrat auf den Tisch und Tee da zu (soll ja gesund sein, hab ich gehört). Meine Familie meint es nämlich zu gut mit mir und bringt mir mehr Obst, als eine Fußballmannschaft in 2 Monaten verzehren könnte... :)

 

@Iris, der BH sieht richtig gut aus. Ich bewundere das Können, mit dem hier einige ihre Unterwäsche produzieren und hoffe sowas in ferner Zukunft vielleicht auch mal machen zu können - hab ja noch alte Spitze aus dem Schatz meiner Uroma. :rolleyes:

 

Mein Kindchen konnte es heute nicht abwarten in den Kindergarten zu kommen und war nachts um 2 eigentlich schon wieder wach. 7 Uhr wollte sie dann wirklich aufstehen und dass, obwohl sie sonst eine Stunde länger schläft... naja, dafür hatte ich dann ganz schnell meine Ruhe weil Papa sie in den Kindergarten gebracht hat (ich find das Wort so schön ein Garten voller Kinder :) )

 

Ich wünsch euch einen stressfreien Tag und frohes Schaffen

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen Mäuse:)

 

Ich habe am Dienstag auch, wie gewollt, ein Halsband genäht.

War aber wenig motiviert es einzustellen:(

 

Ich zeigs Euch trotzdem:D 9pe82mmh.jpg

 

Iris, sieht klasse aus:super:

 

@Christa, arme Maus.... Ist richtig furchtbar, soooooooo lange ohne Maschine:mad:

 

So muss mich beeilen, ab zum Doc:o

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

nachdem ich schon wieder tagelang nicht hier war, hab ich jetzt schnell alles quergelesen. Nebenher ein tolles Kleidchen und einen supertollen BH gesehe. Dazu ein schönes Geburtstags-Kissen und ein Halsband. Und auch sonst wurde noch genäht (ohne Bilder). Ihr ward also fleißig. Und Christa wartet leider noch immer auf ihre Machine. :mad: Ich bin immer noch am sticken. Zu was anderem kann ich mich derzeit nicht aufraffen. Aber wie ich mich kenne kommt das ganz plötzlich wieder. Ich denke mal, wenn hier wieder alles etwas normaler läuft. Nebenher bin ich am arbeiten, da eine Kollegin ausgeschieden ist, müssen ihre Stunden aufgefangen werden. Ist aber eine gut Ablenkung zu meinen Sorgen.

 

So, jetzt muss ich mich endlich um meine Wäsche kümmern. In die IG geh ich hinterher.

Allen Angeschlagenen oder sonstie Missgestimmten eine gute Besserung. :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Mädels!

 

Liebe Skanna: Alles Gute zu Deinem heutigen Geburtstag. Feier schön, laß Dir viele Wünsche erfüllen und bleib gesund :hug:.

 

:happybirthday:

 

@ Iris, schicker BH :super:.

 

@ Marion: wie immer, ein schickes Teil fürs Hündchen :super:.

 

Sonst hab ich grad eine Walkingrunde im schönsten Sonnenschein hinter mir - warm ist es mit 7° obendrein - fast frühlingshaft. Die Primeln blühen schon, die Schneeglöckerl haben schon weiße Spitzen und die Palmkatzerl sind auch schon zu sehen :confused:.

 

Heut gibts Krautfleckerl, auf in die Küche.

 

bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Christa,Du hast es aber eilig die skanna altern zu lassen:D,Geburtstag ist lt Kalender erst am 13.,gnnnnnn.Aber besser als einen zu verpassen:p.

Heute kommt Schwager,macht ne Bedarfsliste und dann gehts los mit der Küche freu.

Allen noch einen schönen Tag,bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

...Geburtstag ist lt Kalender erst am 13.,gnnnnnn...

 

grins, mein Google-Kalender hat mich erinnert und ich nicht aufs Datum geschaut :D........... ich hoffe, es gilt trotzdem ;).

 

Irgendwie hab ich nämlich das Gefühl, daß wir einen Mäusleingeburtstag schon verschlafen haben :rolleyes:.

 

Ich laß Euch ein Kanne Ostfriesentee und frische Kornweckerl mit Butter da :).

 

Meine Strickjacke wartet, bis später

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Marion wie immer schönes Halsband, geht es dir etwas besser?:hug:

 

Iris ja ich hab mich nach dem ihr geschrieben habt da umgesehen und mich dann angemeldet und die Blöcke gleich genäht.;)1591236136_Block12_2012.jpg.ccddf42848b54f64e7f5c3d14618ba6b.jpg

 

1997243981_Block2Jan_2012.jpg.c660e44f5b93b46019edcb514fb7c889.jpg

 

1125628659_BlckefrKissen12012.jpg.aee674c71bbbec3e6f844804721e324d.jpg Die zusammen genähten Blöcke fürs Kissen

 

601903784_NhzimmerJan_2012.jpg.8c4a3c18839634551003984d490c8773.jpgund der kleine Wandbehang wo ich noch eine Nähnadel drauf sticken werde.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu Mädels,

 

ich hab mich jetzt hingesetzt und es nochmal mit dem Stricken versucht fürs Mopro, wenn das so weiter geht, bin ich aber erst nächstes Jahr fertig. Können wir in einem Jahr nochmal das selbe Thema nehmen, ich würde da nämlich gern mitmachen? :D

 

Martina, ich find dein Halsband toll. Wenn ich ein Haustier hätte... moment... für Kinder sind die nicht zufällig auch gedacht? ;) - würd ich nie machen. Meine Oma kam vor nem halben Jahr wirklich mit dem Kindergeschirr mit Leine an und wollte uns das geben (gefühlte 100 Jahre alt). Haben wir dankend abgelehnt. Obwohl die Kleine sich ab und zu wie ein Hund benimmt, ich nehm sie draußen dann doch lieber an die Hand :)

 

Angel, die Patchwork Sachen sehen ja toll aus. An sowas hab ich mich bisher auch noch nicht rangetraut, weil ich dafür zu ungenau arbeite... aber reizen würde es mich schon... - irgendwie bin ich aber glaub ich nicht diszipliniert genug um das lange genug durchzuhalten...

 

Nun gut, mal gucken, ob ich noch ein paar kleine Aquarellbildchen von meinem Frosch mit roten Beinen hinbekomme...

 

Liebe Grüße

Tanne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Tanne das sind doch einfach gerade Nähte und die längsten 30cm und das Füsschen gibt die Naht doch vor. Genaues zuschneiden ist das wichigste und zum schluss den Block einmal rund ums Linial nachschneiden.;)

Ich wünsche euch eine gute Nacht!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Heute aber::happybirthday: liebe Skanna alles Gute.

Tanne,danke fürs Lob,aber mein Schnauz hat kein selbstgenähtes Halsband,das sind die von Marion:D:D

Heute gehts zum Baumarkt und morgen früh trage ich die Grundierung auf den alten Boden auf,nachmittags gibt es die Ausgleichsschicht ,dann sehen wir weiter.

Hoffentlich krieg ich den Gasherd ordnungsgemäß ab:confused::rolleyes:

Schönes WE Euch allen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Euch einen guten Start ins Wochenende liebe Nähmäuse und unserm Geburtstagskind alles liebe zum Geburtstag, viel Glück und vor allem Gesundheit wünsche ich dir.:happybirthday::happybirthday::happybirthday:

 

Ich lass euch mal eine Kanne Kaffee da und zur Feier des Tages einen Obstboden mit gemischten Früchten und ein Schüsselchen frische Sahne.;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo ihr Lieben,

 

Skanna, dir wünsche ich noch einen schönen Geburtstag. Ich hoffe Du kannst ihn genießen.

 

Euch anderen wünsche ich ein schönes WE. Ich selbst muss/darf arbeiten. Jetzt werde ich erstmal noch ein wenig sticken und nebenbei fernsehen. Morgen erfahre ich, wie ich nächste Woche arbeiten muss. Dann kann ich auch absehen, wann ich wieder zum Nähen komme.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday: Liebe Skanna, alles Gute zum Geburtstag! :hug:

 

Schöne Sachen habt Ihr wieder gezaubert! Ich bin momentan mit einer dunkelblauen Cordhose für SM beschäftigt. Eine schwarze Jeanshose für ihn ist diese Woche schon fertig geworden. Also ganz untätig bin ich nicht! :D

 

Christa, das ist ja blöd mit Deiner Maschine und erinnert mich fatal an meine beiden letzten Reparaturen. Die erste dauerte 2 Monate und die letzte immerhin auch 6 Wochen.... :rolleyes: Ich drücke Dir die Daumen, dass sie bald wieder bei Dir ist! :hug:

 

Allen kranken Mäusen gute Besserung und allen ein schönes Wochenende :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Skanne

Nachträglich ncoh alles Gute zu Deinem Geburtstag

:happybirthday:

 

Heute war wieder Backtag im Ort knapp 70 Brote und 2 Kuchen haben wir gebacken und alles ist bis auf den letzten Krümel weg :D

 

Jetzt guck ich hier erstmal rund und dann sollte ich noch was nähen :rolleyes:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Abend,

 

lieben Skanna, auch von mir nachträglich Herzlichen Glückwunsch!

 

Mädels, meine Strickweste sieht Scheiße aus...

Dabei ist die Wolle so schön, aber diese ungleiche Rapportierung ist irgendwie nix für mich, quergestreift macht eh' fett (was ja nun keine Neuigkeit ist :rolleyes:), und das ganze ist ziemlich sackartig geworden, trotz übereinstimmender Maßangaben.

Fertig werden muss sie aber, für zu Hause wird es schon gehen.

RV habe ich heute besorgt, vielleicht reißt es der Kragen noch raus, wenn er mal dran gestrickt ist...

 

Ansonsten macht unser Wollgeschäft Ende März zu, die Inhaberin ist 65 geworden und möchte ihren Ruhestand zusammen mit ihrem ebenfalls pensionierten Mann geniessen :mad:

Hier gibt es sowieso kaum noch Läden, es stirbt alles aus.

Sie hoffen noch auf eine Übernahme, wäre ja schön.

 

Monika, könnte ich mich mal vertrauensvoll an Dich in Brotfragen wenden?

Seit ich meinen Knetknecht habe, gibt es bei uns öfter Brot, bisher nur Backmischungen, denn gerade zu Anfang braucht man positive Erlebnisse, kann mich noch an frühere Versuche erinnern, da waren die Scheiben gerade mal 3-5cm hoch :o

Wenn ja, dann bitte kurz aufzeigen, ich nehme Dich gern in die Mangel!:D

 

Ich verziehe mich jetzt aufs Sofa, habe mir ein alternatives Kuschelprojekt gesucht, hoffentlich mehr von Erfolg gekrönt...

 

Schönen Abend noch und bis im neuen Fred!

 

lg AnneQ

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:happybirthday:Liebe Christa, herzlichen Glückwunsch zum Geburtstag! Ich wünsche Dir für Dein neues Lebensjahr alles Gute und Gesundheit! :happybirthday:

 

Heute war wieder Backtag im Ort knapp 70 Brote und 2 Kuchen haben wir gebacken und alles ist bis auf den letzten Krümel weg :D

 

Ist ja Wahnsinn! So viele Brote und gleich alle wieder weg? Gegessen oder nach Hause geschleppt? :D

 

Einen schönen Sonntag für Euch alle :hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...