Zum Inhalt springen

Partner

Nadelkissen - einfach, hübsch und schnell


SoMi

Empfohlene Beiträge

Ich sehe es schon kommen: Ich werde bald aus jedem Rest ein NAdelkissen passend zum Outfit machen :D

So langsam finden sich Ideen für meine Reste und Stoffe die einfach nciht für Taschen oder Klamotten geeignet sind :)

 

Bilder werde ich auf jeden Fall machen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 49
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • SoMi

    19

  • loreen

    11

  • Filzpuschen

    3

  • Leyona

    2

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

uupss... was vergessen...

 

ich habe das etwas anderes gemacht wie in der PDF die ich hier eben eignestellt habe.

Ich habe alles geklebt - nur das Kissen habe ich so wie beschrieben erstellt. Alles andere ist geklebt ohne zusammennähen so wie beschrieben. Die Kugel habe ich dann auch auf geklebt nicht genäht.

Heißkleber hebt gut.

 

LG

Loreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Loreen -

lieben Dank für den Link.

Das ist ja wirklich voll einfach und schnell gemacht.

Nein, ich näh vor dem Fest nix mehr - obwohl ich mir sooo viel vorgenommen hatte. Meine Erkältung ist jetzt zum x. Male wieder von vorne ausgebrochen und jetzt ist Schonen angesagt.

Geht auch nicht anders... Kopf und Gliederschmerzen zwingen mich die meiste Zeit auf die Couch.

Viele Grüße

die SoMi

P.S. mit wippen meinte ich einen WIP erstellen. Ich hab auch erst vor Kurzem gelernt was das bedeutet :) "Work in Progress" man dokumentiert also den Entstehungsprozess. Ist aber durch den tollen Link ja schon geschehn.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SoMi,

 

och mensch - dann geht es dir wie mir...

erhole dich - das ist wichtig. Das Weinachtsfest solltest du doch gut überstehen.

Meine Erkältung mag auch nicht besser werden - nehme schon seit Montag Antibiotika...

 

Danke für die Erklärung mit dem WIP *G* mein Männe hat es mir dann auch eben gesagt was das heißt.

Dachte mir auch das der Link das gut erklärt - die Krativität liegt dann bei jedem selber was er hüpsches auf die Kissis machen möchte :D

 

Gute Besserung u030.gif

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Loreen...

Du auch???

Antibiotikum hatte ich Anfang November schon - hat nicht lange geholfen.

Ich mach mir jetzt einen Eisbecher (da freut sich mein schmerzender Hals) und schmeiß mich wieder auf die Couch.

Auch Dir gute Besserung...:hug:

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

hi SoMi

 

Danke dir...

...ich habe auch das Gefühl das Antibiotika hilft nix...

wusstest du das man bei bestimmten Antibiotika keine Milchprodukte während und nach der Einnahme nehmen soll - eine Wartezeit von ca. 2-3 Std wird empfohlen...:rolleyes: sonst wirkt es nicht. Oh Eis... lecker... isch darf nisch:( ( wegen Zucker:()

 

oh je wir sind jetzt aber doll of topic bekommen sicher bald vom Admin nen Popoklatsch:D

... ähm... worum ging es hier.... ach ja...

 

und schon angefangen mit dem Fingernadelkissen:D

Ich nähe gleich ein Tatüta und Handytäschle - meine Tochter braucht noch was für die Schwima:D

 

Dann mal weiterhin gute Besserung und schönen 4. Adventsonntag

 

Grüssle:hug:

loreen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Loreen,

 

freut mich, dass Du nicht platt rumhängst so wie ich - hab fast den ganzen Mittag geschnarcht.

 

Danke für die Info - wusste ich nicht. Ich esse aber sowieso schon nur noch in Ausnahmefällen Milchprodukte - reagiere da irgendwie empfindlich drauf - aber auf Eis... kann ich einfach nicht verzichten :)

 

Ach ja... verstößt man da auch wieder gegen die Regeln, wenn man in einem Thema auch noch auf anderes kommt? Ich versteh das nicht - wie so oft.

 

Ne Handytasche würd ich auch mal gerne nähn. Machst Du das frei Schnauze oder hast Du eine Anleitung? Die Anleitung, die mir letztens begegnet ist, hat mich nicht inspiriert das nachzunähen.

 

Eingeschneite Grüße

die SoMi :winke:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu SoMi,

 

schlafen ist gesund und macht Gesund. Gut so wenn du das kannst.

 

Mit dem oftipic - na ja...kanns ja verstehen... wir mischen das einfach zwischen Thema und Unterhaltung:D:D

 

Ja, die Händytaschen nähe ich frei Schnauze. Mir gefielen die Anleitung die ich im WWW fand auch nisch...

 

Ich messe das Handy ab wofür ich die Tasche nähen möchte. Mache mir aus Zeitungspapier oder Druckerpapier ein Schnittmuster.

Handylänge nehme ich doppelt plus Lasche plus 3 cm Nahtzugabe.

Breite vom Handy plus 3 cm Nahtzugabe.

2 mal zuschneiden

1 mal mit Füllvlies ( oder wie man das nennt *g*)

aufeinanderstecken und knapp abteppen -

unten offen lassen zum wenden.

Dann wenden - unten zunähen.

Bügeln

An Lasche und Körper Klettband anbringen.

Zusammenlegen das Händy rein passt und knapp absteppen.

Lasche rundherum auch knapp absteppen.

Fertig.

 

Oh je...kann man das so verstehen?:rolleyes:

 

Habe bei einigen auch so ein kleines Chiptäschle mit angebracht. Schaut nett aus und man hat den Einkaufwagenchip immer griffbereit.

 

Hui... hier geht es um Nadelkissen. Sorry...

wir sollten da hin wo Handytaschen genäht werden:D

Gibt es da ein Thread?

 

Ich werde hier ganz kirre mit der Themensucherei das Forum ist sooo voll mit mit neuen Beiträgen und Co - macht mich ganz wuschich hier zu suchen *g*

 

Schönen Abend. Ich schmeiß mich jetzt aufs Sofa. Habe eben zu viel zu Abend gefuttert:rolleyes:

 

Tschüssi

und Grüssle

loreen

 

PS: Gute Bessrung und werde fit bis Weihnachten!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SoMi,

das Nadelkissen ist echt schön. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass ein Nadelkissen viel einfacher ist, als ein Nadeldöschen. Werde ich bestimmt bald ausprobieren. Vielen Dank für die Anleitung.

 

Offtpic:

Hier *klick* gibt es übrigens eine Anleitung für eine Handytasche, die relativ einfach aussieht. Habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert.

So ein (Unter-)Forum, in dem lauter so Kleinigkeiten drin stehen wäre sehr praktisch. Dann findet man sie auch vor Weihnachten oder vor einem Geburtstag oder so ganz schnell und gerät nicht offtopic. Wobei ich das persönlich nicht so schlimm finde.

 

Ich wünsche euch beiden Kranken (und allen anderen) gute Besserung, erholt euch gut.

LG Anne

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bevor ich jetzt endgültig ein meine Heia geh - dacht ich, ich schau nochmal rein :)

 

Hi Loreen,

 

 

Mit dem oftipic - na ja...kanns ja verstehen... wir mischen das einfach zwischen Thema und Unterhaltung:D:D

Uiuiuiuiuiui, damit kann ich schonwieder nix anfangen. Ich hoffe, Du bist ein bisschen nachsichtig mit mir - ich kenn immer diese ganzen komischen Worte und Ankürzungen nicht - was heißt das :confused:

 

Ja, die Händytaschen nähe ich frei Schnauze. Mir gefielen die Anleitung die ich im WWW fand auch nisch...

 

Ich messe das Handy ab wofür ich die Tasche nähen möchte. Mache mir aus Zeitungspapier oder Druckerpapier ein Schnittmuster.

Handylänge nehme ich doppelt plus Lasche plus 3 cm Nahtzugabe.

Breite vom Handy plus 3 cm Nahtzugabe.

2 mal zuschneiden

1 mal mit Füllvlies ( oder wie man das nennt *g*)

aufeinanderstecken und knapp abteppen -

unten offen lassen zum wenden.

Dann wenden - unten zunähen.

BügelnAn Lasche und Körper Klettband anbringen.

Soweit hab ich das kapiert - glaub ich

Zusammenlegen das Händy rein passt und knapp absteppen.

Lasche rundherum auch knapp absteppen.

Fertig.

und jetzt hakt's - vielleicht kannste mal ein Bild einstellen, dann erklärt sich das vielleicht von selbst.

 

Zu Weihnachten wieder fit zu sein - wird hoffentlich klappen. Schon Du Dich auch weiterhin gut, denn ich hab's jetzt das dritte Mal wieder von vorne - sicher weil ich nicht brav in meinem Bettchen war.

 

Fühl Dich gedrückt :hug:

 

Hallo SoMi,

das Nadelkissen ist echt schön. Mittlerweile habe ich auch festgestellt, dass ein Nadelkissen viel einfacher ist, als ein Nadeldöschen. Werde ich bestimmt bald ausprobieren. Vielen Dank für die Anleitung.

Danke für das Lob :D *freu*

 

Offtpic:

da ist es wieder... dieses schreckliche Wort - hab einfach keine Ahnung was es bedeutet :(

Hier *klick* gibt es übrigens eine Anleitung für eine Handytasche, die relativ einfach aussieht. Habe sie aber selbst noch nicht ausprobiert.

ja... einfach. Das hatte ich auch schon entdeckt - zu unspektakulär für mich - ich hab schon dran gedacht mir eins im Laden zu kaufen und dann versuchen das nachzunähn.

So ein (Unter-)Forum, in dem lauter so Kleinigkeiten drin stehen wäre sehr praktisch. Dann findet man sie auch vor Weihnachten oder vor einem Geburtstag oder so ganz schnell und gerät nicht offtopic.

Oh Gott - ich glaub jetzt ist der Groschen gefallen, was das bedeutet

Wobei ich das persönlich nicht so schlimm finde.
Mir erschließt sich das auch nicht. Soll man doch überall über alles schreiben können. Wenn wir jedes Mail für die nächste Antwort einen anderen Beitrag anfangen müssen, dann verliern wir doch ganz den Überblick.

Ich wünsche euch beiden Kranken (und allen anderen) gute Besserung, erholt euch gut.

LG Anne

Lieben Dank Anne

 

Wie gesagt - ich geh jetzt in die Heia.

Morgen versuch ich mal ein bisschen klar Schiff zu machen, damit Weihnachten kommen kann.

 

Nähen werd ich leider nix mehr, weil alles andere liegen geblieben ist.

 

:engel::engel:

Fühlt Euch beschützt.

Eure SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

guten Morgen

@Anne

lieben Dank für die Genesungswünsche.

 

hi Somi,

schau mal kurz in meine Galerie - da sind zwei Händytaschen die ich genäht habe. Das eine offen das andere zum schließen.

 

Ich werde bei Gelegenheit ein Tutorial versuchen *lach* ob das dann verständlich rüberkommt - hahaha schau mo mole.

 

Bin etwas in Eile ...

Tschüssi und...

 

weiterhin gute Besserung.

 

Grüssle

Tina (loreen)*G*

Bearbeitet von loreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Morsche zusammen ;)

 

@loreen

Dein Händytäschjen sieht prima aus - jetzt ist mir auch alles klar. Mal sehn, wann ich mal Zeit finde.

 

Gerade hat mich meine Freundin besucht...

Die, für die ich das Nadelkissen hier gemacht habe.

Und ich hab's ihr heut gegeben, weil wir uns vor Weihnachten nicht mehr sehn. Sie hat sich sehr gefreut - zumal Sie im Entferntesten nicht damit gerechnet hat :)

Obwohl sie mir ja sagte, sowas könnt ich auch mal brauchen.

 

Hach... ist das schön, wenn andere sich freun.

 

Viele liebe Grüße

Eure Besserungswünsche scheinen langsam zu wirken...

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

sodele, auf die ganze Schnelle zusammengefasst für SoMi ;)

 

Handytasche_01c.jpg

 

 

Ich hoffe man kanns erkennen und verstehen :D

 

( Druckknopf nehme ich nicht mehr, ist ungeeignet für Handy, wegen dem Display das man dann ev. butte machen könnte beim zusammen drücken.)

 

@SoMi

fein wenn sich deine Freundin über dein Geschenk gefreut hat. Selber gemachtes finde ich sowieso immer schöner - weil es kommt von Herzen und ist mit Liebe gemacht.

 

hihi - mir geht es auch besser was die Bronchen und Co betrifft.

Zahndok darf ich am Mittwoch aufsuchen - kurz vor Weihnachten - ist besser.

Da muckt ein Zahn und der scheint keine Ruhe geben zu wollen über Weihnachten., Daher lieber schauen lassen.

 

Bin ganz neidisch auf Elidas- Nähzimmer :( könnt mir auch gefallen -ABER das große ABER... Platzmangel ... naja wir wollen mal zufrieden sein mit dem was man hat:D

 

Schönen Tag noch.

Grüssle

Tina (loreen):D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ein Nähimmer - das wär wirklich toll.

Ich sitz mit meinem Kram immer hier im WoZi und bin eigentlich immer nur im Weg.

Aber wir sind gerade dabei unser Häusle umzubaun und wenn irgendwann in ferner Zukunft mal alles fertig ist, dann haben mein Mann und ich wenigstens ein gemeinsames Arbeitszimmer - da werd ich alle meine Sachen schön unterbringen können :) *freu* wird aber leider noch lang dauern.

 

Lieben Dank Loreen für die Anleitung...

ich wollte schon nachfragen wie Du das mit den Druckknöpfen machst, weil ich noch nie welche benutzt habe, aber wenn's mit Klett sowieso besser ist, kann ich mir das ja sparn.

 

Ich drück Dir die Daumen, dass es nicht so schlimm wird beim Zahnklempner.

 

Küsschen... die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

huhu guten Morgen,

 

hi SoMi,

 

die Druckköpfe sind von Prym... hier ist auch eine Anleitung dabei wie man das macht. Bekommst du im gut sortieren Baumarkt z.B. bei O B I *g*

Oder Ebay...

habe aber allerdings jetzt die Snaps entdeckt. Das finde ich toll - habs mir bei Ebay gekauft - mal sehen die sollen so super funzen *G*

 

[Edit] habe den Link raus -wusste nicht das es hier so streng zu geht:(

 

Druckknopf für eine Handytasche ist ungünstig weil man da ständig ans Display klickt - mein Handy spinnt seit dem *g* hat Pixelfehler. Ich denke das war die Ursache vom Druckknopf. So lernt man nie aus.

 

Zahnarzt hatte zu - kann Morgen aber kommen, er hat da einen Tag noch mal offen, puuuh zum Glück. Mein Zahndok kennt mich da ist mir es lieber er richtet das.... sicher wieder ne Zyste wo da sitzt... ich kenne das Spiel und so langsam hasse ich Zahndoks...ich merke, ich werde alt:p

 

ui am umbauen - Ist das bei euch eine Dauerbaustelle? na das macht auch nicht wirklich Spaß. Beneide euch nicht drum - Kopf hoch - alles eine Frage der Zeit:D

 

Schönen Dienstag

Grüssles Tina (loreen):hug:

Bearbeitet von loreen
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Tina: soweit ich weiß sind Händlerlinks außerhalb der Händlerbesprechung nicht erlaubt. Vielleicht solltest du den Link zu den Snaps lieber rausnehmen. Wenn das nicht geht (du hast ja schonmal geändert) meldest du deinen Beitrag besser, damit ein Mod den Link rausnehmen kann.

Warum postest du die Anleitung nicht als Wip? Dann findet sie jeder leicht und nicht erst über Umwege :hug:

 

@SoMi: Offtopic = Nicht zum Thema gehörend (Topic=Thema) ;) Musste auch nachfragen, als ich das zum ersten Mal gelesen habe.

 

Edit: Man kann Offtopic auch mit OT abkürzen

Steht übrigens auch im Wörterbuch für Forumsneulinge ist mir immer wieder sehr hilfreich ;)

LG Anne

Bearbeitet von 2sis
Edit
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi,

@Tina: soweit ich weiß sind Händlerlinks außerhalb der Händlerbesprechung nicht erlaubt. Vielleicht solltest du den Link zu den Snaps lieber rausnehmen.

ich werde sowas nie verstehen - die Deutschen und ihre Regeln*g*

ok habs schon raus genommen - mag ja nicht Ärger haben oder machen:D

Warum postest du die Anleitung nicht als Wip?

 

gib mir eine Chance mich hier zurecht zu finden. Normal bewege ich mich nicht in soooo großen Foren - das macht mich wuschich. Und was wippen heißt musste man mir auch erst erklären:D

Ich muss erst mal schauen wo man so was macht...das wippen;)

 

 

 

Grüssle

Tina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hi Zusammen,

 

@ Tina... ja, die Regeln sind hier streng und warum man hier ein Link setzen darf und dort wieder nicht... muss man nicht verstehn, ist halt so. :)

 

Ja, Dauerbaustelle. Wir haben einen Anbau an unserem Haus, der wurde wohl in den 60er Jahren gemacht. Wir haben das Haus ungefähr seit 15 Jahren. Damals haben wir alles hübsch hinrenoviert und sind dann nur ins Haupthaus eingezogen und konnten den Anbau vermieten, das hat das Abbezahlen des Kredits leichter gemacht. Jetzt ist ein großer Teil schon abgelöst und die Belastung nicht mehr so hoch und wir können alles selbst nutzen.

 

Nach dem Auszug unserer Mieter war uns nicht klar wie viel Arbeit auf uns zukommen wird - die Wohnung war total abgewohnt, Schimmel im Bad, alle Holzdecken Schrott, die haben geraucht wie die Schloten usw. Nachdem also nichts mehr zu retten war haben wir uns für einen Totalumbau entschieden und den ganzen Anbau entkernt - alles muss raus *grins*

 

Wir haben Wände versetzt, Fenster rausgerissen und zugemauert und dafür an anderer Stelle neue gesetzt.

Es müssen sämtliche Wasserleitungen erneuert bzw. verlegt werden, neue Elektrik usw. - das ganze Programm. Und das machen wir alles selbst - das dauert. Wer kann sich heutzutage noch Handwerker leisten - wir nicht.

 

@ ALLE...

So und zuguterletzt doch noch ein Nähproblem. Ich sagte ja, dass ich vor Weihnachten zu nix mehr komm, aber ich hab hier noch 'ne Änderung liegen und dacht... das wär schnell gemacht - nur gedacht :(

 

Ich hab ja eine Musicalgruppe und ich bin für die Kostüme zuständig. Ich hab nun in Amiland einen Haufen Kleider gekauft, weil es einfach nicht machbar ist, dass ich für 19 Frauen Kleider im Gründerzeit-Stil nähe, zumal das nicht die einzigen Kostüme sind, die wir brauchen und Männer haben wir ja auch noch. Egal... Ich muss also viel ändern - hauptsächlich kürzen.

 

Mein Problem:

Ich habe dick bestickten Taft, der gefüttert ist und in der Naht läuft eine Wollborte mit. Weil ich das nicht auftrennen wollte, hab ich das gesamte Ding in Falten gelegt (damit es sich hochrafft und somit kürzer wird) und wollte mit der Maschine einfach drüberrattern. Auf der Bühne sieht man das sowieso nicht, da muss es nicht ganz so penibel sein.

Aber das ist dann doch zu viel Stoff für die Gute gewesen.

Sie näht eigentlich problemlos, bis ich an eine Stelle mit Stickerei auf dem Taft komme, dann wird gestreikt - einmal hab ich sogar die Nadel verbogen und einmal abgebrochen.

 

Ich hab's mit 70er und 90er Nadeln versucht. Dickere hab ich keine mehr. Welche Nadelstärke würdet ihr mir empfehlen?

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Wochen später...

Liebe SoMi,

 

habe mich sofort, nachdem ich diesen Wip gelesen habe, mich rangemacht und mir auch ein Nadelkissen genäht. Bin ganz begeistert!

 

LG Filzpuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo SoMi,

 

ich würde dem ja gerne nachkommen, jedoch sind wir umgezogen und ich habe noch nicht alle Sachen ausgepackt. Der Fotoapparat fehlt noch und außerdem habe ich noch nie in einem Forum ein Bild hochgeladen und weiß deshalb auch nicht wie das geht.

 

Wenn Du mir eine private Nachricht schreibst und ein Handy hast auf dem Du Bilder empfangen kannst, will ich Dir gerne ein Bild davon schicken.

:p:cool:

 

LG Filzpuschen

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Filzpuschen,

 

so ein Umzug ist ja immer viel Arbeit - wie biste denn da auch noch zum nähen gekommen?

 

Wenn Du es schaffst, Dein Bild hier hochzuladen, dann haben wir alle was zu bewundern :) Das geht auch ganz einfach. Dein Bild sollte nicht zu groß sein, ich verkleinere es immer auf unter 100 KB, dann läd es schnell hoch.

 

Du brauchst in der Antwort-Maske nur oben auf die Büroklammer drücken, da kommt dann "Anhänge verwalten", da klickst Du oben auf durchsuchen und wenn Du Dein Bild gefunden hast, kannst Du es mit dem Button nebendran hochladen.

 

Wenn Du dann zurück in die Antworten Maske gehst und wieder auf die Büroklammer drückst siehst du den Dateinamen von Deinem Bild und klickst drauf, dann wird es an Ort und Stelle eingefügt, wenn Du das nicht machst, dann ist es einfach unten als Anhang beigefügt.

 

Das ist jetzt viel Text - aber eigentlich ganz einfach - probier's mal und meld Dich, wenn es nicht klappt - hihi - natürlich auch wenn es klappt.

 

Liebe Grüße

die SoMi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Jahr später...

Hey Filzpuschen...

ich bin heute zufällig (über die neue Linkliste von Elidaschatz) auf meinen alten WIP gestoßen und habe gesehen, dass Du das Bild von Deinem Nadelkissen hochgeladen hast.

 

Uiuiuiuiuiui - Schande über mein Haupt - ich habe das nicht mitgekriegt.

 

Es ist toll geworden...:super:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...