Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Druckknopfprobleme


blutigeanfängerin

Empfohlene Beiträge

Nun habe ich mir vorgenommen die Winterjacke meines Sohnes zu reparieren und einen neuen Reisverschluß einzunähen....da bemerke ich beim Heraustrennen des kaputten Verschlusses, das dieser leider durch die zusätzlichen Druckknöpfe zusätzlich fixiert wurde. Ich bekomme diese Dinger einfach nicht los! Sie sind aber so nah am Rand, das ich einen neuen Reisverschluß nicht einnähen kann:( Das heißt...die verdammten Dinger MÜSSEN raus!!!!!!!!:banghead: :nix: Gibts dabei einen Trick? Ich gebe noch nicht auf!

 

Grüssla - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • Antworten 11
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • blutigeanfängerin

    4

  • Sew

    2

  • Schneider-Iris

    2

  • Evi-A

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Die Druckknöpfe bestehen im Normalfall aus zwei Teilen, zwischen die der Stoff eingeklemmt wird.

 

Nimm eine Kombizange und versuche, mit dem Schneideteil (Pfeil) zwischen die Lagen zu greifen und die Verbindung so auszuhebeln.

zange.jpg.24dce37c472a191e45c1cbf7cfba0b40.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ist der Reißverschluß wirklich kaputt?

Falls er nicht mehr richtig schließt (d.h. sich von unten wieder aufdrieselt), dann kann man den Zipper mit einer Zange zusammendrücken (aber nicht in der Mitte, sondern links und rechts am unteren Ende).

Falls die Druckknöpfe wirklich rausmüssen, dann wird wohl nur rohe Gewalt helfen. Vielleicht kannst Du ja den Reißverschluß um die Knöpfe abschneiden und fürs Einnähen eine andere Lösung finden, damit die Knöpfe dann nicht wieder stören.

 

Viele Grüße Evi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Druckknöpfe bestehen im Normalfall aus zwei Teilen, zwischen die der Stoff eingeklemmt wird.

 

Nimm eine Kombizange und versuche, mit dem Schneideteil (Pfeil) zwischen die Lagen zu greifen und die Verbindung so auszuhebeln.

 

 

 

.... genau so lasse ich sie mir von meinem Mann:D( er kann ja auch mal was machen:rolleyes: ) auch heraustrennen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Reißverschluß ist tatsächlich hin. Das mit dem Zuammendrücken habe ich gemacht, hielt aber nur 3 Tage stand, dann *wor er hi*! Ich habe also das Ding rausgefummelt und um die Knöpfe abgeschnitten. Habe dann versucht den neuen Verschluß an der Innenseite festzunähen...aber dann ist die Jacke zu dick um sie unter die Maschine zu bekommen (ich hoffe, ich drücke mich verständlich aus:confused: )War ein einziges Gefummel und hat nur Garnsalat gegeben:(

Ich versuche es mal mit der Zange. Falls ich dann Löcher in der Jacke habe, melde ich mich wieder zwecks kreativer Umgestaltung:clown:

 

Danke - Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Petra,

 

ich lasse von meinem Mann immer alle Druckknöpfe abmachen.

Dann kommen überall neue rein (von Prym oder ähnliches).

Die Schwierigkeit dabei ist die Löcher (der einzelnen Stofflagen) wieder genau aufeinander zu bekommen:rolleyes:

 

Wenn du die Knöpfe selber abmachst, dann pass auf deine Finger auf:D ....das ist bei mir immer das Problem:o ....dashalb machts mein Mann...

 

LG

Iris

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nur mit Druckknöpfen verschließen reicht leider nicht. das wird zu kalt für meinen Süßen.

Wenn ich meinen Mann an die Druckknöpfe lasse, kann ich die gesamte Jacke zu 100% vergessen:( Der hat 2 linke Hände in allen handwerklichen Dingen. Wenn er 10 Hände hätte, wären auch die alle links! Der Heimwerker in der Familie bin ich. Die Wand, an der ich nichts befestigen kann, wurde noch nicht gebaut *stooooooolz*:D

Meine Hände sind also überlebenswichtig für meine Familie...ich werde mich mit äußerster Vorsicht an die Druckknöpfe heranschleichen:D

 

 

Fortsetzung folgt......:cool:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In dem Druckknopf ist je nach Bauart eine ARt Niet - ich habe mir von meinem mann schon am einen aufbohren lassen - ganz vorsichtig mit der Bormaschine. Ich fasse dieses Gerät nicht so gern an, weil ich dann vorher immer Sicherheitsvorkehrungen treffen muss. ISt m.E: weiger gefährlich für Stoff und Finger.

Viel Erfolg Rita

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch mit der Kombizange-keine Chance :nix: Bohrmaschine...hhmmm:cool:

Einen letzten Versuch damit starte ich noch. DANACH WIRD DER VERDAMMTE REISSVERSCHLUSS FESTGETACKERT!!!!!:silly:

 

 

Petra

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden

×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.

Impressum - Nutzungsbedingungen