Zum Inhalt springen

Partner

Wachstuch "lückenlos" nähen


*kullerkeks*

Empfohlene Beiträge

Hallo,

 

ich bin gerade dabei eine Leckerlitasche für meinen Hund zu nähen. Das innere soll aus Wachstuch sein. Nun habe ich die innere Tasche probeweise zusammengenäht mit Stichlänge 4. Dadurch sind aber unten kleine Lücken zwischen den Stichen (logisch). Da könnten ja dann im Gebrauch Krümel zwischen die Stoffschichten kommen, was ja auf Dauer nicht so schön wäre. Gibt es irgendeine Möglichkeit, das Wachstuch "dicht" zu bekommen?

 

LG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 8
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • *kullerkeks*

    4

  • sticki

    1

  • stoffmadame

    1

  • Gobolino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Wenn du die Stichlänge nicht kleiner wähelen willst kannst du die Naht auch einfassen.

 

Ich hatte gelesen, dass man mit der Stichlänge nicht unter 3, eher höher gehen soll. Bei Stichlänge 3 wären die Abstände etwas geringer, aber ich denke das Problem würde trotzdem noch bestehen. Aber ich werd's auch nochmal probieren.

Beim einfassen würden sich die Krümel ja trotzdem hinter der Naht sammeln können oder hab ich einen Denkfehler?:confused:

Dir auch schon mal vielen Dank für die Ideen. :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 3 Wochen später...

Danke für die vielen Ideen!:)

Habe fast alle genutzt. :D Stichlänge nur 3, an einer Seite war die Nahtzugabe lang genug, die also umgenäht, die andere Naht eingefasst und alles vorher mit Stylefix verklebt. Bis jetzt sieht es gut aus! :)

Der Nahtabdichter klingt zwar gut, wollte ich dann aber doch lieber nicht am Futter haben.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...