Zum Inhalt springen

Partner

Hundedecke & Co !! welche Materialien ??


Empfohlene Beiträge

Hallo an Euch,

 

im März werden wir Hundebesitzer und als " ich nähe alles was ich kann" Frau möchte natürlich auch "Hannes" benähen - soll heißen - nicht einfach in den Laden und kaufen sondern alles was sich machen läßt selber machen. Für Tiere habe ich noch nie etwas genäht. Klar - er braucht eine Decke aber kann ich einfach Materialien nehmen wie es kommt - besonders die Füllung - sollte ich Kapok besorgen. Kann ich auch Spielzeug machen? Bevor ich mich mit allen Fragen abmühe und Euch langweile - wer hat was für seinen Vierbeiner genäht. Hannes - der Dackel, der beste Ehemann von Allen und bald DackelRüdenErzieher und ich danken Euch schon mal. Gruß aus Essen Ay

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 5
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • masimba

    1

  • ayselma

    1

  • JoLe

    1

  • LuckyTino

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

oh wie schön ein Dackelchen!

 

Du kannst Dekubitusfelle im Sanitätshaus nehmen und auf eine beschichtete Unterseite nähen- schicken Rand drumrum und fertig.

 

Als Hundebett eignet sich prima ein Schlauchboot ähnlicher Schnitt:

Rundum eine Röhre und mittig ein ovales Polster. Füllunf Schaumstoff für die "Matratze" außenrum Schaumstoffflocken. Dazu ein passender Bezug.

 

Halsbänder, Geschirre, Halstücher, Hundemäntel...du kannst dich richtig austoben.

 

Viel Spaß mit Hannes

 

LG

Feli, die Riesendackel hat....Rhodesian Ridgebacks

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

mein Hund geht "nackt" - kein halsband, kein Mantel :o...

 

Und eine Decke hab ich im auch nicht genäht - peinlich!

 

...aber er sagt, er findet die ausrangierten Bettbezüge prima, weil er die immer schön sauber, weil heiß gewaschen, und dick zusammengelegt bekommt - da braucht man kein Flohspray ;)....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

erst mal Gratulation zur baldigen Hundemama.

 

Also, wenn du was für den Kleinen nähst, bedenke.

 

Welpen, besonders im Zahnwechsel machen auch schon mal gerne was kaputt.

Das heißt bei Spielzeug nix mit Details wie Augen, Nase oder so nähen.

 

Zumindest meine letzte hätte sowas sofort zerlegt.

 

Ansonsten eignen sich als Decke alle Stoffe die gut waschbar sind. Je glatter der Stoff, je weniger bleiben die Hundehaare dran hängen. Ist also pflegeleichter.

 

Ich würde , sollte die Decke jetzt nicht grad auf kalten Fliesen liegen, keine besondere Füllung nehmen.

 

Oder evtl. altes Bettuch oder Handtuch als Füllung einnähen und absteppen.

 

Hat den Vorteil, das sie auch schnell wieder trocknet.

Als Stoffe eignen sich kräftige BW,Cord,Jeans evtl.kurzfloriger Fellstoff.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Wir haben einen Hund der sein Luxuriöses Körbchen im Schlafzimmer dazu nutzt sich daneben zu legen....:o

 

Aber der absolute Durchbruch für ihn war ein "Vet-Bed" das ist so ein ähnliches Material, wie das schon empfohlene Dekubitusfell, nur ist seines grau und hat dekorative Tatzen. Da legt er sich selbst im Sommer drauf....

 

Viel Spaß mit eurem Welpi.... ich weiß schon gar nicht mehr so genau wie das war, nur dass die Zeit viel zu schnell vorbeigeht...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ob ich einem Welpen schon ein genähtes Bett bereit stellen würde, weiß ich nicht genau. Unsere Dame (Labrador) hat ihre Liegevorlieben nämlich erst später entwickelt.

Sie pennt übrigens gerade auf einer ausrangierten Bettdecke. Diese wird abe bald entsorgt (Madame hat in der letzten Hitze etwas danebengetropft) und ich habe mir vorgenommen in den nächsten Tagen einen Bezug für ein altes Kopfkissen zu nähen und dieses dann in ihren Korb zu legen.

Austoben kann man sich wirklich gut an Leinen und Halsbändern und Spielzeug!

 

Liebe Grüße

JoLe, deren Hund am liebsten im GästeWC auf dem kalten Fußboden liegt

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...