Zum Inhalt springen

Partner

Saumknick wegbügeln


Goldbär

Empfohlene Beiträge

Guten Morgen,

 

gestern abend wollte ich auf die Schnelle eine Hose verlängern, die bei der Wäsche eingelaufen ist. (gekauft, bei einer selbst genähten wäre das sicherlich nicht passiert). Jetzt bekomme ich den alten Saumknick nicht weggebügelt. Sogar nach einer Wäsche zeigt er sich heute morgen immer noch. Habt ihr einen Tipp dafür.

 

Vielen Dank im voraus

 

Goldbär

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 6
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Samira

    1

  • ma-san

    1

  • yasmin

    1

  • Goldbär

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Guten Morgen,

 

gestern abend wollte ich auf die Schnelle eine Hose verlängern, die bei der Wäsche eingelaufen ist. (gekauft, bei einer selbst genähten wäre das sicherlich nicht passiert).

 

oh doch, das passiert auch bei selbstgenähten hosen :banghead:

ich hatte den fall bei zwei jeans, obwohl der stoff vorgewaschen und getrocknet war. sie sind beide nochmal ca. 3cm kürzer geworden :freak:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ICh kriege diese Knicke auch nie ganz weg, deshaln nähe ich genau auf diesem Knick den neuen Saum, dann sieht es sio aus, als käme das andere Aussehen von dem Nähfaden!

Rita

PS - auch mir sind schon "eigene" Hosen eingelaufen - ich habe eine, die wird m.E. bei jedem Waschen kürzer!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Also mein "todsicherer" Tipp lautet: Hoffmanns Bügelhilfe (in Pump-Sprühflasche), gibt es in Drogeriemärkten und ist erschwinglich. Damit habe ich schon die tollsten Knicke "geknickt" - sprich einfach weggebügelt. Da gehen auch eingebügelte Falte weg und es glättet schwierige Stoffe beim Bügeln. Das Zeug geht bei mir nie aus, habe ich also immer vorrätig. Viel Erfolg. Grüßle von Brigitte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

früher wurde dieser Knick von meiner Ma immer als Biese gearbeitet.

Manchmal wurde dann auch in die Verlängerung und über dem knick Biesen eingenäht. Dann sollte das nun mal so sein und war unheimlich schwer das genauso einzuarbeiten.:)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...