Zum Inhalt springen

Partner

Kindernähtreff 05.03.-11.03.2012


kreativimquadrat

Empfohlene Beiträge

Witzig, dass

Du mir den Isabelle-Schnitt empfohlen hast. Ohne Deine Nachricht gelesen zu haben, habe ich den heute Morgen rausgekramt und gleich losgelegt.

 

:D

 

Was meint Ihr?

 

Ich finde es stimmig.

 

@Linda: Wenn Gefahr besteht, dass der Stoff sich dehnt: Differential höher stellen, wenn die Naht etwas gedehnt sein soll niedriger. Da dicke Stoffe recht schwer durchgehen und somit eher gedehnt werden, würde ich den Differentialtransport höher stellen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 340
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • smilelynn

    46

  • arcubalista

    37

  • 2nut

    32

  • Bellatrix_33

    21

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Gut, ich versuche es gleich mal. Obwohl ich oft Fleece nähe oder Plüsch habe ich es bisher nicht benutzt. Aber bei dem Fluffy Stars wäre es wohl sinnvoll oder?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Gut, ich versuche es gleich mal. Obwohl ich oft Fleece nähe oder Plüsch habe ich es bisher nicht benutzt. Aber bei dem Fluffy Stars wäre es wohl sinnvoll oder?

 

Ich nähe Fleece und co immer mit der Ovi.

 

Hier jetzt mal meine Schlafanzughose, die schon am Freitag fertig geworden ist und dann noch Ellas Hose. Ungesäumt, weil sie erst anprobieren muss. Das war eine alte Jeans vom Papa ;)

 

IMG_1457.jpg.3b37eac20b8ef25da12956a08ed284ff.jpg

 

 

IMG_1467.jpg.3d3f7babe28a96260a36c5807d0e4da3.jpg

 

IMG_1468.jpg.e1edf6faa233a2fa8cdf8158d31efbab.jpg

 

 

Innen:

IMG_1466.jpg.25c76e04c11d6927c2dcc92f7a3be037.jpg

 

 

Außenbeinnaht:

IMG_1470.jpg.5c804774b1b14f5b35d41b84b825eb4e.jpg

 

 

Biese:

IMG_1471.jpg.5265615f48370dff7b2403417ceb3237.jpg

IMG_1455.jpg.11729eab8a213ce904dd46ab2494cc2c.jpg

IMG_1464.jpg.fff3de7b22e05aa16b86a5a026dd7502.jpg

IMG_1472.jpg.68481215d486e4e04641d8431646b9a8.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Schlafihose ist sehr schön (und deine Puschen sind toll, ich habe auch ein paar für mich und werde immer etwas belächelt ;) )

Und die Jeans sieht super aus. Von meinem Mann liegen hier auch 4 Paar Jeans die alle zwischen den Beinen durch sind (machen das eure Männer auch?) Die könnte ich auch recyceln, habe mich aber noch nicht getraut bis jetzt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Boah Rike! Die Hosen sind super geworden!!!! Vor allem die Schlaflose sieht klasse aus!!!!!!:hug:

Aber auch die Jeans. So unbetüddelt sollte eigentlich Mathildas Hose aussehen. Aber dann hätte sie sie nie im Leben getragen. :rolleyes:

 

@ 2nut Danke =)

 

und was hast du hintern den gruffelo gelegt? sieht aus wie fell :D

Ach so. Der Stoff. Das ist ein Fellimitat. Aber mit ganz kurzen Haaren. Hab ich mal vor Fasnacht letztes Jahr im Stoffladen gekauft.

 

@Bärbel: Hast Du den Unterhosenschnitt auf der englischsprachigen Seite gekauft? Da trau ich mich nicht so ganz ran oder bekommt man den auch über einen deutschen Händler? Die Kombi von Deiner Tochter ist doch super!

Der Schnitt besteht aus zwei Teilen. Da kann man gar nichts falsch machen. Da das eine amerikanische Händlerin ist ist der Schnitt natürlich nur auf englisch zu haben.

 

Ich glaube ich würde die Isabella nicht so patschen. Hab ich früher auch gemacht. Aber die Hosen haben wir dann nie getragen wie es irgendwie zu nichts gepasst hat und immer zu sehr nach Zirkus ausgesehen hat. Deshalb mixe ich Hosen mittlerweile kaum noch. :o

 

Gleich gibt's Abendessen und dann darf ich wieder nähen! Juhuuu!!!!!!! Dann geht's weiter mit Oberteilen für Mathilda. Sie ist so in die Höhe geschossen in den Ferien. Die Kindergärtnerin ist gestern Morgen richtig erschrocken.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Cool. Welchen Schnitt hast du denn genommen?

 

Aus der Knippie Winter 2010. Due Knippie ist auch cool. Bei Ottobre hat Ella laut Maßtabelle Weite 92, in der Knippie 98. Da muss ich dann nicht ganz so viel ändern. Scheint bisher auch gut zu passen. Länge hab ich 116 zugeschnitten :D

 

Die Schlafihose ist sehr schön (und deine Puschen sind toll, ich habe auch ein paar für mich und werde immer etwas belächelt ;) )

Und die Jeans sieht super aus. Von meinem Mann liegen hier auch 4 Paar Jeans die alle zwischen den Beinen durch sind (machen das eure Männer auch?) Die könnte ich auch recyceln, habe mich aber noch nicht getraut bis jetzt.

 

Danke, ist auch total bequem. Ist aus Baumwolle mit breitem Jerseybund zum Umschlagen (also doppelt so lang wie auf dem Foto).

Die Puschen hab ich auf dem vorletzten Nähtreffen genäht. Die sind "aber" hinten offen und eigentlich findet die jeder gut, der die sieht :D

Bei meinem Mann sind die Hosen immer an der Pofalte (Innenbein) kaputt...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wow, total schön geworden die Teilchen. Freut mich dass du trotz deiner 3 Kinder doch einiges genäht bekommst. Was macht denn das Nähzimmer? Und Hammer wie flach dein Bauch schon wieder ist, keine Dehnungsstreifen, sollte man nicht meinen, dass du drei Kinder bekommen hast. Hut ab!!!

Die beiden Hosen gefallen mir echt super.

 

Ich muss jetzt endlich auch den Drücker an die Hose machen, dann kann ich die auch mal zeigen. Hoffe doch, dass mich die Motivation bis heute Abend nicht verlässt, dann nähe ich noch ne Hose.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, ich habe heute zwei Loops gemacht für Kolleginnen und jetzt will ich noch Schnitte abnehmen, ich habe eine kurze Hose gefunden, zwar kein Blommer, aber so 3/4 Hosen die mann dann hoch krempeln kann zu Shorts. Ich denke die könnten noch toll werden.

DSC06609.jpg.720dabea1768b8e57ed6e64443e680a7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@rike

die Hose ist ja sehr schön geworden, Mädchenhaft aber doch dezent! Gibts von den Puschen auch ein "Detailbild"?

 

Ich hatte heute tatsächlich 1,5 h Kinderfrei, Söhnchen war bei einem Kigafreund und Töchterlein hat in der Zeit geschlafen, passiert selten genug! ;-)

Ich konnte an meiner Walkjacke weitermachen, wenn die Kinder im Bett sind,will ich daran weitermachen.

 

Meint ihr ich könnte auch Campan als Beleg verwenden, wenn ich ihn mit Vliesline hinterbügle??? Der würde farblich nämlich wirklich perfekt passen...

 

@linda

Glück gehabt, daß sich das mit der Brille so unkompliziert klären ließ

 

Liebe Grüße

Alisna

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Nachdem ich heute trotz heftiger Migräne mit Darian zum Kieferorthopäden musste (ist über eine Stunde Fahrt von uns aus und ich dachte ich überlebe es nicht) und ich mich danach den ganzen Tag bei meinen Eltern hinlegen konnte und nur geschlafen habe

VIELEN DANK NOCHMAL WELTBESTE MAMA :hug:

bin ich nun froh, dass ich meinen Kopf wieder für mich habe. Es fühlt sich noch an als hätte ich Watte im Kopf und ich werde heute abend nur ganz entspannt auf dem Sofa liegen, nicht denken nur liegen. Nach so einer heftigen Attacke habe ich immer Angst, wenn ich meinen Kopf zu sehr anstrenge kommt die Migräne wieder....eigentlich Quatsch. Aber egal.

 

@Rike die Hosen sind echt toll, aber bei Deinem Schlafihosen Bild musste ich echt lachen. Die Kloschüssel als Hintergrund hat was. :D:D:D

 

@Silke: Wo bleibt eigentlich das Bild von der Paperback Hose?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ohje Stephanie, gute Besserung. ich kenne das auch und ich hatte Zeiten da hatte ich richtige Panik vor den Attacken :( jetzt habe ich glücklicherweise nur noch so alle 6 Monate einmal eine Attacke!! Was machst du gegen die Migräne?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Kommt drauf an wie schlimm es ist, wenn sie schon stark ist hilf nur augen zu, dunkelheit und schlafen. Wenn die Kopfschmerzen gerade beginnen hilft meist eine Thomapyrin intensiv noch sehr gut, man darf halt nur nicht zu lange mit der Einnahme warten....und ich mache es doch immer wieder.

Heute hatten wir leider keine Kopfschmerztabletten im Haus (danke an meinen Mann...) die Paracetamol hat nichts geholfen.

Nach den Schwangerschaften hatte ich echt ruhe. Ds war sooo toll. Ich hatte 3 Jahre keine Kopfschmerzen - nie! Und jetzt kommt es ganz oft wieder. So ätzend....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Aaaaalso, die Paperback ist gerade vollendet worden, aber bei dem Schrottlicht mag ich keine Bilder mehr machen. Sorry. Habe mich heute Abend mit den Drückern rum geärgert, die da eigentlich rein sollten. Das Ende vom Lied: Nichts ging egal in welcher Kombi, Einschlagwerkzeug auch kaputt, Rest der Packung im Müll. Jetzt hat sie halt doch nen Snap...

 

Im Moment verlässt mich grad ein wenig die Muse zum Nähen. Mist, dabei wollte ich doch noch ne Hose für Marlene anfangen zumindest.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Linda: Kommt drauf an wie schlimm es ist, wenn sie schon stark ist hilf nur augen zu, dunkelheit und schlafen. Wenn die Kopfschmerzen gerade beginnen hilft meist eine Thomapyrin intensiv noch sehr gut, man darf halt nur nicht zu lange mit der Einnahme warten....und ich mache es doch immer wieder.

Heute hatten wir leider keine Kopfschmerztabletten im Haus (danke an meinen Mann...) die Paracetamol hat nichts geholfen.

Nach den Schwangerschaften hatte ich echt ruhe. Ds war sooo toll. Ich hatte 3 Jahre keine Kopfschmerzen - nie! Und jetzt kommt es ganz oft wieder. So ätzend....

Ich hatte in der zweite SS gaaaanz ganz schlimme Migräne, ich hatte es zweimal so intensiv, dass ich im Spital gelandet bin, jedesmal wenn es aufhörte, kam es nach einer Stunde wieder, nach 2 Tagen musste ich ins Spital, ich konnte nichts mehr essen, nichts trinken... total schlimm. Dazu hatte ich so eine schlimme Aura, die zu Sprachausfällen und Lähmungen führe! das ist echt echt krass!! Ich hoffe ich erlebe das NIE wieder! Das war in der 16 Woche und nochmals in der 20. Danach besserte es, ich hatte aber immer noch Migräen und die meisten Mittel kann man in der SS nicht nehmen. In der dritten SS ging es besser. Jetzt habe ich kaum mehr Migräne, aber oft Kopfschmerzen, aber das kommt vom Nacken ;) (nähen lässt grüssen) und lässt sich mit Entspannung lösen.

 

Hast du einmal Akupunktur versucht? Ich habe das gemacht und es hat danach aufgehört...

 

 

Ohje Silke! Ich habe auch immer so meine Mühen mit Nieten und co wie oft habe ich mich shcon geärgert! :( Snaps sind einfach Idioten-sicher ;)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

In der dritten SS ging es besser. Jetzt habe ich kaum mehr Migräne, aber oft Kopfschmerzen, aber das kommt vom Nacken ;) (nähen lässt grüssen) und lässt sich mit Entspannung lösen.

 

Meine Freundin schwört auf Zomig. Sie hat echt häufig Migräne. Aber immer wenn sie eine Tablette nimmt kommt es gar nicht erst richtig. Ich kennen auch noch andere Migräneopfer die auf das Medikament schwören.

Ich habe keine Nackenschmerzen mehr vom Nähen seit ich das Nähzimmer habe. Da sind die Tische sehr hoch und der Zuschneidetisch auch. Dann muss ich mich nicht immer nach vorne bücken. Da gabs auch mal einen Thread hier im Forum. Ich hab mir deswegen extra die höhenverstellbaren Tische gekauft.

 

Stephanie, gute Besserung!!!!!

 

Silke, ich bin auch auf die Hose gespannt!:hug:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Zomig kenne ich nicht. Aber ich brauche zum Glück im Moment keine Migräne Medikamente. Hatte die letzte Migräen in den Sommerferien, ich reagiere auf das Histamin im Wein... das ist ein beakannte Auslöser für Migräne. Und wenn ich es dort nicht "provoziere" (mit anderen Worten zu viel trinke ;) ) dann bin ich praktisch Migränefrei. Mein Zuschneide Tisch fehlt noch. Platz genug hätte ich ja, aber irgendwie haben mein Mann und ich noch nie dran gemacht einen zu kaufen/machen/basteln... und ich schneide noch gerne am Esstisch zu. Mein Nähzimmer ist ja im Keller und am Abend bin ich gerne bei meine Mann und schneide zu :) Und morgens nähe ich dann, wenn die Kinder weg sind.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich nähe Fleece und co immer mit der Ovi.

 

Hier jetzt mal meine Schlafanzughose, die schon am Freitag fertig geworden ist und dann noch Ellas Hose. Ungesäumt, weil sie erst anprobieren muss. Das war eine alte Jeans vom Papa ;)

 

[

]

Die Schlafihose sieht kuschelig aus und die Jeans ist einfach der Hammer! Besonders mit den farbigen Nähten!

So, ich habe heute zwei Loops gemacht für Kolleginnen und jetzt will ich noch Schnitte abnehmen, ich habe eine kurze Hose gefunden, zwar kein Blommer, aber so 3/4 Hosen die mann dann hoch krempeln kann zu Shorts. Ich denke die könnten noch toll werden.

Oh ein Hello Kitty Loop, da würde mein Tilo sofort hier schreien:D

 

Ich versuche jetzt mal morgen früh zum nähen zu nutzen und hoffe morgen nachmittag auf gutes Wetter, damit wir raus können! Dann lass ich morgen früh mal Büro Brüro und Haushalt Haushalt sein! Wenn das Seminar nicht abgesagt worden wäre hätte ich da ja morgen auch nichts gemacht!:rolleyes:

mein Mann ist hier auf dem Sofa eingeschlafen und atmet sehr sehr laut:mad: Oh man das nervt, aber er sieht nicht ein ins Bett zu gehen:D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ein Hello Kitty Loop, da würde mein Tilo sofort hier schreien:D

 

 

:D :D Das war nur noch ein Rest von dem Kitty Stoff. Meine Girls lieben den natürlich. Ich hoffe ich krieg mal wieder sowas.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D :D Das war nur noch ein Rest von dem Kitty Stoff. Meine Girls lieben den natürlich. Ich hoffe ich krieg mal wieder sowas.

 

In Basel im Stoffladen hat es ganze Ballen Kittystoff. Ich bin ja leider allergisch gegen diese Katze. :D Sehr zum Leidwesen meiner Tochter!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@Rike: Wow, total schön geworden die Teilchen. Freut mich dass du trotz deiner 3 Kinder doch einiges genäht bekommst. Was macht denn das Nähzimmer? Und Hammer wie flach dein Bauch schon wieder ist, keine Dehnungsstreifen, sollte man nicht meinen, dass du drei Kinder bekommen hast. Hut ab!!!

Die beiden Hosen gefallen mir echt super.

 

Ich bin ja tagsüber alleine mit Emil und der ist im Moment relativ pflegeleicht und liegt gerne in seinem Körbchen. Man muss nur zwischendurch immer mal zu ihm gehen.

Schwangerschaftsstreifen gab ich wohl, am Bauch aber nicht so viele. Außerdem sind fie alle schon weiß, weil sie ja vor dieser Schwangerschaft schon da waren. Der Bauch ist echt schon recht flach, aber 7kg hab ich trotzdem noch drauf...

Nähzimmer sieht ganz gut aus. Bin gerade am Einräumen, aber es herrscht noch ein ziemliches Chaos. Ich hoffe, dass ich es diese Woche soweit fertig werde, dass die Maschinen dort stehen können.

 

@Rike die Hosen sind echt toll, aber bei Deinem Schlafihosen Bild musste ich echt lachen. Die Kloschüssel als Hintergrund hat was. :D:D:D

 

:D Das war der einzige große Spiegel, an den ich grad dran kam ;)

 

@Bärbel: warte mal noch ein Jahr, dann wird sich Mathildas Geschmack auch ändern. Die Hose wäre Ella vor kurzem auch noch zu schlicht gewesen, aber sie scheint ihr zu gefallen. Jedenfalls musste ich sie gerade noch fertig nähen, damit sie sie morgen anziehen kann. Bilder gibts dann morgen am Modell.

Bearbeitet von arcubalista
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

 

Ich finde Kitty auch nicht sooooo toll ;) aber die Girls lieben sie. Jetzt weiss ich wenistens was ich deiner Süssen mitbringen kann als Dankeschön dass DU die Brille abholst :D:D :hug: hihi

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Bärbel

 

Ich finde Kitty auch nicht sooooo toll ;) aber die Girls lieben sie. Jetzt weiss ich wenistens was ich deiner Süssen mitbringen kann als Dankeschön dass DU die Brille abholst :D:D :hug: hihi

 

:D Damit machst du dich aber nur bei meiner Tochter beliebt! Und die hat keinen Führerschein und ist noch nicht Geschäftsfähig! :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich mag die Kitty auch nicht so besonders, aber selbst mein Großer findet sie süß! ;-)

 

@Migräne

Stepahnie gute Besserung und Linda bei Dir hört sich das ja richtig heftig an...ich habe es zum Glück nicht, aber meine Mutter hat es nach ihren Schwangerschaften bekommen und bei meiner Tante hat es nach den Schwangerschaften aufgehört, meine Cousine hat es auch (keine Kinder) und ich hatte zwischendurch auch Angst, daß ich es nach den Schwangerschaften bekommen könnte, aber bisher zum Glück nicht!

 

Ich habe eben noch an meiner Walkjacke weitergemacht. Bevor ich aber die Ärmel einnähe muß ich erst mal nochmal bei Tageslicht schauen, ob auch alles richtig sitzt. Echt mühsam für sich selber zu nähen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Damit machst du dich aber nur bei meiner Tochter beliebt! Und die hat keinen Führerschein und ist noch nicht Geschäftsfähig! :D

 

Okeeokeee, ich überleg mir was anderes :)

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...