Zum Inhalt springen

Partner

Weihnachtsgeschenkenähmotivationsthread


arcubalista

Empfohlene Beiträge

Puuuuh, die Notebooktasche ist fertig und für meinen Mann hab ich noch was kleines gemacht (auch wenn er gesagt hat, ich hab schon genug zu tun, da soll ich mir um ihn mal keine Gedanken machen :)):

 

Notebookhülle (alleine das Sticken hat über 2 Stunden gedauert :rolleyes:)

picture.php?albumid=2656&pictureid=26675

 

Und für meinen Mann eine Handyladestation:

picture.php?albumid=2656&pictureid=26677

 

Und für seinen I-Pod eine Anbringung für den Kühlschrank, weil er immer in der Küche über die Anlage hört und der iPod immer irgendwo liegt:

picture.php?albumid=2656&pictureid=26676

 

Am Schal fehlen nur noch die Knöpfe, dann ist der auch fertig. Vielleicht mach ich morgen noch Pimpicuffs, mal schauen...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Werbung:
  • Antworten 413
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • arcubalista

    99

  • 2nut

    68

  • blitzie

    37

  • Mina

    28

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Und keine Bilder?

 

@ Alisna, echt tolles Shirt.

 

Leider nicht, musste alles einpacken und zur Post bringen! Mein Freund drängelte, weil ja noch andere Sachen zu machen sind als nur Weihnachtsgeschenke!

 

Aber sicher bekomme ich noch Fotos von meinen Eltern, dann kommen Sie später dazu!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@elke: Wenn der Kleine jetzt anfängt zu krabbeln ist es fast schon zu spät für eine Krabbeldecke. Weil die lieben Kleinen dann eh nicht da bleiben wo wir sie hinlegen sondern ihre eigenen Wege gehen.

 

Ich finde es toll, dass alle so weit gekommen sind mit ihren Listen. Hättet ihr das gedacht? Ich bin die letzten beiden Tag krank gewesen und habe nicht bzw. kaum genäht. Gestern Abend habe ich schnell die Leni und den Spielzeugkorb für Mathilda zusammengenäht. Ansonsten habe ich nichts gemacht. heute muss ich jetzt noch einen Spielzeugverstecker zusammen tackern und dann noch das Püppchen für Bastian machen. Aber das ist beides schnell gemacht. Wenn ich noch Lust habe werde ich noch ein paar Topflappen als Gastgeschenk sticken und nähen. Wir feiern Heilig Abend bei unseren Nachbarn und engen Freunden. Und meine Freundin meinte letzte Woche, dass sie nur hässliche und alte Topflappen besitzt. Und seit dieser tollen Anleitung:jolijou: pot-holders DIY in-the-hoop....

ist das ja mein Standart Mitbringsel geworden. Denn wer hat denn schon schöne Topflappen. Also ich nicht. :D

Meine Liste ist soweit auch abgearbeitet. Einiges habe ich gestrichen, dafür ist anderes dazu gekommen. Aber Weihnachten kann kommen. Auch wenn ich null in Weihnachtsstimmung bin.:(

 

@Rike: Den IPodhalter und die Laptoptasche finde ich klasse. Filz ist toll, oder. So schnell und einfach zu nähen und auch zu besticken!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ja :) Ich hab ja dünnen Filz genommen und für die Laptoptasche jeweils zwei Lagen zusammen genäht. Das hat seinen ganz eigenen Charme...

Gleich kommen noch Fotos vom Schal und dann geh ich duschen, dann mit einer Freundin Nähmaschine aussuchen und dann kann der Haushalt und Näh-Kleinkram kommen (wie Jolitags, Topflappen und co., eventuell noch ein weiteres Puppenkleidungsstück, aber da müsste ich erstmal wieder einen Schnitt erstellen. kann ja schlecht nur zwei Röcke machen ;))

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, jetzt kommt der Schal, man kann ihn zweimal Wickeln, je nachdem, welces Ende man oben haben möchte. Ich hab erstmal nur zwei Knöpfe angebracht, weitere mach ich dann nach Bedarf.

 

picture.php?albumid=2656&pictureid=26679

picture.php?albumid=2656&pictureid=26678

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

ist ja toll, daß ihr alle eure sachen geschafft habt.

bei einigen hatte ich gedacht: nie und nimmer!!!

ich hab mich geirrt!

@arcubalista

das ist ein toller schal mit dem materialmix. da kann man noch einige restchen verarbeiten.

auch die netbookhülle und ladestation sehen gut aus mit der stickerei.

@2nut

ich hoffe, es geht dir wieder besser.

der kleine macht nur ganz kleine krabbler und der boden ist doch recht frisch und hart.

ich muß dann heute die decke fertig nähen und heute mittag noch das shirt für meinen mann.( da fährt er dann mal weg).

ich hoffe, das klappt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen!

 

Die Laptoptasche sieht toll aus! Der Schal ebenfalls und die Topflappen sind wunderschön!

 

Habe jetzt die Mütze für meine Nichte fertig, sie wollte ja ein schlichtes Design. Die Wolle ist von Gedifra, schön dick.

 

IMG_6872-400.jpg.a6bececb321ba540640ba693f9a5b03c.jpg

 

Weil so viel übrig war habe ich noch einen knöpfbaren Schalkragen gestrickt, aufgepeppt mit Schurwolle in hellrosa.

 

IMG_6873-400.jpg.b02adb19f5ff656da055a1ec8db036d9.jpg

 

Bleiben also noch die Baskenmütze für meine Mutter, die Tischsets für meine Schwester und ein "ichweissesimmernochnichtwirklich" für meine Schwiegermutter. :D

 

Das ist zu schaffen! :rolleyes:

 

LG Astrid

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Der Schal ist ja toll geworden!!!! Den würde ich auch sofort nehmen. Also wenn sie den nicht will.....:engel:

 

Die anderen gestrickten Sachen finde ich auch schön. Schön schlicht. Ich finde gestrickte Sachen einfach schön.....

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Auch die anderen schönen Sachen sind klasse geworden.

 

*lach* die Aussage find ich super! :D

 

Der Schal ist ja toll geworden!!!! Den würde ich auch sofort nehmen. Also wenn sie den nicht will.....:engel:

 

Ihr baut mich auf. Ich wusste irgendwie nicht, ob der schön ist oder nicht *gg*

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich bin echt nur noch am Staunen, was ihr wieder so fabriziert habt die letzten Tage/ Stunden? Habt ihr mal geschlafen zwischendurch? :)

 

Ich bin fast durch mit meiner Liste, die Bundeswehrsocken Nachbauten sind vorgestern von der Nadel gehüpft, ich musste sie allerdings ganz fix verpacken , den mein Schwiegersohn in spe kam *mal schnell vorbei* ;), er brauchte nämlich noch Tipps für seine Weihnachtsgeschenke *lach*.

 

So nun fehlen mir nur noch die Ärmel für den Puppenpulli und die Hose . Aber ich bin platt. Nee, nich von der werkelei, mich hats nu auch erwischt. Ich huste mir nen Wolf, friere wie blöd, das volle Programm eben. Also werd ich vielleicht fertig werden, vielleicht auch nicht.:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, nun ist der Schlafanzug für meine Nichte auch fertig.:)

Mal sehn, vielleicht kann ich meinem Mann noch was nettes nähen, da er die letzten Abende alleine auf dem Sofa verbringen musste:o

IMG_8954.JPG.e381bd9192b064664f89435d0f0037cb.JPG

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

der ist aber hübsch!

eigentlich sind die püppchen so süß..... zum schlafen viel zu schade.

 

heute morgen hat mich mein mann natürlich vom nähen abgehalten.

doch jetzt hab ich es geschafft, die krabbeldecke fertig zu nähen.

jetzt kommt noch die startnummer für meinen mann.

2045040919_wickelauflagekrabbeldecke001.jpg.a7d8d7184f8ee596bd59e925eb8c8b83.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Huhu!

 

Ich bin echt nur noch am Staunen, was ihr wieder so fabriziert habt die letzten Tage/ Stunden? Habt ihr mal geschlafen zwischendurch? :)

 

 

Das habe ich mich auch schon gefragt :D, was ihr alles noch geschafft kriegt!! Tolle Sachen!

 

Ich bin schon recht weit mit meinem Rock, nur jetzt ist mir doch das Garn, das ich zum Absteppen nehme, ausgegangen, aaarrrrggghhhh :banghead:!! Das kann ich erst morgen wieder bekommen, somit muss der Rock solange liegen bleiben. Alles was ich noch dran machen konnte habe ich getan. Das Einnähen vom nahtverdeckten RV (habe letztens erst entdeckt, das ich so ein Spezialfüßchen hab :-)) habe ich auch schon geübt, geht super.

 

Mal gucken, vielleicht schiebe ich dann heute abend noch ein anderes Projekt dazwischen...

 

*Daumen drück* für euren Endspurt!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Decke sieht ja wirklich Klasse aus Elke, ist Dir sehr gut gelungen.

 

@Petra, schöner Schlafi, mit dem Stoff vom Oberteil habe ich auch schon liebäugelt, den gepunkteten habe ich ja schon, habe ich auch einen Schlafanzug draus genäht.

 

sehr sehr schöne Stricksachen, gefallen mir auch sehr gut.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

so, ich glaube ,ich hab es auch geschafft.

weihnachtsgeschenke für 2010 fertig!

natürlich könnte man noch........

nein einmal muß schluß sein!

das shirt für meinen mann ist fertig. ich hab die applikation nun doch zum abnehmen gemacht. die einzelnen buchstaben ließen sich ganz schlecht auf dem stoff befestigen.

so kann man sie abtrennen und aufs nächste shirt aufnähen.

1748746472_norbertshirt002.jpg.6261e12a7b0fcd9a90dec62fe7767be7.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das shirt selbst war ja schon fertig.

aber die appli hat halt gedauert. gestern kam dann erst das bestellte klebeband.

so konnte ich es dann gut festkleben zum applizieren.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hier noch ein kleines Weihnachtsgeschenk. Bastian bekommt eine Puppe. Mit Zipfelmütze zum abnagen. Und ich finde man sieht es auf den ersten Blick, dass es eine Puppe für einen Bub ist! Ich kann nämlich nicht nur Bonbonfarben. Auch wenns schwer fällt!

1214473537_Krzlichaktualisiert13.jpg.4fa37c257e7567e009ad397ccec24e48.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Puppe ist ja süß. So richtig zum Knuddeln.

 

Bei mir sind gestern die letzten Geschenke fertig geworden, heute habe ich sie dann noch mit Schleifchen versehen. Wir sind heute Abend in einem 3-Mäderl-Haus eingeladen und das ist mein Mitbringsel. Aber das Nähen unter Zeitdruck (Einladung kam erst am Montag) gefällt mir gar nicht und das werde ich auch nicht mehr machen.

Jedes der drei Mädels bekommt einen Einkaufsbeutel, ein Tatü-Täschchen und ein langes und ein kurzes Schlüsselband.

2010-12-Taschen-Set-Pilze2-g.jpg.7753f1704138444ca611f49eab13bb89.jpg

2010-12-Taschen-Set-Pilze-g.jpg.eb2c5d5d29ce5f0e80ebd417927f8d16.jpg

Bearbeitet von Gitte-24
Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...