Zum Inhalt springen

Partner

Nachtnähen 06./07.02.2010


Mäusemami1551693803

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 130
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • rostymama

    16

  • leni.thunimaus

    12

  • sachensucherin

    11

  • Krümmelchen79

    10

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Hallo Mädels,

 

ich lasse heute nähen. Meine Sticki verschönert gerade neben mir das Shirt meiner Schwie-Mu. Ich hoffe es wird. Mag keinen Familienstreit vom Zaun brechen nur wegen es Shirts. Aber ich sollte die Ärmel ändern und das Shirt war echt langweilig. Zeig nachher ein paar Fotos.

 

Habe in erster Instanz auch schon ein paar Hosen für meine Kleine fertiggestellt und jetzt muss ich mich mal beschweren:

Mein Mann hat es doch tatsächlich geschafft ohne Tränen und Schreien unser Kind dazu zu bewegen das Käferchen-Kostüm anzuziehen und sie hat es sage und schreibe 2 Stunden lang bis Onkel M. kam getragen. :mad: Ich glaubs ja nicht. :( Was mach ich nur falsch. Heute morgen, als die Fotos entstanden (kommen später, müssen noch auf den PC gezogen werden) habe ich sie nur mit einem Stück Schoki dazu überreden können, mal Model zu spielen.

 

Was haben Väter nur, dass die Töchter ohne Murren alles mitmachen. Auf ein "zieh Dich an" von Papi, kommt von meinem Töchterchen "Aber gerne doch" und auf das selbe von Mami laufen wir erst einmal ne Runde durch die Stube und wollen Fanger spielen. :banghead::ohnmacht::ohnmacht:

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Liebe Mäusemami,

meld mich auch noch mal zu Wort. SUPER SCHUHE. Wie gekauft. Richtig schön.

Woher bekommt man diese Stoffe und was hast Du unten als Sohle?:p

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh ja die schuhe sind ja richtig schön :D

Ich habe jetzt auch die schals fertig.

Mehr geht heute leider nicht :rolleyes:werde jetzt noch etwas hier lesen und dann ins bett

10221058_5.2-7_2004.jpg.48e88aee161cb49865a774b46a436cc6.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So mein Nachtnähen ist beendet. Mit einem Teilerfolg. Das erste Ostergeschenk ist fertig und muss nur noch bestickt werden.

2. Projekt war ein Shirt, aber da hat vorn und hinten nix gepasst. Besonders beim Zuschnitt der Ärmel muss ich ganz schön geschlafen haben... sie sind viiiel zu eng:mad: Schon irgendwie frustrierend.

 

Mal schauen ob ich morgen abend noch etwas schaffe. Aber ein klitzekleiner Erfolg wäre doch noch schön:o

 

Eine schöne Nacht und liebe Grüße

Sewunggirl

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

AAAAAAAAAAAARRRRRRGGHHHHHHHH.....

 

Es ist unglaublich. Der Teufel steckt doch im Detail. Ich hoffe ich habe morgen eine verständnisvolle Schwie-Mu. Nachdem ich mich gefreut habe, dass kein einziger Fadenriss während des Stickens vorgekommen ist und das Motiv auch richtig platziert war habe ich mir die ganze Sache auf dem Boden angesehen, wollte mich schon feiern und dann bemerke ich ---- Ich habe auf der LINKEN Stoffseite das Motiv. Wie blöd kann man denn sein. Was muss denn noch alles beachtet werden. Ähhhh. Ich hoffe dieser Tag hat bald ein Ende und das Beichten bei Schwie-Mu lässt sich morgen leicht ertragen.

 

SCH.........eeeeeeeeeeeeeee

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Oh Leni, das ist ja super übel. Sie wird dir hoffe ich morgen nicht den Kopf abreissen?

 

Die Puschen sind ja super schön geworden, die könnte ich mir für mich auch als Hausschuhe vorstellen.

 

Viel hab ich heute nicht getan, wir sind viel zu spät zum Einkaufen gekommen, hab ja den verdacht dass mein Mann das so geplant hat, da der Patchworkladen um 14.00 Uhr zu macht und das natürlich nicht mehr gereicht hat. Dafür habe ich neue Laufschuhe bekommen und wir haben die Einkaufe getätigt die wir wegen zu viel Schnee letztes Wochenende nicht geschafft haben.

 

Die ersten Quadrate sind fertig, liege derzeit bei ca. 20% der benötigten, aber dafür, dass wir noch Besuch hatten ist das gar nicht schlecht.

1913008417_BILD0763_Grenvernderung.jpg.3e9b89359dd4b267905c8a89456a3f71.jpg

 

Werd jetzt aber ins Bett gehen und morgen nach dem Fittnessstudio weiter machen.

 

Wünsche euch noch viel Erfolg,

 

Lieby

Dann gibt es noch einen Stapel braun und grün die teilweise klein geschnitten werden sollen:

111984906_BILD0765_Grenvernderung.jpg.a12c50e1a35f6bb8d0a03d1188a9cab5.jpg

Und dann noch der Stoff für Streifen:

2008000213_BILD0766_Grenvernderung.jpg.5c8492f712ecc402e42b95100edc9dde.jpg

796276190_BILD0764_Grenvernderung.jpg.12b320769ea9056be285bced782afd4c.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Leni!

uiuiui!

Da wäre mir allerdings auch etwas unwohl mit dem Shirt...

Ich drück´Dir die Daumen, daß die Beichte nicht zu schlimm wird...

Die Schuhe sind aus Leder. (bis auf die gebastelten meiner Tochter...:D ;);) ). Die Sohlen sind "Leder auf Links" sozusagen- dann rutschen sie nicht.

 

Vielen Dank, für das viele Lob!:D

 

Elvira-letztes Woe habe ich mit dem Pellworm-Schnitt von Fm gekämpft!!! Allerdings habe ich einen Mann zu Hause, der Gott sei Dank um 1.000 Ecken denken kann und alles nochmal von x verschiedenen Seiten durchdenken kann, wenn mein Hirn schon längst abgeschaltet hat...;)

Ansonsten hätte es bei mir an den Belegen ein abruptes Ende gegeben!!!!!

 

Gehe jetzt schlafen!

Wollen morgen Früh zum Schwimmen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Was haben Väter nur, dass die Töchter ohne Murren alles mitmachen. Auf ein "zieh Dich an" von Papi, kommt von meinem Töchterchen "Aber gerne doch" und auf das selbe von Mami laufen wir erst einmal ne Runde durch die Stube und wollen Fanger spielen.

 

Hallo Leni,

kennen wir das nicht von uns früher, Mädchen sind Papakinder oder wie bei uns im Moment auch noch Opakinder,

Wenn Du keinen Jungen hast kann ich Dich beruhigen, werden sie größer kann man sich als Mutter freuen, sie werden so was wie eine Freundin.

aber den Papa verteidigen sie immer, manchmal auch die Mama.

 

 

Ich kann heute nichts mehr vorzeigen, da ich noch einmal die rote Cordhose die ich schon vorgestellt habe nähe und morgen kommt noch mal ein fliederfarbiges Trägerkleidchen an die Reihe, aber evtl eine andere Art.

Denn ich habe ja zwei Enkeltöchter, zwar auch noch einen Enkelsohn, leider noch keinen Stoff zum Nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Lieby-

ja mein Mann und ich haben auch solche Hausschuhe- Super bequem und warm. Allerdings mit Einlage drin, weil es ansonsten ein echtes Barfuß-Gefühl ist, was meine krummen Füße nicht auf die Dauer vertragen...;)

 

Ich bewundere Euch Quilter ja wirklich!

Ich hätte nicht die Geduld dazu! Viel Spaß noch bei den letzten 80%!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, da wär ich wieder! Kindergeburtstag war nett und das Geschenk ist gut angekommen. Die Tasche beim Kind natürlich noch nicht so (er ist 3!) aber dafür bei den anwesenden Müttern :-)

Danke für euer Lob, der Stoff ist vom bekannten Möbelhaus, nix besonderes :-)

@mäusemami: die Puschen sind ganz klasse, wie gleichmäßig! Die Frösche find ich toll!

@leni: oh je! Drücke dir die Daumen, dass die SchwieMu Verständnis hat.

 

Heute hab ich nur ein wenig mein Nähzimmer aufgeräumt und morgen will ich mit dem Umräumen anfangen. Da ich somit wenig Näh-Augenfutter mehr bieten kann, dokumentiere ich die Umräumaktion eben, ok?

 

Situation jetzt:

 

1576714614_Nhzimmer_1.jpg.b9de2f3ac83345bcb3708890299eefa7.jpg

eine Kommode, wo zur Zeit die Ovi draufsteht (nicht sehr bequem, da meine Füße ja nicht unter die Kommode können) und die Schneidematte bzw. das kleine Bügelbrett (gerne auch im fliegenden Wechsel) zum Einsatz kommen.

 

1098285656_Nhzimmer_2.jpg.98b007d583d87d2f3f58f4a231e760d9.jpg

daneben:ein kleiner Tisch für die Näma (zugegeben: gekauft, weil ich ihn so schön fand, nicht weil er praktisch zum Nähen ist. Aber zu dem Zeitpunkt, war nicht abzusehen, dass ich soooviel und sooooft nähe)

498352357_Nhzimmer_3.jpg.382ba1bbefae1486f6e8363fe126cc05.jpg

an der gegenüberliegenden Wand: ein Sekretär, der da steht, weil er woanders keinen Platz hatte. Als Schreibtisch wird er nicht genutzt, zum Nähen auch nicht. Ausser als Stauraum für Stoffe :D

 

Umräumplan Phase a):

- die Kommode wird gegen die Wickelkommode meiner Tochter getauscht. Die ist höher (rückenfreundlich) und schöner :) und wird seit kurzem als Wickelkommode nicht mehr benötigt, yeah! Darauf soll weiterhin die Schneidematte liegen.

- kleiner Tisch kommt weg

- an die Wand rechts vom Fenster kommt ein neuer Tisch (150X75cm) darauf kommen Näma und Ovi.

Das passiert morgen.

Phase b)

- der Sekretär wird verkauft (ich hoffe es findet sich jmd, der ihn will)

- dann gibts einen zweiten Tisch (150x75) zum zuschneiden und bügeln und sonstiges, der neben den ersten kommt

- dann bleiben bis zum Ende der Wand noch knapp 40 cm und in die Nische kommt ein Regal vom Boden bis zur Decke für Stoffe und sonstiges.

Das passiert natürlich erst, wenn der Sekretär weg ist.

 

Die beiden Tische sind vom Schweden und ich hab mich entschieden höhenverstellbare Tischbeine zu nehmen, dann kann der Zuschneidetisch höher sein als der Nähtisch. Leider bietet das Zimmer nicht so viel Patz, den Zuschneidetisch irgendwie in die Mitte zu stellen, so dass man drumrumlaufen kann. Aber immerhin besser als auf´m Boden zuzuschneiden.

So, nun bin ich müde, morgen gehts weiter!

Gute Nacht!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo an alle,

ihr seit ja schon wieder super fleißig.

Emmatje dein Projekt hört sich vielversprechend an. So einen kleine Schubladenschrank wie du ihn hast, suche ich auch noch. Er sollte leichtlaufende Schubladen haben.

 

Ich habe heute meinen BH vom Powernähwochenende fertig genäht. Außerdem wurde ich gebeten einen Erfahrungsbericht zu schreiben. Der muss noch freigeschaltet werden. Die ausführliche Fassung gibts auf meinem Blog.

 

Jetzt werde ich erstmal meine Dessouskiste aufräumen, ich hab sie ganz schön durchwühlt letzte Woche. Jetzt finde ich nichts mehr wieder.

 

Hier bis der Erfahrungsbericht online ist, mein BH:

 

Fertig+1.JPG

 

LG Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

 

Ich möchte gerne ein Shirt für meinen Mann nähen und zwar 8461 nach Burda!!

 

 

Soooooo!!!!!!

Jetzt ist es auch echt spät genug und ich bin fast fertig!!!

Ich habe mein erstes Erwachsenen-Teil genäht!!!

 

Es ist nicht perfekt, aber ich finde, als Anfängerin ist es mir gut gelungen!!!

Mein Mann ist begeistert und hat gleich noch den Wunsch nach noch einem Shirt in einer anderen Farbe geäußert!!

 

Ich muss jetzt nur noch ein paar Nähte versäubern und die Säume nähen!!!

 

Foto folgt sobald das Shirt komplett fertig ist!!

 

Ich glaub nicht, dass ich es heute noch schaffe, da mein Chef gestern angerufen hat und ich leider heute noch (an meinem freien Sonntag):( nen Spätdienst machen muss!!!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten mogen Mädels,

 

ich spendier erstmal nen Kaffee :D

 

ihr wart gestern ja mal wieder richtig fleißig und tolle Schen sind entstanden :D, da bekomm ich doch glatt ein schlechtes Gewissen :(

 

wir waren gestern den ganzen Tag unterwegs und als wir dann abends heim kamen hat mich das Bett dann ganz laut gerufen, irgendwie wollte der Schlaf von Freitag nachgeholt werden :o

aber heute geht es frisch ausgeschlafen weiter, versprochen.....

 

@sachensucherin: ich hatte dir ein paar seiten vorher schon geantwortet, hier nochmal:

das ist die leinenhose nr. 13 aus der ottobre 2/2008 wie gesagt ohne rv, ohne bund und ohne taschen, achja ich hab die abnäher auch weg gelassen, weil sie sonst nicht über meine oberschenkel gepasst hätte

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Guten Morgen :)

 

ich hatte gestern keine Lust mehr, etwas zu tun. Ob der heutige Tag näherfolgreich wird? Hm, mal sehen. Nachmittags könnt ich mich dran setzen. Gestern ist ein *Näh-Knoten* geplatzt durch den Besuch bei einer lieben Freundin. Es hilft, wenn frau drüber redet :D

Gleich gehen wir eine große Hunderunde Wetter ist trocken bei 0 Grad und danach mach ich mich an die Vorbereitung für das Mittagessen.

 

Aber Ihr habt ja die Zeit gut genutzt und einiges geschafft.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo

 

@mosine: Um Deine Hunderunde beneide ich Dich. Wir hatten bis Mai letzten Jahres einen süsse Beagle-Hündin. Leider war sie derart verfressen, dass sie beim letzten ausbüchsen bei meiner Mutter im Gewächshaus Schneckenkorn gefressen hat (!Fast ne ganze Tüte), die war vom Regal runtergefallen, oder sie hat sie sich (das würde ich ihr auch zutrauen) runtergeholt. Na ja Ende vom Lied war, dass wir jetzt keinen Hund mehr haben. War einfach zuviel Schneckenkorn. :(:(

Das lustige an unserer Bessie und unser Tochter war, sie hatten am selben Tag Geburtstag, nur mit drei Jahren unterschied. Wir hatten uns von Bessie als unsere Süsse kam nachts um 1.00 Uhr von ihr verabschiedet und ihr einen schönen Geburtstag gewünscht und um 18.15 Uhr war dann das neue Familiemitglied da.

1315246626_k-18_01.08002.jpg.ca56b386ccef4d26ce9684e7707ad13c.jpg

 

 

Aber genug Tränendrüse, wir sind hier zum nähen.

 

@eileena: Toller BH. Ich habe hier schön öfters so richtig schöne Teile gesehen. Meine Freundin und ich werden jetzt auch mal einen Dessous-Kurs in Angriff nehmen. Am letzten Feb.WE haben wir uns bei einem angemeldet. Mal sehen, was es dann am NähWE zu vermelden gibt.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Eileena schöner BH!! Gefällt! ... machst jetzt noch gleich das Hösle dazu???

leider reicht dafür der Stoff nicht. Ich wusste doch nicht das es endlich klappt mit dem richtigen BH und daher habe ich erstmal ein Paket aus meinem Fundus genommen :(:(:(.

Aber jetzt weiß ich ja wie viel Stoff ich wofür benötige und kann entsprechend meine Bestellungen aufgeben :D:D:D.

 

So jetzt werde ich erstmal meine Notizen ins reine schreiben, sonst weiß ich nächste Woche nicht mehr was ich da gekrakelt habe.

 

LG und einen schönen Sonntag

Brit

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen.

Da schaut man ml länger nicht hin und muß sich ersteinmal durch viele Beiträge lesen.;)

Ich zähle jetzt mal nicht auf sondern spendiere ein dickes LOB in die Runde. Ihr wart ja echt fleißig.

Ich werde gleich auch die Nähma aufsuchen. Die Kinder haben sich aben nach dem Gottesdienst ausgepowert, so das sie es jetzt vorziehen, mit Papa zu malen. Und da es kühl und nieselig ist, gab es auch keine draußen Alternative.

 

So jetzt noch ein paar Minuten Forum und dann nähen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Leni: Oh sind die zwei süüüßßßß! Das mit Bessie tut mir leid, das ist sehr schade. Wir haben hier auch so ein verfessenes... :D Da muss man echt extrem aufpassen!

 

Gesundheitstechnisch gehts mir schon etwas besser. Mal sehen ob ich diesen Tag noch zum Nähen komme. Aber ich kann zumindest meine Stöffchen und Burdas ordnen. Vllt kann ich euch da wenigstens Augenfutter bieten...

 

Grüße

Setsu

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@ emmatje

 

wieso baust du nicht so einen klappbaren Zuschneidetisch wie Rostymama, das ist doch Ideal für kleine Räume.

 

Schade das du so weit weg wohnst, sonst würde ich den Sekretär direkt abholen, den find ich echt sehr schön :D

 

Ich wüßte aber nicht ob der in mein Auto passt, wie hoch ist der denn und wie breit, vielleicht überlege ich mir das noch. Müßte ja eh mal rüber, ich brauch Kaffee :D

 

@ mummel

 

Oh sorry, hab ich wohl überlesen. Ich guck mal ob ich die habe, hab nämlich mein Abo irgendwann mal gekündigt während meiner Nähblockade :D

 

@ alle anderen

 

Ihr ward wieder schön fleißig und habt tolle Sachen gemacht.

 

Ich hab gestern noch ein bisschen am Socken gestrickt und dann hab ich was gesucht und mir ist meine Blumenwiese wieder in die Hände gefallen, da hab ich dann auch noch ein paar Blüten drangemacht, das geht ja auch gut auf der Couch.

 

Allerdings bin ich am überlegen ob ich die alle wieder auftrenne und dann immer nur einzeilne Blüten mache zwischen grüner Wiese, damit die besser zur Geltung kommen.

 

Oder ich mach den jetzt gleichmäßig rund und dann darum grün und dann noch ein paar Einzelne drumherum im grün?? :confused:

 

Bin für jeden Tip dankbar

DSC04812.jpg.66f1219c7ee0791ef55b753764e5622a.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

So, es geht weiter. Die Kommoden sind ausgetauscht, meine muss nur noch eingeräumt werden. Dann mach ich mich dran den Tisch aufzubauen...

 

So einen kleine Schubladenschrank wie du ihn hast, suche ich auch noch. Er sollte leichtlaufende Schubladen haben.

 

tja, genau das ist das Problem an diesem Schubladenschrank. Er quilt aus allen Nähten und die Schubladen sind alles andere als leichtgängig:mad:, treibt mich manchmal zum Wahnsinn, wenn sich irgendwelche Bänder oder Reißverschlüsse verklemmen und ich die Schubladen nicht mehr aufkriege:banghead:, evtl. tausch ich den Schrank später noch aus.

 

Toller BH!

 

@sachensucherin: ich denke, auch für so einen klappbaren Zuschneidetisch ist der Raum zu klein, und ich will nicht immer alles verrücken mussen :).

Der Sekretär ist insgesamt 208 cm hoch, ca. 81 cm breit und max. 95 cm tief. Man kann allerdings den Aufbau, sozusagen den Schrank oben einfach abnehmen (den Sekretär gibts aber auch immer noch beim Schweden, glaube ich).

Ansonsten bist Du natürlich herzlich hier willkommen :), ist der Kaffee hier immer noch günstiger als in D?

 

Deine Blumenwiese find ich toll, und ich würde sie so lassen!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh wenn er in 2 Teile geht, könnte das klappen ;-))

 

Ja der Kaffee ist immer noch billiger, vor allem die Senseo Pads.

 

da zahl ich hier für 18 Stück 2,49 und bei Jan Linders zahl ich für 36 Stück 2,99 :cool:

 

und bei euch gibts ja auch die anderen tollen Pads mit kakao und so. Lecker chocomel und ich brauch bamischeiben und frikandeln und so :D

 

Kannst mir ja mal ne PN schicken was du für den noch haben willst.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

@sachensucherin:

Die Blumenwiese finde ich so auch recht schön. Allerdings könnt ich mir auch schön vorstellen, wenn jede Blume durch grüne Wiese umgeben ist, kommen die Blumen sicherlich besser zur Geltung.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

oh hallo

 

ihr wart ja schon fleißig .

werde jetzt auch gleich anfangen,

Aber erst nach dem ich mich auf gewärmt habe und einen Kaffee getrunken habe nach 3 stunden Umzug ist man ganz schön durchgefroren :D;)

Hier mal die ausbeute von dem Kleinen ;)

324289016_5.2-7_2005.jpg.eb2bd14dcd1a7452138c75d928ca22d0.jpg

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...