Zum Inhalt springen

Partner

Kwik Sew 3571 - Bügelei, Bügelkissen FÜLLUNG?


anolimaus

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 33
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Dida

    5

  • perlenbaerchen

    4

  • anolimaus

    4

  • xquadrat

    3

Top-Benutzer in diesem Thema

Veröffentlichte Bilder

Ich habe beim Füllen einfach immer mit der Faust in der Mitte und den Fingern an den Rändern nachgedrückt. Dann wurden mir die Finger steif, die mochten das nicht so.

Ich habe dann einen Holzquirl und einen Holzlöffel zu Hilfe genommen. Ich habe so viel reingestopft, dass die Füllöffnung wie ein Oval aufsperrte. Die habe ich mit der Hand zugenäht. Und dafür habe ich immer nur ein kleines Stück vor dem Nähfaden mit einer Stecknadel zusammen gehalten.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich habe beim Füllen einfach immer mit der Faust in der Mitte und den Fingern an den Rändern nachgedrückt. Dann wurden mir die Finger steif, die mochten das nicht so.

Ich habe dann einen Holzquirl und einen Holzlöffel zu Hilfe genommen. Ich habe so viel reingestopft, dass die Füllöffnung wie ein Oval aufsperrte. Die habe ich mit der Hand zugenäht. Und dafür habe ich immer nur ein kleines Stück vor dem Nähfaden mit einer Stecknadel zusammen gehalten.

 

Danke Ursula für Deine vielen Tipps.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

die Idee mit dem Bügelbrettbezug ist ja genial!!!!

Ich habe mir ein "Monsterbügelei" (riesengroßes Bügelei) gebaut. Verwendet habe ich sehr grobe Leinwand und als Füllung Kleintierstreu. Ich habe alles dermaßen fest gestopft, dass es mir die Haut von den Knöcheln geschabt hat... ein Kochlöffel wäre da wohl auch sinnvoller gewesen. Die Kleintierstreu als Füllung kann ich jedenfalls uneigeschränkt empfehlen. Ich arbeite damit seit ca. einem Jahr und meistens mit viel Dampf. Ich lasse das Kissen dann an der Luft trocknen und es hat sich bisher immer nur eine kurze Zeit lang feucht angefühlt.

 

Liebe Grüße! zweiein

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo zusammen,

 

habe gestern erschreckt feststellen müssen, das eine gute Bekannt morgen schon Geburtstag hat! Nun brauche ich etwas schnelles.......sie näht sehr gern, auch Blazer. Und nun dachte ich das ich so ein Bügelei/kissen nähen könnte.

Ich dachte an einen dicht gewebten Baumwollstoff, darunter Polyesterwatte, gefüllt mit Kleintierstreu. Stoffschnipsel hätte ich aber auch genug. Was wäre besser, ist der Aufbau wie beschrieben in Ordnung?

 

Xquadrat

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Polyesterwatte würde ich nicht zum Füllen nehmen. Ich glaube nicht, dass sie hitzebeständig ist. Kleintierstreu ist schon besser. Ich habe einen alten Bettbezug in kleine Schnipsel zerlegt und damit gefüllt. Bin zufrieden damit.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

ich habe mein Bügelei mit sehr kleingeschnippeltes Futter gefüllt, habe alles fest reingestopft und benutze es seit ca 12 bis15 Jahren mit Bernina Bügelstation davor ganz normal mit Dampfbügeleisen und feuchten Tuch, ich denke ich habe mein Bügelei bestimmt über 20 Jahren jetzt, und fühlt sich nie feucht an....... habe wohl so fest gestopft das nichts durchdringt..........:o))

 

Schöne Grüße

Ilona

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 2 Jahre später...

Ich grab diesen Thread nochmal aus. Kwiksew 3571, Bügelzubehör, ist bestellt, Hamsterstreu kauf ich noch. Ich hab mein Bügelbrett jetzt mit zwei neuen Bügelbrettpolstern belegt und noch nicht mal die Prinzessin auf der Erbse würde das Drahtgitter darunter spüren :D. Nur, wenn ich die Nähte von Seidenkleidung ausbügele, drückt sich die Nahtzugabe trotzdem durch :(. Was macht ihr anders als ich :hug:?

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...