Zum Inhalt springen

Partner

Wie macht man denn das?


lysistrata

Empfohlene Beiträge

Werbung:
  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • Soutage

    3

  • Raaga

    2

  • lysistrata

    2

  • Cira

    1

Top-Benutzer in diesem Thema

Hallo,

 

hm, ich sehe da aber kein Knopfloch...:confused:

 

Sind das nicht vielmehr Knöpfe, welche mit einer Schlaufe verschlossen werden, d.h. kein Knopfloch, statt dessen die Schlaufe?:confused:

 

Liebe Grüße

Trixie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

das wird so was Ähnliches wie ein Paspelknopfloch sein, nur eben an einer Seite breiter und an der anderen spitz zulaufend. D.h. Du nähst nicht parallel sondern schräg die Paspeln ein.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

o.k. ich probiers mal

du schneidest ein Rechteck- groesser als Dein Knopfloch- aus dem Stoff, der "im" Knopfloch erscheinen soll. Naehst dieses Stueck Stoff mit einem Dreieck auf die rechte Seite deines Stoffes. Schneidest im Dreieck den Aequator allerdings nicht ganz bis zu der "Nord-Sued" Linie auf und von dort in die Ecken oben und unten.

Dann ziehst Du den gesamten Stoff durch Dein Knopfloch durch und buegelst die Kanten sauber in Form. Bei mir erfordert es immer viele Probeknopfloecher bis ich die richtige Proportion zum Knopf gefunden habe und es erfordert ein bisschen Mut immer ganz bis zur Naht in den Ecken des Dreiecks zu schneiden, aber das ist unerlaesslich sonst klappts nicht.

Hoffentlich bekommst Du noch eine Beschreibung, bei der die Schreiberin nicht schon ein gemuetliches Glas Rotwein intus hat ;)

 

Liebe Gruesse

Anja

 

 

p.s. ich hab noch eine Kinderjacke bei mir haengen, dort muesste ich noch zwei solcher Knopfloecher reinmachen - vier sind schon drin - aber ich trau mich nicht, weil ich Sorgen habe so kurz vor Schluss die ganze Sache noch zu verhunzen.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

:D Dankeschön für die superschnellen Antworten!

@Anja: ich hab's begriffen, ob ich das umsetzen kann, wird morgen ein Probeläppchen zeigen müssen;)

Wahrscheinlich ist das eins von den Dingen, die MIT einem(!) Glas Rotwein intus besser klappen als nüchtern....*ggg*

Man ist dann beherzter.

Ich drück dir die Daumen für deine letzten beiden!

 

Liebe Grüße, Lysistrata

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

????????????????????????????? :confused: ??????????????????????????

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hei Lysistrata,

 

das hat mich aber doch richtig interessiert, und da habe ich was gefunden,

auch wenn es englisch ist, aber es gibt Bilder :) :D .

Ich hoffe es klappt mit dem Link, es ist eine PDF-Datei, hab sie mir schon gespeichert:

 

http://www.weaversew.com/WEBFILES/Triangular%20Buttonholes.pdf

 

Viel Erfolg,

 

Gruß Renate

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik ist die gleiche wie bei einem normalen Knopfloch. Du kannst das auch als rundes (Paspel-) Knopfloch machen. Beide sehen phantastisch aus und sind noch mehr Hingucker, wenn der Knopf in Kontrastfarbe ist und die Form des Knopflochs aufgreift oder kontrastiert (rundes Knopfloch + Viereck-Knopf, Dreieck-Knopfloch + Dreieck-Knopf).

Meine Erfahrung: OHNE einen Schoppen Roten geht's besser :D

Grpüße

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Die Technik ist die gleiche wie bei einem normalen Knopfloch. Du kannst das auch als rundes (Paspel-) Knopfloch machen. Beide sehen phantastisch aus und sind noch mehr Hingucker, wenn der Knopf in Kontrastfarbe ist und die Form des Knopflochs aufgreift oder kontrastiert (rundes Knopfloch + Viereck-Knopf, Dreieck-Knopfloch + Dreieck-Knopf).

Meine Erfahrung: OHNE einen Schoppen Roten geht's besser :D

Grpüße

Kerstin

 

rundes Knopfloch:confused: :kratzen: :ups: :klatsch1: - GENIAL!!!!

hast du zufällig ein Foto davon, die Idee find ich klass, hab ich noch nie wo gesehen

 

Grüsse Evelyn

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Au ja, ich bin jetzt am Grübeln, wie so etwas wohl aussehen könnte ... und habe keine Ahnung. Da würde ein Foto / Fotos seeeehhhhhr helfen.

 

Ich bin total gespannt! :D :) :jump:

 

Gruß

 

Raaga

 

 

Wo kämen wir hin, wenn alle sagten, wo kämen wir hin, und niemand ginge, um einmal zu schauen, wohin man käme, wenn man ginge.

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden



×
×
  • Neu erstellen...