Zum Inhalt springen
Partner:
Babylock Overlock Bernina Nähmaschinen Brother Nähmaschinen Janome Nähmaschinen Juki Nähmaschinen
Werbung:
Folhoffer Stoffe Kurzwaren Nähzubehör

Lagenlook - ich habe endlich eine Ballonhoseschnitt gefunden!!


thessa

Empfohlene Beiträge

  • Antworten 12
  • Erstellt
  • Letzte Antwort

Top-Benutzer in diesem Thema

  • thessa

    2

  • Trallala

    1

  • ULK

    1

  • Stoffelchen

    1

Der ist ja superschön! Allerdings nichts für die Handbreit-höher-als-wilde-Kamille-Fraktion :( (bin nur 1,60 m groß....) Schade! Wäre genau mein Geschmack!

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaabend!!!

 

Ich habe den Schnitt bestimmt auch schon zwanzigmal in den Händen gehabt.

 

Aber - wie meine Vorschreiberin - findet mein Mann mich auch nicht in der Wiese, wenn nicht gemäht ist !!! :D

 

Iss aber schön schön der Schnitt!! :rolleyes:

 

 

In diesem Sinne mit der Leiter von der Couch steigend

 

Kerstin

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Naaabend!!!

 

Ich habe den Schnitt bestimmt auch schon zwanzigmal in den Händen gehabt.

 

Aber - wie meine Vorschreiberin - findet mein Mann mich auch nicht in der Wiese, wenn nicht gemäht ist !!! :D

 

Iss aber schön schön der Schnitt!! :rolleyes:

 

 

In diesem Sinne mit der Leiter von der Couch steigend

 

Kerstin

Ich bin zwar größer aber meine Hose ist grasgrün und die Jacke dazu auch. Und mit ohne Jacke aber lla Bluse sah ich aus wie ne Tulpe

 

viele Grüße ausse Wiese

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hmm, das ist wohl Geschmackssache.Ich finde, das der Anzug sieht schon am schlanken Modell massig aus. Das tue ich mir nicht an.

Ich fand die Sachen in der neuen Burda XL chic. Aber die sind ja nur für Kleine ;)

 

Helmke

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Ich fand die Sachen in der neuen Burda XL chic. Aber die sind ja nur für Kleine ;)

 

Meinst du sie aktuelle Burda Plus? :confused:

Da sind nicht nur Modelle für Kurzgrößen drin. Außerdem wird gut beschrieben wie Schnitte verlängert werden könne. Ich bin1,70 m groß, und werde daraus auf jeden Fall was nähen.

 

Den Schnitt hier finde ich auch ganz witzig, habe aber auch Bedenken, dass er eher unvorteilhaft wirkt.

Wer hat ihn schon genäht, und kann uns was darüber sagen?

 

Ok, die Tulpe habe ich nicht überlesen. :D

 

Kristina

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Thessa,

 

wenn Du diese Art von Schnittmuster suchst guck doch mal bei Roos für Erwachsene. Ich habe bei EBAY schon solche Schnitte gesehen.

 

Gruß Maren

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Maren,

 

ja - die habe ich auch schon gesehen - aber ich kämpfe in einer höheren Gewichtsklasse;-))).

 

 

An die "Kürzeren"

Ich habe übrigens einen Hosenschnitt bei dem die Querfalte über dem Knie liegt - sie ist auch sehr weit geschnitten, aber nach unten nicht so bollrig - und meine absolute Lieblingshose. Den Schnitt hat mir Peggy Morgenstern gemacht und ist wirklich gelungen. Ich denke der ist auch für Kleinere geeignet.

 

Den Burdaschnitt 8143 muß ich unbedingt nachnähen.

 

Die neue Burda Plus Spezial gefällt mir auch sehr gut - die Doris Streich Modelle finde ich klasse. Auf der Homepage von Doris Streich gibt es auch ein sehr schönes Bild davon in einer anderen Stoffvariante - toll!!!

 

Hätte ich nur mehr Zeit!!!!

 

Liebe Grüße

 

Thessa

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Den Schnitt hier finde ich auch ganz witzig, habe aber auch Bedenken, dass er eher unvorteilhaft wirkt.

 

hallo kristina,

ich kämpfe leider auch in der 90er fraktion und frage mich gerade, was bei uns kräftigen weibchen nicht unvorteilhaft wirkt ... :(

ich trage nun schon seit geraumer zeit ballonhosen ... zugegeben, die hosen sind überwiegend aus sehr leicht fallenden stoffen und die oberteile sind aus slinky - also auch sehr gut fallend -. die einen sagen dazu, es sähe unvorteilhaft aus, andere wiederum sind ganz begeistert, das ich so "chic" herumlaufe ... ich denke, du wirst immer mit vielen meinungen hadern müssen, die frage ist, was einem selbst gefällt. man muß sich doch selbst damit wohlfühlen ...

 

ich habe mir diesen burda schnitt übrigens auch letztlich gekauft, werde allerdingsd dafür kein leinen verwenden, sondern eher viscose oder andere sehr weich fallende stoffe ...

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

  • 1 Monat später...

Guten Morgen, liebe Ulrike!

 

Ganz herzlichen Dank für Deine Auskunft. Bin total begeistert; offensichtlich ist die Ballonhose schon im letzten Jahr interessant gewesen, ich selber bin erst in diesem Sommer auf den Ballon gekommen.Alles Leinen.ebay-Hosen!Mal sehen ob ich den Burda Schnitt noch finde und den richtigen Stoff! Dazu scheint`s ja auch verschiedene Meinungen zu geben.Glück auf!

Liebe Sonntagsgrüsse

Endemie

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo,

 

diese Ballonhose habe ich letztes Jahr 2 x aus der All-Woman genäht!

 

Ist leicht zu nähen, da keine Figurprobleme ---- aaaber: auf keinen Fall einen "dickenfestensteifen" Stoff nehmen.

 

Ihr seht sonst wie ein rollendes Fass aus: ganz bestimmt !!!!! (Spreche aus Erfahrung und auch ein schräges Oberteil kann da nichts mehr ausgleichen) !!!!!!!!!!

 

Also: ein dünner Wollstoff, fließend - oder ganz dünnes Leinen ansonsten Krepp - aber nichts festes - leider auch kein Cord !!!

 

Wenn mich keiner ansehen muss - ist diese Hosenschnitt mein Lieblingsschnitt und dann trage ich diese Hosen auch :D

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Hallo Ihr

 

da schliesse ich mich nur an.

all woman war klasse, nur wurde mir gesagt geibt es nicht mehr *schnief*

ich habe mir den schnitt von burda aufnotiert und werde ihn gleich holen. bin ja gespannt.

schade nur, dass wir "wonneproppen" meist in der mode übergangen werden.

ich arbeite daran und nähe mir nach eigenen entwürfen. so ist "wonne" immer chic angezogen.

 

lg jadieda

Link zu diesem Kommentar
Auf anderen Seiten teilen

Erstelle ein Benutzerkonto oder melde Dich an, um zu kommentieren

Du musst ein Benutzerkonto haben, um einen Kommentar verfassen zu können

Benutzerkonto erstellen

Neues Benutzerkonto für unsere Community erstellen. Es ist einfach!

Neues Benutzerkonto erstellen

Anmelden

Du hast bereits ein Benutzerkonto? Melde Dich hier an.

Jetzt anmelden
×
×
  • Neu erstellen...

Wichtige Information

Wir haben Cookies auf Deinem Gerät platziert. Das hilft uns diese Webseite zu verbessern. Du kannst die Cookie-Einstellungen anpassen, andernfalls gehen wir davon aus, dass Du damit einverstanden bist, weiterzumachen.